WB2013BB-Douglas A-4E "Skyhawk" 1:72 Fujimi

Diskutiere WB2013BB-Douglas A-4E "Skyhawk" 1:72 Fujimi im Bauberichte bis 1:72 Forum im Bereich Wettbewerb 2013 "Vietnam 1945 - 1973 "; Außer, man braucht noch keine Brille zum Basteln :tongue:. :lemo:
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.683
Ort
SMÜ
Außer, man braucht noch keine Brille zum Basteln :tongue:.

:lemo:
 
Taylor Durbon

Taylor Durbon

Astronaut
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
3.603
Zustimmungen
5.275
Ort
Ettlingen,früher Rostock
Na die Gleitsichtgläser haben sich nun endgültig rentiert.:wink:
 
Taylor Durbon

Taylor Durbon

Astronaut
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
3.603
Zustimmungen
5.275
Ort
Ettlingen,früher Rostock
Bescherung ist vorbei und neben einigen nichtluftfahrtbezogenen Geschenken (Kängurumanifest:congratulatory:) war natürlich auch was
für meine Skyhawk dabei. Einmal ein Flugdeck von Steelscorpion und dann das US Navy Carrier Deck Dioramaset von Flightpath.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Taylor Durbon

Taylor Durbon

Astronaut
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
3.603
Zustimmungen
5.275
Ort
Ettlingen,früher Rostock
Das Dioramaset hatte ich dem Weihnachtsmann vor allem wegen der Haken und Verschlüsse für die Zurrketten (oder wie nennen sich die Dinger)
auf den Wunschzettel geschrieben. Äußerst filigran besteht ein Kettenverschlußhaken(:headscratch:) aus fünf Teilen plus Kette. Das kann, wenn es gelingt in 1:72 recht nett aussehen. Glaube ich. Na ich steh jedenfalls auf diese, jetzt hab ichs(!) TieDownChains.
 
Anhang anzeigen
Taylor Durbon

Taylor Durbon

Astronaut
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
3.603
Zustimmungen
5.275
Ort
Ettlingen,früher Rostock
Weiterhin befinden sich im Set Bremsklötze, Abschleppstangen, TieDownPoints und eine Kette. Inwieweit die maßstäblich ist wird sich noch zeigen.
 
Anhang anzeigen
Taylor Durbon

Taylor Durbon

Astronaut
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
3.603
Zustimmungen
5.275
Ort
Ettlingen,früher Rostock
Ich habe mich bis jetzt noch nie mit den Markierungen auf einem Trägerdeck auseinandergesetzt. Aber als ich die Modellteile mal auf das Deck gestellt hatt dachte ich :confused: hää? Wenn man sich mal die beiden unteren Bilder der USS Bonne Homme Richard anschaut wird es deutlicher.
Roter Kringel: hier steht die Skyhawk 232 von Homer Smith; blauer Pfeil: das ist die mittig den Landebereich markierende gelb-weiß gestreifte Linie;
die "Landebahn" wird von zwei weißen Doppellinien begrenzt, wobei der innere Bereich von einer dicken (grüner Pfeil), der äußere Bereich von einer dünnen(gelber Pfeil) weißen Linie markiert wird; diese beiden Doppellinien sind so weit auseinander, daß eine F-8Crusader quer gestellt locker dazwischen passt, wie man auf dem linken Bild erkennen kann.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Spoelle

Spoelle

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
1.816
Zustimmungen
1.474
Ort
Wunstorf
Also ich hätt jetzt spontan gesagt das dein Deck zwar schön aussieht aber irgendwie nicht Maßstab 1:72 entspricht, sieht eher wie 1:100 oder 1:144 aus. Normalerweise sollte ne kleine A-4 ja komplett zwischen den weissen Linien verschwinden. Das einzige Flugzeug was Probleme hat mit der Landebahnbreite ist ja die E-2.
 
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.434
Zustimmungen
1.824
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
Zumal CVA-31 ja auch während des Vietnamkrieges noch ein hölzernes Flugdeck hatte, wie hier erkennbar.

Ich fürchte, mit umlackieren alleine kommst Du da nicht weiter.

Gruß
André
 
Taylor Durbon

Taylor Durbon

Astronaut
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
3.603
Zustimmungen
5.275
Ort
Ettlingen,früher Rostock
Ja Andre, mit dem Holzdeck das hatte ich für mich schon völlig gestrichen. Wenn ich so weit gehen würde, bliebe ja wirklich nur noch selber machen.
Und soweit sollte es eigentlich nicht kommen. Andererseits habe ich dazu auch Bilder gefunden, die das Deck in diversen Zuständen zeigen. Und gerade auf dem Foto, auf dem Smith direkt vor seiner Maschine steht (Beitrag 4), erkennt man die Holzstruktur kaum. Auf dem unteren Bild sieht es auch so aus, als wäre das Holzdeck teilweise mit etwas dickerem überzogen. Ach ja, und nach ner dünneren Kette muß ich mich nach deinem Bild ja auch noch umsehen:FFCry:. Mann,Mann,Mann...
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Taylor Durbon

Taylor Durbon

Astronaut
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
3.603
Zustimmungen
5.275
Ort
Ettlingen,früher Rostock
Die letzten Aktivitäten für dieses Jahr. Habe angefangen das Cockpit zu bemalen. Die Wanne von Aires.
Grau bemalt dann ein leichtes Einschmoddern mit Ölfarbe und das schwarze Absetzen der Konsolen.
Vorher mußten noch der Schubhebel und die Anschlüsse der Sauerstoffversorgung eingeklebt werden.
 
Anhang anzeigen
Taylor Durbon

Taylor Durbon

Astronaut
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
3.603
Zustimmungen
5.275
Ort
Ettlingen,früher Rostock
Diese Details sind beim Bausatzcockpit nicht dabei und müssen, wenn man will selbstgebaut werden.
Hier werden grad die Löcher für den Sauerstoffanschluß gebohrt.
 
Anhang anzeigen
Thema:

WB2013BB-Douglas A-4E "Skyhawk" 1:72 Fujimi

WB2013BB-Douglas A-4E "Skyhawk" 1:72 Fujimi - Ähnliche Themen

  • WB2013BB - Northrop F-5a VNAF - Kinetic Model Kits

    WB2013BB - Northrop F-5a VNAF - Kinetic Model Kits: Hallo, ich möchte etwas verspätet am Wettbewerb teilnehmen. Da die "Hun" bereits am Start ist, habe ich mir überlegt, mit einer Northrop F-5a...
  • WB2013BB - De Havilland Canada C-7 Caribou

    WB2013BB - De Havilland Canada C-7 Caribou: In Meinem Regal sind sicher 15 Bausätze die zum Thema passen würden, nach langem überlegen hab ich mich nun für die Caribou entschieden. Ich...
  • WB2013BB-AC-47 Italeri

    WB2013BB-AC-47 Italeri: Sooo, dann steig ich auch mal in den Ring. Allerdings geben hier einige ganz schön Gas! :TOP: Doch bekanntlich zählt ja der olympische Gedanke...
  • WB2013BB - Lockheed EC-121R 'Bat Cat'

    WB2013BB - Lockheed EC-121R 'Bat Cat': Hallo, ich bin zwar schon eine Weile angemeldet, habe aber bisher nur mitgelesen. Ich fand die Einführung des Wettbewerbs ganz toll und hab...
  • WB2013BB - Martin B-57B Canberra

    WB2013BB - Martin B-57B Canberra: Moin zusammen! Lang musste ich nicht überlegen, als es darum ging: "Welches Flugzeug nehme ich in 1:48?" Klar gabs noch andere Anwärter, wie...
  • Ähnliche Themen

    • WB2013BB - Northrop F-5a VNAF - Kinetic Model Kits

      WB2013BB - Northrop F-5a VNAF - Kinetic Model Kits: Hallo, ich möchte etwas verspätet am Wettbewerb teilnehmen. Da die "Hun" bereits am Start ist, habe ich mir überlegt, mit einer Northrop F-5a...
    • WB2013BB - De Havilland Canada C-7 Caribou

      WB2013BB - De Havilland Canada C-7 Caribou: In Meinem Regal sind sicher 15 Bausätze die zum Thema passen würden, nach langem überlegen hab ich mich nun für die Caribou entschieden. Ich...
    • WB2013BB-AC-47 Italeri

      WB2013BB-AC-47 Italeri: Sooo, dann steig ich auch mal in den Ring. Allerdings geben hier einige ganz schön Gas! :TOP: Doch bekanntlich zählt ja der olympische Gedanke...
    • WB2013BB - Lockheed EC-121R 'Bat Cat'

      WB2013BB - Lockheed EC-121R 'Bat Cat': Hallo, ich bin zwar schon eine Weile angemeldet, habe aber bisher nur mitgelesen. Ich fand die Einführung des Wettbewerbs ganz toll und hab...
    • WB2013BB - Martin B-57B Canberra

      WB2013BB - Martin B-57B Canberra: Moin zusammen! Lang musste ich nicht überlegen, als es darum ging: "Welches Flugzeug nehme ich in 1:48?" Klar gabs noch andere Anwärter, wie...

    Sucheingaben

    Vietnamkrieg homer smith

    Oben