IPMT Friedrichshafen 2012 - Die Bilder

Diskutiere IPMT Friedrichshafen 2012 - Die Bilder im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Hier eine andere Version des "Gigant" ohne Motoren: Die Messerschmitt Me 321.

Traum_Tahiti

Guest
Hier eine andere Version des "Gigant" ohne Motoren: Die Messerschmitt Me 321.
 
Anhang anzeigen

Traum_Tahiti

Guest
Als letztes Bild meiner Berichterstattung eines meiner eigenen Modelle: Die Messerschmitt Bf 109 G-6 von Revell in 1/32 aus dem Jahre 1969.
 
Anhang anzeigen
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.683
Ort
SMÜ
Waren ja wieder sehr schöne Modelle zu sehen :TOP:.
Aber...warum posten hier nur zwei (zuletzt nur noch Siggy) Bilder?
Sonst niemand dort gewesen? :headscratch:

:lemo:
 
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
Deutsch-Türkische Freundschaft :)
Auch ein Modellbauer aus der Türkei ist nach Friedrichshafen angereist um seine Modelle auszustellen.
Von 1971 bis 1995 im Dienste der Bundesluftwaffe eine RF-4E in Tigermeetlackierung des AG52 und daneben eine RF-4E der Türkischen Luftwaffe die einen Teil der Maschinen weiter betreibt. Dieses Modell jenes Originals jedoch nicht mehr da es das verkleinerte Abbild in 1:72 der Maschine ist die durch die Luftabwehr Syriens abgeschossen wurde.
 
Anhang anzeigen
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
Zweimal F-4E im Hintergrund die RF-4E vom Bild oben in 1:72. Alle Decals sind selbst hergestellt und können auch käuflich erworben werden, wer also Interesse hat einfach bei mir melden.
 
Anhang anzeigen
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
"Best of Show" im Wettbewerb, ein Diorama mit einer Henschel HS-129 B-2 in 1:48.
 
Anhang anzeigen

Traum_Tahiti

Guest
Waren ja wieder sehr schöne Modelle zu sehen :TOP:.
Aber...warum posten hier nur zwei (zuletzt nur noch Siggy) Bilder?
Sonst niemand dort gewesen? :headscratch:

:lemo:
Auch auf die Gefahr hin, dass ich wieder einen Roten Punkt deshalb bekomme - ABER: Ich finde es schon etwas eigenartig, dass so viele Besucher dort waren und ganze 3 (in Worten DREI) Berichterstatter hier ihre Bilder reinstellen.

Gruß

Siggy
 
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.683
Ort
SMÜ
Genau das meinte ich.
Da ich unsere Vereinsseite verwalte, stelle ich üblicherweise meine Bilder dort ein, aber verweise wenigstens hier darauf. Dann braucht man nicht alles doppelt machen :).
Allerdings war ich nicht dort, andere sicher schon.
Ist das geringe Posten von Bildern ein Zeichen für mangelnde Quallität oder waren nur so wenige FF'ler dort :headscratch:.
Zumindest anhand der gezeigten Modelle möchte ich mangelnde Quallität deutlich verneinen. Da waren wirklich schöne Modelle zu sehen.

:lemo:
 

Xena

inaktiv
Dabei seit
04.11.2010
Beiträge
2.318
Zustimmungen
110
Ort
Schwäbisches Meer
Die Besucher haben ihre SD Karten mit Bodenseebilder voll geknipst. :)

Habe gar nichts mitbekommen von der Ausstellung. Wo fand die in FN statt?
 
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
Für die entspannte Berichterstattung gibt es eventuell folgende Argumente, zumindest aus meiner Sicht und im Bezug zum FLUGZEUG-Forum.
Ich war die letzten Jahre regelmäßig vor Ort, dieses Jahr waren weniger Zuschauer zumindest in jener Halle wo die Ausstellung war, zu beobachten. Klar, ob jetzt zwei oder 100 Besucher Bilder machen, es bleiben wahrscheinlich die gleichen?
Nicht jeder Modellbauer kann im Jahr 10 oder mehr Neue Modelle bauen, mir fallen da nur sehr wenige ein. Damit will ich andeuten das einige Modelle auch schon einige Jahre ausgestellt werden und demnach auch nicht jedes Jahr hier gezeigt werden müßen.
Zu hohe Kosten für Besucher, ich würde ohne ernsthafte Kaufabsichten nicht mehr zu dieser Messe fahren um mir nur die Airshow, Modellbahnen oder die Ausstellung an sich anschauen.
Panzer, Dioramen, Fahrzeuge etc. alles andere eben außer Luftfahrzeuge wird hier ja ebenfalls gezeigt, vielleicht mal in andere Foren schauen :wink:
Es soll ja auch Modellbauer ausserhalb des FF geben:TD:
Eine meiner Hände reicht locker aus um aktive FF´ler abzuzählen, die ich auf der Ausstellung getroffen habe, viel mehr Bilder außer den hier bereits aktiven werdet ihr also nicht sehen. Vielleicht konnte ich jetzt doch noch einen der zwei locken :TD:
Xena, die Ausstellung war wie üblich im Rahmen der Faszination Modellbau und wurde vom PMC-Bodensee ausgerichtet, ich habe hier im FF aber darauf hingewiesen.
 
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.683
Ort
SMÜ
Da magst du großteils Recht haben.
Ausweichen in andere Foren....naja, so viele halbwegs lebendige Foren in denen Mitglieder aktiv sind, die halbwegs in der Nähe Friedrichshafen sind gibt's nu auch nicht.
Andererseits....wenn man den Bericht von Bühl ansieht, da sind zwar schon 11 Seiten draus geworden, aber die Bilder sind auch nur von 4 oder 5 Leuten.
Aber lassen wir das, lieber noch ein paar Bilder :wink:.

:lemo:
 

phenix32

Guest
....
Ist das geringe Posten von Bildern ein Zeichen für mangelnde Quallität oder waren nur so wenige FF'ler dort :headscratch:.
Zumindest anhand der gezeigten Modelle möchte ich mangelnde Quallität deutlich verneinen. Da waren wirklich schöne Modelle zu sehen.

:lemo:
Na ja, zwei Schwalben machen noch keinen Frühling!

Ich war schon öfter dort. Die Ausstellung ist eher Fahrzeuglastig und die Qualität ist durchweg ok, aber Spitzemodellbauer sucht man dort meistens vergebens. (FF-User Bekims Lavi dürfte mit Abstand das einzige Modellbau-Highlight gewesen sein).

...
Andererseits....wenn man den Bericht von Bühl ansieht, da sind zwar schon 11 Seiten draus geworden, aber die Bilder sind auch nur von 4 oder 5 Leuten....

:lemo:
Bühl hat quantitativ und qualitativ mehr zu bieten. Liegt denke ich auch an der Tatsache, das Bühl im Süddeutschen Raum wohl ein Highlight ist und man nicht 20 EURO (oder so um den Dreh) an Messeeintritt berappen muss um überhaupt an die Ausstellung ran zu kommen.
 
Thema:

IPMT Friedrichshafen 2012 - Die Bilder

IPMT Friedrichshafen 2012 - Die Bilder - Ähnliche Themen

  • AERO Friedrichshafen 2024 mit Flugshow!

    AERO Friedrichshafen 2024 mit Flugshow!: Hallo zusammen, wie viele bestimmt schon mitbekommen haben, gibt es bei der Aero Friedrichshafen, dieses Jahr eine Flugshow (Samstag 22.04.24)...
  • Faszination Modellbau 3/5.11.23 Friedrichshafen

    Faszination Modellbau 3/5.11.23 Friedrichshafen: Nach längerer Pause war es Zeit wieder eine Modellausstellung zu besuchen. Dabei konnte ich eine Menge hervorragend gebaute Modelle ablichten Hier...
  • 1/32 FF.33L Friedrichshafen – Lukgraph Resin-Bausatz

    1/32 FF.33L Friedrichshafen – Lukgraph Resin-Bausatz: Heute kam ein langerwarteter Karton aus Polen bei mir an. Ich sagte ja, wir öffnen diesen gemeinsam - dann lasst uns beginnen. Ein schön...
  • Flughafen Friedrichshafen, EDNY

    Flughafen Friedrichshafen, EDNY: Boeing 727, M-Star
  • Flugbetrieb in Friedrichshafen (FDH / EDNY) 2019

    Flugbetrieb in Friedrichshafen (FDH / EDNY) 2019: Hallo, heute Abstecher nach FDH zu den WEF-Fliegern. "Gulfstream-Bomba Flightline" :wink2:.
  • Ähnliche Themen

    Oben