Westland Sea Lynx Mk.88A Revell 1/32

Diskutiere Westland Sea Lynx Mk.88A Revell 1/32 im Hubschrauber Forum im Bereich Bauberichte online; schöne Lackierungen! Mir gefällt auch die Detaillierung der Innenseite der Cockpittür...das steht mir auch noch bevor. Welche Erfahrungen hast...
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.147
Ort
Rheine
schöne Lackierungen!
Mir gefällt auch die Detaillierung der Innenseite der Cockpittür...das steht mir auch noch bevor.

Welche Erfahrungen hast Du beim Bau gemacht? Wie ich sehe, hast Du die zeitraubenden Problembereiche einfach ignoriert...(Verkabelung und Detaillierung hinter dem Instrumentenbrett und im Fußraum des Cockpits). Das spart natürlich Zeit.



Hängen die Hauptrotorblätter schon von selbst so runter oder hast Du sie gebogen? Bei der Lynx im Original hängen sie nämlich überhaupt nicht...(Bei dem Airfix-Modell ist das auch richtig.) Die Szene wirkt sehr gut!

Das Seil an der Winde ist gelungen, wie hast Du das gemacht? Stammt das aus dem Schiffsmodellzubehör?

Gruß, Norbert
 
Zuletzt bearbeitet:

LynxWart

Sportflieger
Dabei seit
21.11.2012
Beiträge
20
Zustimmungen
12
Ort
Nordholz
Hab wenig zeit Geburtstag der großen tochter aber hier die versprochenen bilder

So einmal die linke und rechte


Und hier die linke nochmal in nah
Die schwarzen Streifen sind klett streifen dort wirt die leicht panzerung
angeheftet das haben alle maschienen die im einsatz sollen oder von dort kommen also die 83+09 nicht.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen

fasi

Berufspilot
Dabei seit
07.11.2012
Beiträge
74
Zustimmungen
31
Ort
Bochum
Hallo Norbert,

das Seil an der Winde ist 1,6 mm Takelgarn, getaucht in Leim und dann aufgeschossen.

Die Rotorblätter hängen leider von selber so durch.

Habe bislang auch noch keine Idee wie man das sinnvoll und auch optisch gut lösen könnte.

Hatte schon eine Stabilisierung mittels Federstahl versucht, aber um das Gewicht zu halten müsste ich min. 1 mm Draht benutzen. Eine passende Nut in das Blatt zu fräsen geht leider nicht da zu dünn.

Bei der nächsten Lynx wird auch das Cockpit besser ausgearbeitet und noch so manches verändert.

Waren mal Versuche "Out Of Box".
 
Zuletzt bearbeitet:
Marder-Mann

Marder-Mann

Berufspilot
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
99
Zustimmungen
0
Ort
Faßberg
Sag mal, welche Figur hast du denn für den ersten Lynx benutzt , Fasi?
 

fasi

Berufspilot
Dabei seit
07.11.2012
Beiträge
74
Zustimmungen
31
Ort
Bochum
Die Figuren stammen von PJ-Production.
Es sind umgearbeitete German F-4 Piloten.
Beinstellungen verändert und beim Piloten etwas verlängert, sowie die Köpfe gegen die der CMK Helicopter-Crew ersetzt.
Die Gurte bestehen aus selbstklebenden Zierlinien von Oraline.
 
Marder-Mann

Marder-Mann

Berufspilot
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
99
Zustimmungen
0
Ort
Faßberg
interessant. gibts von denen auch fotos? also wie sie nach dem umbau aussehen?
 
gonogo101

gonogo101

Testpilot
Dabei seit
01.12.2005
Beiträge
952
Zustimmungen
1.527
Ort
Cuxhaven
Habe da jetzt auch mal eine Frage an @fasi. Sind die Maschinen mit dem großen Display mittig im Instrumentenbrett die IFR II Luftfahrzeuge und wenn ja, wie viele hat Nordholz davon schon? Die Bilder in #64 zeigen demnach einen anderen Bauzustand, wahrscheinlich nach der ersten IFR-Einrüstung ohne ComSec und CVR?
 

fasi

Berufspilot
Dabei seit
07.11.2012
Beiträge
74
Zustimmungen
31
Ort
Bochum
Dazu kann ich Dir leider keine Auskunft geben.
Hatte mich dabei auf Revell verlassen.
Jetzt aber auch gemerkt, dass ich dabei verlassen wurde.

Aber die ganzen Bilder hier haben meinen Ehrgeiz geweckt und ich werde eine neue Lynx aufbauen.
Dashboard anders aufbauen, Sitze und Innenraum verändern und natürlich auch die dominanten Nietenreihen setzen.

Bei der Dashboard-Verkabelung setze ich einfach mal auf die fotografische Hilfe von Lynx-Wart.

Ich hatte bei meinem Besuch bei der 3.Staffel nur drei Machinen von außen fotografiert.
Wollte da auch nicht dem Staffelkapitän, KorvKpt. Niels B., zu viel seiner Zeit rauben.
 
gonogo101

gonogo101

Testpilot
Dabei seit
01.12.2005
Beiträge
952
Zustimmungen
1.527
Ort
Cuxhaven
Dann bitte ich den @LynxWart uns mal die derzeit geflogenen Bauzustände auseinander zu dividieren. Gibt es dieses riesige MFD mittig denn in der 83+07? Wenn die es nicht hat, handelt es sich um eine Wunschvorstellung von Revell oder um einen anderen, nicht DEU Marine Lynx.
 
hubifreak

hubifreak

Space Cadet
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
1.417
Zustimmungen
1.657
Ort
Aurich/Braunschweig (KS)
Hi zusammen,
Norbert hat recht. Auch im Testhot war leider nur diese Cockpitlayout drin. Auf der ILA haben mir die Piloten auch gesagt, dass die deutsche Marine dieses MFD nicht hat.

MfG
Flo
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.147
Ort
Rheine
Neid....dass ihr solche Fortschritte macht! Ich lasse mich im Moment von "Misserfolgen" eher abschrecken, ich bin mit meinem Gurtzeug der hinteren Sitzbank nicht so zufrieden. Die Pilotensitze sehen mir auch zu gleichmäßig aus, aber da scheue ich die Arbeit und habe mich anderen Projekten mehr gewidmet, Concorde, Spit Mk VII...(aus dem zerlegten Schreiber entstehen Concorde-Triebwerke).

aber durch Eure Bilder bekomme ich wieder mehr Lust...

@Flo: Ich habe versucht, etwas mehr Blau in die Oberlichter einzubauen, ich denke "Smoke" ist zu grau, etwas braun habe ich auch reingemischt...dafür ist es nicht mehr sooo durchsichtig. Aber von außen wirkt es auch nicht so transparent. (Dies ist der vierte Versuch, und so lasse ich es jetzt....)
 
Anhang anzeigen

fasi

Berufspilot
Dabei seit
07.11.2012
Beiträge
74
Zustimmungen
31
Ort
Bochum
Hallo Leute,

das mit dem großen Display war mein Fehler. Das gibt es bei den deutschen Marinefliegern nicht.
Asche auf mein Haupt.
Habe mich da von Revell in die Irre führen lassen.

Der angegebene Link auf das Cockpit mit großen Display zeigt eine britische Lynx HMA.8 der Royal Navy Black cats während der Airshow in Southport 2011. So steht es zumindest in der Bildbeschreibung.

Revell bringt diese Maschine im Januar 2013 auf den Markt und daher wohl auch die große Würfelei in den Spritzästen und der Bauanleitung. Man wusste wohl nicht mehr so richtig was wozu gehört.

Zum Thema getönte Scheiben:
Ich habe da Glasmalfarbe von MRABU benutzt.
Hat sich sogar spritzen lassen.
Nennt sich Smaragd 496.

Mir gefällts ganz gut.

Werde mal versuchen ob ich da auch ein Foto zu machen kann.

Gruß
Oliver
 

LynxWart

Sportflieger
Dabei seit
21.11.2012
Beiträge
20
Zustimmungen
12
Ort
Nordholz
Hier noch ein bild von der oberen cockpit verglasung. Wie man sieht kann man von ausen nur schwer durchsehen aber grünlich ist sie auf garkeinenfall.

Also macht das ding so dunkel und schwarz wie möglich.



Bilder zu den verschiedenen cockpit Ausführungen zeige ich morgen aber das mega mfd in der mitte gib es bei uns nicht.
 
Anhang anzeigen
Marder-Mann

Marder-Mann

Berufspilot
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
99
Zustimmungen
0
Ort
Faßberg
also so dunkel ist es nur in der direkten draufsicht. das riffelblech sieht man ja sehr gut dadurch... ich bin für etwas smoke von tamiya oder ne hauchdünne schwarze tönungsfolie. Nur damit hab ich bisher nicht so gute erfahrungen bei gewölbten modellfenstern gemacht....
 
Thema:

Westland Sea Lynx Mk.88A Revell 1/32

Westland Sea Lynx Mk.88A Revell 1/32 - Ähnliche Themen

  • WB2024BB Westland Sea King - Royal Navy - Airfix 1:48

    WB2024BB Westland Sea King - Royal Navy - Airfix 1:48: Ein frohes neues Jahr! Glücklicherweise ist der neue Bausatz von Airfix für den Sea King seit ein paar Wochen verfügbar und zufälligerweise passt...
  • 1:32 Revell Westland Sea Lynx MK 88a "25 Jahre Bordhubschrauber"

    1:32 Revell Westland Sea Lynx MK 88a "25 Jahre Bordhubschrauber": Hallo, hier mein großes Erstlingswerk nach dem Wiedereinstieg in den Modellbau nach 14 Jahren, der Lynx ist OOB und ohne zusätzliche Mittel...
  • 1/48 Westland Sea Lynx MK.88A, MK.90B, HMA 8 – Airfix

    1/48 Westland Sea Lynx MK.88A, MK.90B, HMA 8 – Airfix: Bezeichnung: Sea Lynx MK.88A / MK.90B / HMA 8 Hersteller: Airfix BausatzNr.: 10107 Maßstab: 1/48 Material: Spritzguss Anzahl der Teile: 331...
  • 1/32 Westland Sea Lynx Mk.88A – Revell

    1/32 Westland Sea Lynx Mk.88A – Revell: Moin, heute war ich "unvernünftig" und habe trotz der Platzprobleme in meinem Bastelzimmer 24,99€ für die Sea Lynx ausgegeben und möchte sie Euch...
  • Westland Sea Lynx Mk.88/88A

    Westland Sea Lynx Mk.88/88A: Ich habe mit dem Bau einer Sea Lynx der Marine (Airfix 1:72) begonnen und stehe jetzt etwas auf dem Schlauch bezüglich der Rüststände Mk.88 bzw...
  • Ähnliche Themen

    • WB2024BB Westland Sea King - Royal Navy - Airfix 1:48

      WB2024BB Westland Sea King - Royal Navy - Airfix 1:48: Ein frohes neues Jahr! Glücklicherweise ist der neue Bausatz von Airfix für den Sea King seit ein paar Wochen verfügbar und zufälligerweise passt...
    • 1:32 Revell Westland Sea Lynx MK 88a "25 Jahre Bordhubschrauber"

      1:32 Revell Westland Sea Lynx MK 88a "25 Jahre Bordhubschrauber": Hallo, hier mein großes Erstlingswerk nach dem Wiedereinstieg in den Modellbau nach 14 Jahren, der Lynx ist OOB und ohne zusätzliche Mittel...
    • 1/48 Westland Sea Lynx MK.88A, MK.90B, HMA 8 – Airfix

      1/48 Westland Sea Lynx MK.88A, MK.90B, HMA 8 – Airfix: Bezeichnung: Sea Lynx MK.88A / MK.90B / HMA 8 Hersteller: Airfix BausatzNr.: 10107 Maßstab: 1/48 Material: Spritzguss Anzahl der Teile: 331...
    • 1/32 Westland Sea Lynx Mk.88A – Revell

      1/32 Westland Sea Lynx Mk.88A – Revell: Moin, heute war ich "unvernünftig" und habe trotz der Platzprobleme in meinem Bastelzimmer 24,99€ für die Sea Lynx ausgegeben und möchte sie Euch...
    • Westland Sea Lynx Mk.88/88A

      Westland Sea Lynx Mk.88/88A: Ich habe mit dem Bau einer Sea Lynx der Marine (Airfix 1:72) begonnen und stehe jetzt etwas auf dem Schlauch bezüglich der Rüststände Mk.88 bzw...

    Sucheingaben

    cockpit sea lynx

    ,

    content

    ,

    lynx

    ,
    lynx walkaround
    , revell lynx vorstellung, revell 132 lynx bausatzvorstellung, sea lynx 1:32, lynx mk.8 navy farbe
    Oben