Farbe der argentinischen Flagge

Diskutiere Farbe der argentinischen Flagge im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hat jemand eine FS (oder auch anderes System) Farbnummer des Hellblaus der Argetninischen Flagge, wie sie z.B. von den A-4 der Marine am Leitwerk...
-dako-

-dako-

Space Cadet
Dabei seit
02.06.2009
Beiträge
1.171
Zustimmungen
197
Ort
Ratingen
Hat jemand eine FS (oder auch anderes System) Farbnummer des Hellblaus der Argetninischen Flagge, wie sie z.B. von den A-4 der Marine am Leitwerk getragen wurde?

Danke!
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.302
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Schau mal hier:

Flagge Argentiniens

Zum Schluß wird auch was über die Farben der Flagge geschrieben.


Hotte
 
Hagewi

Hagewi

Space Cadet
Dabei seit
23.08.2012
Beiträge
2.303
Zustimmungen
1.475
Ich habe vor etlichen Jahren für eine Etendard von Heller Revell 58 verwendet. Das passte vom optischen Eindruck gut. Kann aber nicht sagen, ob diese Farbnummer noch so im aktuellen Bestand bei den Händlern ist.

Die Decals wollten gar nicht passen, so habe ich die Farben am Leitwerk lackiert.

Tschüs,
Hagewi
 
-dako-

-dako-

Space Cadet
Dabei seit
02.06.2009
Beiträge
1.171
Zustimmungen
197
Ort
Ratingen
Danke euch beiden! Der Pantonefarbton erscheint mir im direkten vergleich merklich zu dunkel.

Revell 58 muss ich mir mal in einer Vergleichstafel ansehen.

Vielleicht hat ja noch jemand eine Farbreferenz von einem anderen Bau/Decalsatz.
 

guarrapo

Flugschüler
Dabei seit
16.05.2010
Beiträge
9
Zustimmungen
0
Ort
Erlangen
Hallo, ich habe bei einer Super Etendard Humbrol 47 verwendet. Ich habe beim Studium von Fotos auch festgestellt, daß je nach Flugzeug und Belichtungssituation der Farbton unterschiedlich rüber kommt. Das kannst du beim Lackieren durch die Grundierung beeinflussen. Weiß ergibt einen helleren Farbton, eine dunkle Grundierung einen dunkleren Farbton.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Farbe der argentinischen Flagge

Farbe der argentinischen Flagge - Ähnliche Themen

  • Wer weiß mehr über die Innenseitenfarben und Tarnung der J7W1 Shinden?

    Wer weiß mehr über die Innenseitenfarben und Tarnung der J7W1 Shinden?: Leider ist japanische Literatur zu diesem Flugzeugtyp äußerst selten und in Europa nicht erhältlich. Meine japanische Sprache ist „verrostet“...
  • Federal Standard Farben - A-4C Skyhawk Argentinien

    Federal Standard Farben - A-4C Skyhawk Argentinien: Hallo zusammen, im Zusammenhang mit meinem Projekt "argentinische A-4P(B) und C" kam nun auch die Frage nach den "korrekten" Farben für die...
  • Farben Fragen an die Kenner der Japanischen Seeflieger: A6M2N Rufe

    Farben Fragen an die Kenner der Japanischen Seeflieger: A6M2N Rufe: Moin Männers, ich habe mir diesen Bausatz zugelegt: https://www.scalemates.com/de/kits/hasegawa-51323-type-2-fighter-seaplane--1342960 Ich würde...
  • Wie immer wieder richtige Farbe mischen?

    Wie immer wieder richtige Farbe mischen?: Hallo zusammen, ich werde im Laufe des Jahres immer wieder mal Kunststoffverkleidungen lackieren, die aus Kunststoff hergestellt sind. Leider...
  • He 111 H6, 1H+BP, Farbe der Motorunterseite?

    He 111 H6, 1H+BP, Farbe der Motorunterseite?: Moin Männers, ich bin gerade an obigem Vogel dran. Ich konnte im Netz nur ein einziges Foto dieses Fliegers finden: Hat von Euch vielleicht...
  • Ähnliche Themen

    Oben