Westland Sea Lynx Mk.88A Revell 1/32

Diskutiere Westland Sea Lynx Mk.88A Revell 1/32 im Hubschrauber Forum im Bereich Bauberichte online; Hi gonogo, natürlich nimmt Dir das keiner übel, ganz im Gegenteil, ich zumindest warte auf Antworten der "Kenner". Bitte fühl Dich immer...
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.149
Ort
Rheine
Hi gonogo,

natürlich nimmt Dir das keiner übel, ganz im Gegenteil, ich zumindest warte auf Antworten der "Kenner". Bitte fühl Dich immer angesprochen, wenn hier etwas unklar oder gar falsch dargestellt wird!

Dann stelle ich gleich die nächste Frage: wie sieht die Rückseite des Instrumentenbretts aus?
bzw. ist der Zwischenraum zwischen Instrumentenbrett und Frontscheibe einsehbar? Oder gibt es dort eine Verkleidung?

So sieht es im Modell aus, das erscheint mir zu kahl. Muss man die Lücke abdecken? Kannst du ein Foto vom Original machen? (hat sich durch #43 erledigt!)
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
hubifreak

hubifreak

Space Cadet
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
1.417
Zustimmungen
1.657
Ort
Aurich/Braunschweig (KS)
Hi Norbert,

HIER findest du ein Bild, wie es hinter dem Instrumentenbrett aussieht, beim Modell ist es nicht anders, man kann den "Spalt" recht gut erkennen, deshalb sollte man dort Kabel ziehen.

MfG
Flo
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.149
Ort
Rheine
Mist...das hatte ich übersehen, obwohl ich auch auf der Seite war, vielleicht, weil es die Mk90 der Dänen ist...:wink:

Also muss man doch selber für Kabelsalat sorgen, das macht wieder weniger Freude. Allerdings ist an der Seite auch eine Abdeckung zu sehen, die muss man auch anfertigen.

Danke für den Link!
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.149
Ort
Rheine
Marder-Mann

Marder-Mann

Berufspilot
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
99
Zustimmungen
0
Ort
Faßberg
danke für die Aufklärung, aber eine Hutze ist breiter und flacher als die andere... Hat Revell das auch so umgesetzt? Oder ist das auf dem Foto nur ne optische Täuschung durch den Blickwinkel?
 
MD-1982

MD-1982

Flieger-Ass
Dabei seit
27.06.2008
Beiträge
337
Zustimmungen
46
Ort
Harz
Hallo zusammen, schöner Thread hier!

In weiser Voraussicht auf die 32er Revell-Lynx hab ich auch schon zwei MFG-Lynxe geauer unter die Lupe genommen, daher werde ich hier beizeiten auch ein kleines bisschen Bildmaterial zusteuern.

Dann stelle ich gleich die nächste Frage: wie sieht die Rückseite des Instrumentenbretts aus?
Wie hubifreak schon anhand der Dänischen Lynx gezeigt hat, ist da auf jeden Fall "Handlungsbedarf":



 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.149
Ort
Rheine
BOMBENFUND!! ....in der Restekiste...

Was das hiermit zu tun hat? Ich habe Bomben gefunden, die genau den Durchmesser der Heckrotorantriebswellenverkleidung haben (6,7 mm). Daraus und aus einer neuen Grundplatte versuche ich, das von der Putzfrau konstruierte Teil zu ersetzen. Mal sehen, was daraus wird....
 
Anhang anzeigen
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.149
Ort
Rheine
Anhang anzeigen
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.149
Ort
Rheine
Hallo zusammen, schöner Thread hier!

In weiser Voraussicht auf die 32er Revell-Lynx hab ich auch schon zwei MFG-Lynxe geauer unter die Lupe genommen, daher werde ich hier beizeiten auch ein kleines bisschen Bildmaterial zusteuern.


Herzlich willkommen hier! Diese Details werden gesucht und Du bist ja offensichtlich auch in ungewöhnliche Ecken gekrochen, bzw. hast sie fotografiert. Allerdings wird bei jedem Foto deutlich, dass das Modelll nicht mal so eben zu bauen ist....

viele Grüße, Norbert
 
hubifreak

hubifreak

Space Cadet
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
1.417
Zustimmungen
1.657
Ort
Aurich/Braunschweig (KS)
Hi Norbert,

das mit der Cowling von der Rotorwelle ist doof, ich dachte es wäre nur beim Testshot so, ich bin mal auf dein Umbauergebnis gespannt.
Bilder vom Innenraum habe ich auch noch genug, Kabel, Lüftungen, etc.
Hast du denn schon mit dem Zusammenbau des Cockpits angefangen?

MfG
Flo
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.149
Ort
Rheine
So...Fehler behoben! Die Grundplatte ist zweifach geschwungen, das macht es nicht gerade einfacher, man sieht ja auch noch eine kleine Stufe, aber nur im Makro und damit bin ich zufrieden.
Aber die aufwändigste Arbeit kommt ja noch...die Rückseite des Instrumentenbretts...naja, in kleinen Schritten weiter, das ist das Geheimnis.

Für heute ist erst mal Ende der Spätschicht...Gute Nacht!
 
Anhang anzeigen
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.149
Ort
Rheine
Hi Norbert,

das mit der Cowling von der Rotorwelle ist doof, ich dachte es wäre nur beim Testshot so, ich bin mal auf dein Umbauergebnis gespannt.
Bilder vom Innenraum habe ich auch noch genug, Kabel, Lüftungen, etc.
Hast du denn schon mit dem Zusammenbau des Cockpits angefangen?

MfG
Flo
Hallo Flo,

nein, das ist als Nächstes dran...ich bin für Detailfotos dankbar...bitte her damit, es wird ja auch andere Mitleser interessieren!

Gruß, Norbert
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.149
Ort
Rheine
ooops...was ist das denn unter dem Sponson? :headscratch:
Offen liegende Relais oder AFCS-Servos? :wink: Das habe ich noch auf keinem anderen Foto gesehen... (oder habe ich nur nicht genau genug hingesehen?)
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.149
Ort
Rheine
Flo, hast Du denn diese Details schon im Modell umgesetzt? wenn ja, zeig doch bitte davon mal ein paar Fotos, quasi als Anregung und zum Mut machen....
 
gonogo101

gonogo101

Testpilot
Dabei seit
01.12.2005
Beiträge
952
Zustimmungen
1.527
Ort
Cuxhaven
ooops...was ist das denn unter dem Sponson? :headscratch:
Offen liegende Relais oder AFCS-Servos? :wink: Das habe ich noch auf keinem anderen Foto gesehen... (oder habe ich nur nicht genau genug hingesehen?)
Das sind Markerträger, eine Rüstrolle zum Abwurf von kleinen Schallbomblets oder Farbmarkierern. Derlei Gerät unterstützt in der Rolle Anti Submarine Warfare (ASW) und wird daher im Zusammenhang mit Sonaranlage und ggf. Torpedo "halbseitig" eingesetzt.

Beste Grüße
 
hubifreak

hubifreak

Space Cadet
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
1.417
Zustimmungen
1.657
Ort
Aurich/Braunschweig (KS)
Hi Norbert,

ne das hab ich nicht am Modell umgesetzt, habe auch keine weiteren Detailbilder davon. Ahja man erkennt auch immer wieder den Lasthaken unter dem Heli, der beim Modell leider auch fehlt. Wenn ich die Lynx nochmal baue, werde ich vielleicht einen Lasthaken von der Puma oder so nehmen, wenn er passt ;) Somit muss man nicht selber was anfertigen :)
 
Thema:

Westland Sea Lynx Mk.88A Revell 1/32

Westland Sea Lynx Mk.88A Revell 1/32 - Ähnliche Themen

  • WB2024BB Westland Sea King - Royal Navy - Airfix 1:48

    WB2024BB Westland Sea King - Royal Navy - Airfix 1:48: Ein frohes neues Jahr! Glücklicherweise ist der neue Bausatz von Airfix für den Sea King seit ein paar Wochen verfügbar und zufälligerweise passt...
  • 1:32 Revell Westland Sea Lynx MK 88a "25 Jahre Bordhubschrauber"

    1:32 Revell Westland Sea Lynx MK 88a "25 Jahre Bordhubschrauber": Hallo, hier mein großes Erstlingswerk nach dem Wiedereinstieg in den Modellbau nach 14 Jahren, der Lynx ist OOB und ohne zusätzliche Mittel...
  • 1/48 Westland Sea Lynx MK.88A, MK.90B, HMA 8 – Airfix

    1/48 Westland Sea Lynx MK.88A, MK.90B, HMA 8 – Airfix: Bezeichnung: Sea Lynx MK.88A / MK.90B / HMA 8 Hersteller: Airfix BausatzNr.: 10107 Maßstab: 1/48 Material: Spritzguss Anzahl der Teile: 331...
  • 1/32 Westland Sea Lynx Mk.88A – Revell

    1/32 Westland Sea Lynx Mk.88A – Revell: Moin, heute war ich "unvernünftig" und habe trotz der Platzprobleme in meinem Bastelzimmer 24,99€ für die Sea Lynx ausgegeben und möchte sie Euch...
  • Westland Sea Lynx Mk.88/88A

    Westland Sea Lynx Mk.88/88A: Ich habe mit dem Bau einer Sea Lynx der Marine (Airfix 1:72) begonnen und stehe jetzt etwas auf dem Schlauch bezüglich der Rüststände Mk.88 bzw...
  • Ähnliche Themen

    • WB2024BB Westland Sea King - Royal Navy - Airfix 1:48

      WB2024BB Westland Sea King - Royal Navy - Airfix 1:48: Ein frohes neues Jahr! Glücklicherweise ist der neue Bausatz von Airfix für den Sea King seit ein paar Wochen verfügbar und zufälligerweise passt...
    • 1:32 Revell Westland Sea Lynx MK 88a "25 Jahre Bordhubschrauber"

      1:32 Revell Westland Sea Lynx MK 88a "25 Jahre Bordhubschrauber": Hallo, hier mein großes Erstlingswerk nach dem Wiedereinstieg in den Modellbau nach 14 Jahren, der Lynx ist OOB und ohne zusätzliche Mittel...
    • 1/48 Westland Sea Lynx MK.88A, MK.90B, HMA 8 – Airfix

      1/48 Westland Sea Lynx MK.88A, MK.90B, HMA 8 – Airfix: Bezeichnung: Sea Lynx MK.88A / MK.90B / HMA 8 Hersteller: Airfix BausatzNr.: 10107 Maßstab: 1/48 Material: Spritzguss Anzahl der Teile: 331...
    • 1/32 Westland Sea Lynx Mk.88A – Revell

      1/32 Westland Sea Lynx Mk.88A – Revell: Moin, heute war ich "unvernünftig" und habe trotz der Platzprobleme in meinem Bastelzimmer 24,99€ für die Sea Lynx ausgegeben und möchte sie Euch...
    • Westland Sea Lynx Mk.88/88A

      Westland Sea Lynx Mk.88/88A: Ich habe mit dem Bau einer Sea Lynx der Marine (Airfix 1:72) begonnen und stehe jetzt etwas auf dem Schlauch bezüglich der Rüststände Mk.88 bzw...

    Sucheingaben

    cockpit sea lynx

    ,

    content

    ,

    lynx

    ,
    lynx walkaround
    , revell lynx vorstellung, revell 132 lynx bausatzvorstellung, sea lynx 1:32, lynx mk.8 navy farbe
    Oben