Fotowettbewerb November 2012

Diskutiere Fotowettbewerb November 2012 im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; Fotowettbewerb November 2012 Die bekannten Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf max. ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher...

dungeon

Fluglehrer
Dabei seit
09.10.2005
Beiträge
157
Zustimmungen
427
Ort
Mettmenstetten
Fotowettbewerb November 2012

Die bekannten Regeln:

1. Jeder Mitspieler darf max. ein Foto einstellen.
2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des folgenden Monats einen neuen Sieger wählt.
3. Der aktuelle Sieger darf an dem darauf folgenden Wettbewerb nicht teilnehmen. Dies aus Gründen der Fairness (weil er ja das Thema bestimmt) und um Seriensieger zu verhindern.
4. Die Laufzeit des Wettbewerbs beträgt einen Monat. Der Sieger wird am Monatsletzten bekannt gegeben, ebenso das neue Thema.
5. Der Sieger eröffnet den neuen Thread mit dem Titel: Fotowettbewerb xxxx 201x.
6. Die Wahl des Siegers ist allein Sache seines Vorgängers. Erklärungen, warum und wieso gerade jenes Bild gewonnen hat, sind nicht zwingend notwendig, werden aber gerne gelesen.
7. Kritik (sachlich) und Bewunderungsschreiben (auch möglichst sachlich) werden gerne zur Kenntnis genommen, sollten aber während der Dauer des Wettbewerbs unterbleiben.
8. Hauptsächlich ausschlaggebend für den Sieg ist, wie originell das Foto ist und wie es zum vorgegebenen Thema passt.
9. Die Themen sollten sich mit Fliegerei im weitesten Sinne befassen, da wir ja ein Flugzeugforum sind.
10. Die jeweiligen Sieger erhalten als Preis einen Eintrag in die "Hall of Fame".
11. Die Fotos müssen vom User selber aufgenommen sein und mit einem Copyright versehen sein.

Das Thema in diesem Monat lautet: "Radials - Sternmotoren"

Obwohl ich ein Kind des Jet-Zeitalters bin haben es mir Flugzeuge mit Sternmotor(en) seit jeher angetan. Sei es wegen ihrem oftmalig bulligen Aussehen oder ihrem unverkennbaren Sound. Gesucht sind Fotos von Flugzeugen mit mindestens einem Sternmotor, seien es Trainer, Fighter oder Airliner.

Viel Spass beim Durchstöbern eurer Archive und viel Erfolg!

Viele Grüsse
Greg


Einsendeschluss ist der 30.11.2012 um 23:59:59 Uhr

Hier ein Beispiel von zwei North American T-28 Trojan im Abendhimmel über Belgien:

 
Anhang anzeigen
Flügelstürmer

Flügelstürmer

Space Cadet
Dabei seit
02.12.2010
Beiträge
1.392
Zustimmungen
10.868
Ort
Bodenseeraum
Ich steigere auf fünf Sternmotoren... :wink:

Supermarine Spitfire Mk.XIX und Boeing B-17G Flying Fortress bei der Hahnweid 2009
 
Anhang anzeigen
Soaring1972

Soaring1972

Alien
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
6.040
Zustimmungen
22.698
Ort
Cuxhaven
Nun es steht ja nicht geschrieben was man vom Sternmotorflugzeug zeigt! ;)

Dies ist das Cockpit eines Sternmotorenflugzeuges, welches normal nicht zum Betreten geöffnet ist!!! Ich kenne allerdings persönlich den Piloten, der zuletzt auf den linken Sitz gepupst hat, denn er hatte damals dieses berühmte Luftfahrzeug Anfang der 80er Jahre in Uetersen abgestellt! Daher durfte ich auf eigene Verantwortung und mit "Spezialgenehmigung" das Flugzueg betreten!
Nun steht dieses seltene Exemplar in Berlin-Gatow mit ihrer letzten Kennzeichnung 99+14! Es ist die Noratlas mit den SNECMA Hercules 739 - Motoren!
 
Anhang anzeigen
Flogger27

Flogger27

Berufspilot
Dabei seit
12.06.2010
Beiträge
54
Zustimmungen
246
Ort
Bern


Von meiner Seite.
AN-2 kurz vor dem aufhopsen.
1000PS Sternmotor
Dittingen, Baselland CH, 29.08.2009
Aufnahmezeit 78mSec. Zu kurz. Daher leider Prop eingefroren.
 
Anhang anzeigen
garmar5

garmar5

Flieger-Ass
Dabei seit
24.02.2007
Beiträge
411
Zustimmungen
101
Ort
Bochum
Ich versuche es auch mal mit einer Antonov 2, mit der ich vor Ca. 2 Jahren einen Rundflug über Dortmund gemacht habe. (D-FKMB)
 
Anhang anzeigen
MiGCap

MiGCap

Astronaut
Dabei seit
26.04.2006
Beiträge
2.511
Zustimmungen
17.281
Ort
Nordfriesland
Douglas SBD Dauntless, Pazifik 1943.

Ach nee, war gelogen. Jacksonville 2011. Die Air Show, die buchstäblich ins Wasser fiel.
 
Anhang anzeigen
flightfrog

flightfrog

Testpilot
Dabei seit
02.06.2008
Beiträge
716
Zustimmungen
2.397
Ort
Erding
Ich will auch mal mitspielen.
Red Bull Corsair auf dem Flugtag Wels 2010

Andreas
 
Anhang anzeigen
pasco99

pasco99

Testpilot
Dabei seit
13.10.2011
Beiträge
815
Zustimmungen
2.136
Ort
Schweiz
Schicke hier diese Beechcraft 18 mit Ihren beiden Pratt & Whitney`s ins Rennen.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Fotowettbewerb November 2012

Fotowettbewerb November 2012 - Ähnliche Themen

  • Fotowettbewerb November 2023

    Fotowettbewerb November 2023: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich. Erklärungen, warum und wieso gerade jenes Bild gewonnen...
  • Fotowettbewerb November 2022

    Fotowettbewerb November 2022: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
  • Fotowettbewerb November 2021

    Fotowettbewerb November 2021: Fotowettbewerb November 2021 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue...
  • Fotowettbewerb November 2020

    Fotowettbewerb November 2020: Fotowettbewerb November 2020 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue...
  • Fotowettbewerb November 2019

    Fotowettbewerb November 2019: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
  • Ähnliche Themen

    • Fotowettbewerb November 2023

      Fotowettbewerb November 2023: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich. Erklärungen, warum und wieso gerade jenes Bild gewonnen...
    • Fotowettbewerb November 2022

      Fotowettbewerb November 2022: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
    • Fotowettbewerb November 2021

      Fotowettbewerb November 2021: Fotowettbewerb November 2021 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue...
    • Fotowettbewerb November 2020

      Fotowettbewerb November 2020: Fotowettbewerb November 2020 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue...
    • Fotowettbewerb November 2019

      Fotowettbewerb November 2019: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
    Oben