1/72 Suchoj T-50 – Revell

Diskutiere 1/72 Suchoj T-50 – Revell im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Eine Bausatzvorstellung die wieder Spaß macht, auch wenn es kein Unbekannter ist. Ein interessanter Kit der nicht erst viel bejubelt wird und dann...
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.798
Zustimmungen
6.004
Eine Bausatzvorstellung die wieder Spaß macht, auch wenn es kein Unbekannter ist. Ein interessanter Kit der nicht erst viel bejubelt wird und dann nicht gebaut wird. Flugi hat mit dem 1. Prototypen FFMC den Anfang gemacht und die Messlatte für jeden weiteren Versuch gelegt. Geschafft hat es Kolbenrückholer http://www.flugzeugforum.de/sukhoi-t-50-2-revell-1-72-a-70134.html . Ich werde auch springen :), mal sehen …
 
Anhang anzeigen
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.798
Zustimmungen
6.004
Suchoj T-50 – Revell

Revell arbeitet mit Zvesda zusammen und bringt deren Bausatz mit neuem Karton, Abziehbildern, Ständer und Anleitung heraus. Die gegenüber Zvesda fehlende Gravur eines Waffenschachtes verwundert. Eventuell war man sich über deren exakte Darstellung im Hause Revell nicht sicher? Auf Fotos sind diese gut zu erkennen EL HANGAR DE TJ: EL T-50 EN ZHUKOVSKY HOY . und sollten nachgraviert werden. Zumal auf der Zeichnung der Bauanleitung die genaue Darstellung vorhanden ist.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.798
Zustimmungen
6.004
Suchoj T-50 – Revell

Alle Bauteil in Folie eingeschweißt, ca. 70 Teile. Klarsichtteile nocheinmal im separaten Beutel.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.798
Zustimmungen
6.004
Suchoj T-50 – Revell

Hobby Boss bringt ebenfalls eine T-50 heraus Russian Air Force T-50 PAK-FA (Plastic model) Hobby Boss 1/72 - 63 - 56 $. Die Revellvariante ist für 14,- € bei Amazon zu haben (Zvesda 15,49 €).
Von Eduard gibt es ein Maskierset, von Begemot ein Abziehbilderbogen BEGEMOT - Die hochwrtig decalen fur Modelle .

Dieser Ausschnitt der Bauanleitung...
Sie läßt Schritt für Schritt keine Unklarheit aufkommen. Man sieht hier den Bau der inneren Luftkanäle die zum Triebwerk führen.
Die Abziehbilder gestatten der Bau von 3 Prototypen
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.798
Zustimmungen
6.004
1/72 Suchoj T-50 – Revell

hier das Laufrad des Triebwerkes, tief im Innern des Rumpfes und die Triebwerksdüse des Nachbrenners


Ein weiteres Testflugzeug nach der MiG 1.44 und der Suchoj S-37. Bei dem sieht es aber aus, dass Chancen für eine Serienfertigung bestehen. Es sind 5 Prototypen bestellt wovon bis jetzt 3 geliefert wurden. Erstflug fand 29.01.2010 statt. Indien hat Interesse an der Entwicklung einer zweisitzigen Variante. Aus Russland hört man, dass man mit dem neuen Jet mit der F-22 gleichziehen will, obwohl diese schon eine Weile im Einsatz ist und deren Serienfertigung gerade beendet wurde. China bringt ebenfalls einen Staelthjäger zum Fliegen. Obwohl die Radartechnik mit dem Passivradar wohl wieder gleichzieht.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.798
Zustimmungen
6.004
1/72 Suchoj T-50 – Revell

Zu beachten ist, der Hinweis fehlt in der Anleitung, dass nicht jeder der drei Prototyp eine geteilte Cockpithaube hatte. Entweder man schleift den Steg für die 52 und 53 ab, oder es ist nur der Bau der 51 möglich.
Die Gravuren sind sehr zart und extrem fein geraten, hier kann man nacharbeiten, so man will - Waffenschächte nicht vergessen!
Es ist eine sitzende Pilotenfigur vorhanden, eine Einstiegsleiter und ein stehender Pilot. Das Armaturenbrett ist ohne Cockpitinstrumente, vollig glatt - Decal vorhanden. Der Schleudersitz besteht aus mehreren Teilen, man muss nicht auf http://www.neomega-resin.com/seat.htm zurückgreifen, auch wenn der K-36 sehr gut aussieht, wenn der Pilot drinsitzt sieht man nicht mehr viel.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.798
Zustimmungen
6.004
1/72 Suchoj T-50 – Revell

Ein interessantes Modell mit einer nicht alltäglichen Bemalung. Auch für Anfänger gut geeignet, ein schöner Bausatz von Zvesda!
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.798
Zustimmungen
6.004
1/72 Suchoj T-50 – Revell

Waffenschacht nicht dargestellt - grafieren
Kanzel klappt nur für den 1. Prototyp - 1.Prototyp bauen oder Steg abschleifen
Spalten bei Querruder und Landeklappe sind deutlich - einsägen
Der kleine Heckkonus ist für den 2. und 3. Prototyp akzeptabel
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/4/45/Sukhoi_T-50_Maksimov.jpg
für den ersten bleibt nur kleiner Umbau
Mir scheint der erste Prototyp deutlich länger als die blaue 52 / 53 zu sein.

Ich halte den Bugfahrwerksschacht in vorderen Bereich für zu groß ??
http://elhangardetj.blogspot.de/2010/04/el-t-50-en-zhukowskiy-hoy.html

Gibt es noch weitere umbauwürdige Details, ohne gleich als Nietenzähler verschrien zu sein?
Bilderreigen http://spotters.net.ua/search/?q=T-50&sort=added_desc
 
Anhang anzeigen

bart II

Testpilot
Dabei seit
06.01.2008
Beiträge
583
Zustimmungen
466
Ort
Berlin
1/72 Suchoj T-50 – Revell

Gibt es noch weitere umbauwürdige Details, ohne gleich als Nietenzähler verschrien zu sein?
Bilderreigen
Oh ja! Der Bausatz hat einige Fehler. Ich hatte mir das Teil vor einiger Zeit angeschaut und ich erinnere mich locker an folgende Punkte:
- Rumpfrücken (Übergang Cockpitverlängerung zu Triebwerken)
- Hecksteiß
- Basis Seitenleitwerk
- Tragflügelunterseite (Verkleidungen Klappenansteuerung)
- Geometrie Lufteinläufe.

Wer die Fehler bei Zvezda/Revell ausmerzen möchte, der hat viel Arbeit vor sich :FFTeufel:
 
Last Starfighter

Last Starfighter

Flieger-Ass
Dabei seit
07.12.2006
Beiträge
370
Zustimmungen
284
Ort
Erkner
1/72 Suchoj T-50 – Revell

Eine Frage dazu am Rande, da sie zwar zum Thema, aber nicht zur Bausatzvorstellung gehört: Hat die HobbyBoss-Maschine o.a. Fehler nicht?
 
Geo67

Geo67

Space Cadet
Dabei seit
19.06.2011
Beiträge
1.063
Zustimmungen
963
Ort
Dortmund
1/72 Suchoj T-50 – Revell

Hallo Modellbaugenossen…:)
Das Thema Suchoj T-50 beschäftigt mich, auch… seit mehr nun allzu eine geraume Zeit.:headscratch:
Ich muss dazu sagen dass auch Hobbyboss alle Fehler nicht ausmerzen könnte.
Zwar wurde hier der Rumpfrücken korrekt ausgeführt hingegen sind die Oberflächen Details
(Sprich Gravuren) fehlerhaft… und die Abziehbilder eine Katastrophe für sich.
Auch die Neigung der Lerx ist fehlerhaft.
Der größte Fehler jedoch liegt an den (Proportionen) Verhältnisgrößen zu Zvezda/Revell

Wie ich schon bereits erwähnt habe, man kann durchaus ein schönes Modell zaubern
Detail Fanatiker sollten jedoch erst abwarten bis sich die Hersteller bzw.
HAS-ACA-TAM usw.… sich melden. Erst dann, wenn auch die ersten in Dienst gestellten Maschinen
Für die Russen fliegen, werden wir auch mit Sicherheit ein ansprechendes Modell bekommen.:congratulatory:

MfG Georg.:)
 
Thema:

1/72 Suchoj T-50 – Revell

1/72 Suchoj T-50 – Revell - Ähnliche Themen

  • 1/72 Suchoj Su-15 "Flagon-A" – Trumpeter

    1/72 Suchoj Su-15 "Flagon-A" – Trumpeter: Inzwischen ist ein weiterer Bausatz in der Su-15-Reihe von Trumpeter erschienen, die "Flagon-A". Auffallende äußere Kennzeichen ist die nicht...
  • 1/72 Suchoj Su-15TM Flagon-F – Trumpeter

    1/72 Suchoj Su-15TM Flagon-F – Trumpeter: Auch wenn ich schon seit längerem nicht so recht zum Bauen komme, so konnte ich mal wieder nicht widerstehen bei der Sukhoi Su-15TM in 1/72...
  • 1/72 Suchoj Su-11 – Amodel

    1/72 Suchoj Su-11 – Amodel: Der Prototyp der Su-11 ist die T-47. Die Su-11 ist die weiterentwickelte Version der Suchoj Su-9 „Fishpot“ mit Allwetter-Kampffähigkeit...
  • 1/72 Suchoj Su-9U – Amodel

    1/72 Suchoj Su-9U – Amodel: Suchoj Su-9U Amodel 1:72 Spritzguß Ungewöhnlich ist, das man zuerst eine Schulmaschine modellbautechnisch umsetzt, zumal diese „U“ nur fünfzig...
  • 1/72 Suchoj Su-7 – KP

    1/72 Suchoj Su-7 – KP: Warum hat die SuSi noch keiner vorgestellt? KP :D die Legende aus dem Osten? Uralt, Baujahr 1987 in einem formschönen Pappkarton fern jeden...
  • Ähnliche Themen

    • 1/72 Suchoj Su-15 "Flagon-A" – Trumpeter

      1/72 Suchoj Su-15 "Flagon-A" – Trumpeter: Inzwischen ist ein weiterer Bausatz in der Su-15-Reihe von Trumpeter erschienen, die "Flagon-A". Auffallende äußere Kennzeichen ist die nicht...
    • 1/72 Suchoj Su-15TM Flagon-F – Trumpeter

      1/72 Suchoj Su-15TM Flagon-F – Trumpeter: Auch wenn ich schon seit längerem nicht so recht zum Bauen komme, so konnte ich mal wieder nicht widerstehen bei der Sukhoi Su-15TM in 1/72...
    • 1/72 Suchoj Su-11 – Amodel

      1/72 Suchoj Su-11 – Amodel: Der Prototyp der Su-11 ist die T-47. Die Su-11 ist die weiterentwickelte Version der Suchoj Su-9 „Fishpot“ mit Allwetter-Kampffähigkeit...
    • 1/72 Suchoj Su-9U – Amodel

      1/72 Suchoj Su-9U – Amodel: Suchoj Su-9U Amodel 1:72 Spritzguß Ungewöhnlich ist, das man zuerst eine Schulmaschine modellbautechnisch umsetzt, zumal diese „U“ nur fünfzig...
    • 1/72 Suchoj Su-7 – KP

      1/72 Suchoj Su-7 – KP: Warum hat die SuSi noch keiner vorgestellt? KP :D die Legende aus dem Osten? Uralt, Baujahr 1987 in einem formschönen Pappkarton fern jeden...

    Sucheingaben

    t-50

    Oben