IPMT Friedrichshafen 2012 - Die Bilder

Diskutiere IPMT Friedrichshafen 2012 - Die Bilder im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Hier sind meine ersten fünf Bilder der IPMT Friedrichshafen 2012. Das erste Bild zeigt ein hervorragend gebautes Diorama von Erwin Schalk aus...

Traum_Tahiti

Guest
Hier sind meine ersten fünf Bilder der IPMT Friedrichshafen 2012.

Das erste Bild zeigt ein hervorragend gebautes Diorama von Erwin Schalk aus Oberrieden. Es zeigt die Bf 109 E-1 von Fw Artur Beese von 9./J.G. 26 mit der er am 24. August 1940 in der Nähe von Calais eine Notlandung machen mußte. So stellte sich der Erbauer diese Szene vor.
 
Anhang anzeigen

Traum_Tahiti

Guest
Noch ein bißchen näher ran.
Das Ganze ist im Maßstab 1/32. Der Bausatz ist die Bf 109 E-1 von Eduard.
 
Anhang anzeigen

Traum_Tahiti

Guest
Mein letztes Bild für heute zeigt eine Mitsubishi A5M4 "Claude" von der Firm TC Borg im Maßstab 1/48. Das ist ein Epoxidharz-Bausatz und - wie mir Herr Eck mitteilte - ein sehr guter Bausatz. Leider ist er nicht mehr erhältlich, da die Firma nicht mehr existiert.
 
Anhang anzeigen
Flogger27

Flogger27

Berufspilot
Dabei seit
12.06.2010
Beiträge
54
Zustimmungen
246
Ort
Bern
Schliesse mich gerne an. Ich unterliess es ein Taschenknipser mitzunehmen. Zückte dann halt die Handycam hervor, wobei die Qualität arg leidete. Trotzdem gelangen einige HotSpots. Ich knipste spontan die Modelle die mich "gefunden" haben. Wobei ich auch Bilder über den Gartenzaun machte und diese nun "not real flight model" sind. Masstab, Erbauer, Sektion lass ich mal sein. Die Bilder sollen sprechen...


Kurz vor Moskau


Man beachte das unversehrte Geschirr auf dem Tisch
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Flogger27

Flogger27

Berufspilot
Dabei seit
12.06.2010
Beiträge
54
Zustimmungen
246
Ort
Bern

Figurenkunst.
Mit Makroeinstellung könnte man das letzte aus der Charaktere des Gesichts herausholen. Aber mit Handycam....:FFCry:


Schicker Schlitten der Einheimischen.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen

Traum_Tahiti

Guest
So, die IPMTs sind vorbei. Jetzt kann es losgehen mit dem Einstellen der Bilder. Mein erstes Bild für heute zeigt eine Canadair CL-13B "Sabre" Mk. 6 des ehemaligen JG.72 im Maßstab 1/32 von Hasegawa. Der Erbauer ist fam43.
 
Anhang anzeigen

Traum_Tahiti

Guest
Hier ein etwas größeres Diorama eines kleineren Verkehrsflugplatzes, auf dem aber dennoch auch größere Maschinen landen konnten, wie man sieht.
 
Anhang anzeigen

Traum_Tahiti

Guest
Dasselbe Diorama aber aus anderem Blickwinkel.
Ein kleiner Hinweis zu diesem Diorama: Hier wurden absichtlich historische Fehler eingebaut und die Zuschauer mußten diese finden. Das Ganze war ein Preisrätsel der etwas anderen Art (z.B. siehe Seitenleitwerk der Fw 200).
 
Anhang anzeigen

Traum_Tahiti

Guest
Auf diesem Bild sieht man eine Noratlas in 1/72 von Heller eines Transportgeschwaders der Bundeswehr.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Chris/Germany

Fluglehrer
Dabei seit
27.03.2006
Beiträge
187
Zustimmungen
7
Ort
Allgäu
Hallo Kollegen,

der Bericht zur "Faszination Modellbau 2012" mit jeder Menge Bilder ist auf der PMC-Bodensee website online:

FM2012

Danke an alle FF´ler für den Besuch,

happy modelling

Chris
 
Thema:

IPMT Friedrichshafen 2012 - Die Bilder

IPMT Friedrichshafen 2012 - Die Bilder - Ähnliche Themen

  • AERO Friedrichshafen 2024 mit Flugshow!

    AERO Friedrichshafen 2024 mit Flugshow!: Hallo zusammen, wie viele bestimmt schon mitbekommen haben, gibt es bei der Aero Friedrichshafen, dieses Jahr eine Flugshow (Samstag 22.04.24)...
  • Faszination Modellbau 3/5.11.23 Friedrichshafen

    Faszination Modellbau 3/5.11.23 Friedrichshafen: Nach längerer Pause war es Zeit wieder eine Modellausstellung zu besuchen. Dabei konnte ich eine Menge hervorragend gebaute Modelle ablichten Hier...
  • 1/32 FF.33L Friedrichshafen – Lukgraph Resin-Bausatz

    1/32 FF.33L Friedrichshafen – Lukgraph Resin-Bausatz: Heute kam ein langerwarteter Karton aus Polen bei mir an. Ich sagte ja, wir öffnen diesen gemeinsam - dann lasst uns beginnen. Ein schön...
  • Flughafen Friedrichshafen, EDNY

    Flughafen Friedrichshafen, EDNY: Boeing 727, M-Star
  • Flugbetrieb in Friedrichshafen (FDH / EDNY) 2019

    Flugbetrieb in Friedrichshafen (FDH / EDNY) 2019: Hallo, heute Abstecher nach FDH zu den WEF-Fliegern. "Gulfstream-Bomba Flightline" :wink2:.
  • Ähnliche Themen

    Oben