WB2013BB-Douglas A-4E "Skyhawk" 1:72 Fujimi

Diskutiere WB2013BB-Douglas A-4E "Skyhawk" 1:72 Fujimi im Bauberichte bis 1:72 Forum im Bereich Wettbewerb 2013 "Vietnam 1945 - 1973 "; Da im Maßstab 1:72 fast nur Exoten vertreten sind habe ich beschlossen nun auch meinen Hut ins Haifischbecken zu werfen. Skyhawk! heißt die...
Taylor Durbon

Taylor Durbon

Astronaut
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
3.600
Zustimmungen
5.257
Ort
Ettlingen,früher Rostock
Da im Maßstab 1:72 fast nur Exoten vertreten sind habe ich beschlossen nun auch meinen Hut ins Haifischbecken zu werfen.
Skyhawk! heißt die Kampfansage!

(Oh Gott, der Größenwahn hat mich gepackt hier mitzumachen.)
 
Anhang anzeigen
Taylor Durbon

Taylor Durbon

Astronaut
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
3.600
Zustimmungen
5.257
Ort
Ettlingen,früher Rostock
Hier die Zutaten:

Fujimis A-4E/F Bausatz; Quickboosts Nozzle Late; Aires Cockpitset (ja ich weiß, davon sieht man dann sowieso nix mehr, aber vielleicht ist das dann ja auch besser so; und ein kleines Leiterchen von Flightpath.
Bon appetit!
 
Anhang anzeigen
Taylor Durbon

Taylor Durbon

Astronaut
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
3.600
Zustimmungen
5.257
Ort
Ettlingen,früher Rostock
Und damit ich hinterher nicht sagen kann:"Ach so sieht das aus, na das hab ich doch nicht gewußt!" , ein bißchen Referenzmaterial.
Es gibt also keine Ausreden!
 
Anhang anzeigen
Taylor Durbon

Taylor Durbon

Astronaut
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
3.600
Zustimmungen
5.257
Ort
Ettlingen,früher Rostock
Gebaut wird die Maschine von CO Cdr Homer Smith der VA-212 Rampant Raiders bei der ersten Walleye-Mission des Vietnamkrieges
am 11.März 1967. Die Decals kommen von Wolfpackdecals und sind unterwegs.
 
Anhang anzeigen
Taylor Durbon

Taylor Durbon

Astronaut
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
3.600
Zustimmungen
5.257
Ort
Ettlingen,früher Rostock
Ich bin total aufgeregt und freu mich auf den Wettbewerb. Höchstkarätige Konkurrenz ist angetreten, Scheitern quasi vorprogrammiert und bis Wettbewerbsende Juni 2013 sollte sogar ich fertig werden. In diesem Sinne


GERONIMOOOOOOOOO!
und bis denne....
 

Chrisgab

Guest
bis Wettbewerbsende Juni 2013 sollte sogar ich fertig werden.
Na da bin ich aber mal gespannt........:wink:
Bleib mal dran und schaue Dir über die Schultern.

Und wehe es klappt nicht.:FFTeufel:.................Ettlingen ist nicht weit von mir...................:congratulatory::wink:

VG
Christian
 
Taylor Durbon

Taylor Durbon

Astronaut
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
3.600
Zustimmungen
5.257
Ort
Ettlingen,früher Rostock
Ahhhh,
was motiviert mehr als versteckte Drohungen. Aber du weißt ja Christian: Man bemüht sich stets.

Bis denne...
 

Chrisgab

Guest
Ahhhh,
was motiviert mehr als versteckte Drohungen. Aber du weißt ja Christian: Man bemüht sich stets.

Bis denne...
Nein das ist keine versteckte Drohung:rolleyes: (er wieder), sondern ein kleiner Motivations Wink mit dem Zaunpfahl :FFTeufel:


Genau stets bemüht, heißt es immer......

So jetzt aber ran an Dein Vorhaben.

Gruß
Christian
 
c-119

c-119

Flieger-Ass
Dabei seit
08.02.2006
Beiträge
374
Zustimmungen
258
Ort
Karlsruhe
Jetzt gehts los, jetzt gehts los! Ick freu' mir schon! :HOT:



Grüße, Frank
 
Taylor Durbon

Taylor Durbon

Astronaut
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
3.600
Zustimmungen
5.257
Ort
Ettlingen,früher Rostock
So,

heut sind die Abziehbilder angekommen. Qualitativ sehr schön. Messerscharfer Druck, tolle Farben, durchaus vergleichbar mit Superscale.
Wie die Verarbeitung ist wird sich zeigen. Dann kanns ja im Laufe der Woche losgehen.

Bis denne...

(Ja Frank, deine sind auch mitgekommen:congratulatory:)
 
Anhang anzeigen
Taylor Durbon

Taylor Durbon

Astronaut
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
3.600
Zustimmungen
5.257
Ort
Ettlingen,früher Rostock
So, nun gehts langsam los. Noch ist nix spektakuläres passiert. Zuerst werden die Resinteile von den Angüssen getrennt.
Eine Nilonsocke vom Töchterchen "geborgt" und den Staubsauger zur Resinstaubabsauganlage umfunktioniert und schon kanns losgehen.
 
Anhang anzeigen
Motschke

Motschke

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
2.237
Zustimmungen
811
Ort
Göttingen
Schöne Auswahl! :TOP:

Sollte ich es schaffen, auch am Wettbewerb teilzunehmen, wird es wahrscheinlich auch etwas von diesem Wolfpak-Bogen werden. Entweder A-6 oder A-7, in jedem Fall aber auch Fujimi.

<...> Ich baue zeitgleich mal das Bausatzkockpit mit. <...>
Das ist ja mal 'ne spannende Idee! :TOP:
 
Taylor Durbon

Taylor Durbon

Astronaut
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
3.600
Zustimmungen
5.257
Ort
Ettlingen,früher Rostock
Hallo Lutz, jaha! Beobachte mich! Umso weniger Zeit hast du für deine Cessna:congratulatory:. Gatlinggun in 1:72 nachbauen. Wo gibts denn sowas?!
Hallo Moritz, auf dem Bogen sind ja auch wirklich schöne Varianten drauf.

Aber jetzt genug getratscht. In homöopatischen Schritten geht es weiter. Landeklappen sind ausgesägt und die geplanten Außenlasten schon mal zusammengeklebt. Im Bausatz sind zwei Tankversionen enthalten. Die großen Unterflügeltanks und ein 300-Gallonen-Tank für die Centerlinestation Nr.3 den meine Skyhawk braucht. Fujimi legt ja immer schön gemachte Waffen bei, hier waren es wieder 2X TER,2X MER und 2X Zunistarter. Für mein Vorbild brauche ich aber 2 AGM-62 Walleyes. Und die gibts nur im Hasegawawaffenset Nr.4 (das einzige was ich nicht doppelt hab, es darf also nix schiefgehen!).Die roten und blauen Pfeile erklär ich gleich.
 
Anhang anzeigen
Taylor Durbon

Taylor Durbon

Astronaut
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
3.600
Zustimmungen
5.257
Ort
Ettlingen,früher Rostock
Großartige Umbaumaßnahmen habe ich nicht eingeplant. Um dem olympischen Gedanken des Wettbewerbs Rechnung zu tragen sollen aber schon ein paar Verfeinerungen durchgeführt werden. Zum einen will ich versuchen die Beleuchtungsanlage etwas zu verbessern. Die Positionen sind nur durch Gravuren angedeutet, ja genau, da zeigen die roten Pfeile hin. Da wären also an der Traglügelvorderkante die sogenannten Approachlights unter einer gemeinsamen Abdeckung. Sowie an den Flügelspitzen die Positionslichter. Beide Bilder sind aus "Superbase 8"- Fallon von Tony Holmes, Motorbooks International. Hier wird also ausgesägt und irgendwas klarsichtiges reingesetzt. Also es wird versucht...
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Taylor Durbon

Taylor Durbon

Astronaut
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
3.600
Zustimmungen
5.257
Ort
Ettlingen,früher Rostock
Dort wo die blauen Pfeile hindeuten, müssen Nuten für die Slatführungsschienen hin. Die Slats der Skyhawk werden durch die anströmende Luft bei hoher Geschwindigkeit in die geschlossene Position geschoben. Was bedeutet, am Boden sind die Slats IMMER:FFEEK: ausgefahren (außer bei den Blue Angels Maschinen, da sind sie festgenietet um ungleichmäßiges Ausfahren zu verhindern). Weiterhin ist die Passung der Bausatzteile hier nicht so dolle. Das kann so natürlich nicht bleiben! Oha, und jetzt gibts Abendbrot...
 
Anhang anzeigen
Thema:

WB2013BB-Douglas A-4E "Skyhawk" 1:72 Fujimi

WB2013BB-Douglas A-4E "Skyhawk" 1:72 Fujimi - Ähnliche Themen

  • WB2013BB - Northrop F-5a VNAF - Kinetic Model Kits

    WB2013BB - Northrop F-5a VNAF - Kinetic Model Kits: Hallo, ich möchte etwas verspätet am Wettbewerb teilnehmen. Da die "Hun" bereits am Start ist, habe ich mir überlegt, mit einer Northrop F-5a...
  • WB2013BB - De Havilland Canada C-7 Caribou

    WB2013BB - De Havilland Canada C-7 Caribou: In Meinem Regal sind sicher 15 Bausätze die zum Thema passen würden, nach langem überlegen hab ich mich nun für die Caribou entschieden. Ich...
  • WB2013BB-AC-47 Italeri

    WB2013BB-AC-47 Italeri: Sooo, dann steig ich auch mal in den Ring. Allerdings geben hier einige ganz schön Gas! :TOP: Doch bekanntlich zählt ja der olympische Gedanke...
  • WB2013BB - Lockheed EC-121R 'Bat Cat'

    WB2013BB - Lockheed EC-121R 'Bat Cat': Hallo, ich bin zwar schon eine Weile angemeldet, habe aber bisher nur mitgelesen. Ich fand die Einführung des Wettbewerbs ganz toll und hab...
  • WB2013BB - Martin B-57B Canberra

    WB2013BB - Martin B-57B Canberra: Moin zusammen! Lang musste ich nicht überlegen, als es darum ging: "Welches Flugzeug nehme ich in 1:48?" Klar gabs noch andere Anwärter, wie...
  • Ähnliche Themen

    • WB2013BB - Northrop F-5a VNAF - Kinetic Model Kits

      WB2013BB - Northrop F-5a VNAF - Kinetic Model Kits: Hallo, ich möchte etwas verspätet am Wettbewerb teilnehmen. Da die "Hun" bereits am Start ist, habe ich mir überlegt, mit einer Northrop F-5a...
    • WB2013BB - De Havilland Canada C-7 Caribou

      WB2013BB - De Havilland Canada C-7 Caribou: In Meinem Regal sind sicher 15 Bausätze die zum Thema passen würden, nach langem überlegen hab ich mich nun für die Caribou entschieden. Ich...
    • WB2013BB-AC-47 Italeri

      WB2013BB-AC-47 Italeri: Sooo, dann steig ich auch mal in den Ring. Allerdings geben hier einige ganz schön Gas! :TOP: Doch bekanntlich zählt ja der olympische Gedanke...
    • WB2013BB - Lockheed EC-121R 'Bat Cat'

      WB2013BB - Lockheed EC-121R 'Bat Cat': Hallo, ich bin zwar schon eine Weile angemeldet, habe aber bisher nur mitgelesen. Ich fand die Einführung des Wettbewerbs ganz toll und hab...
    • WB2013BB - Martin B-57B Canberra

      WB2013BB - Martin B-57B Canberra: Moin zusammen! Lang musste ich nicht überlegen, als es darum ging: "Welches Flugzeug nehme ich in 1:48?" Klar gabs noch andere Anwärter, wie...

    Sucheingaben

    Vietnamkrieg homer smith

    Oben