F/A-18E Super Hornet von Trumpeter

Diskutiere F/A-18E Super Hornet von Trumpeter im Jets ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; und noch einmal von oben

Gelöschtes Mitglied 26286

Guest
So, mein nächstes Projekt steht schon auf meinem Bastelltisch.
Eine EA-18G GROWLER. Trumpeter 1:32
Gruß
Georg Haas
 
Anhang anzeigen
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.434
Zustimmungen
1.824
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
Über Kritik, positiv oder negativ, und Anregungen würde ich mich freuen
Hallo Georg!

Meiner Meinung nach sieht Deine 'Super Hornet' auf den ersten Blick klasse aus :TOP:!

Bei näherem Hinschauen fallen mir dann doch einige Sachen auf, die Dein Modell dann doch deutlich vom Original unterscheiden, welches in dieser Bemalung ca. 2004/2005 geflogen sein dürfte - ich meine hier besonders die Markierungen. Vom Handwerklichen her darf ich nicht kritisieren, da ich's ja selber nicht besser bringe.

Letztendlich ist es aber Dein Modell und Du mußt damit zufrieden sein. Ich weiß ja nicht, welcher Grad von Originaltreue Dir wichtig ist.

Gruß
André
 

Gelöschtes Mitglied 26286

Guest
Hallo Andre,

ich habe mich nach der Vorlage von Trumpeter gehalten,
aber ich muß dir schon Recht geben, bei den Markierungen kommt es mir nicht so genau darauf an,
da mir auch meißt nicht genug Bildmaterial zur Verfügung steht.
Hier die Anleitung von Trumpeter.

Gruß
Georg
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gelöschtes Mitglied 26286

Guest
auch habe ich das Buch "The Modern Super Hornet Guide" zur Verfügung wo aber auch nur zwei Bilder zu sehen sind
die für mich interessant waren.
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.642
Ort
Шпремберг
Ich freue mich ja immer, wenn ich ne neue, gebaute SH in 32ig sehe. Aber warum um Himmels Willen, baut jeder diese Pseudo "AIM-9X Sidewinder" an???? Geht ja garnicht :confused: Auch mir sind Fehler bei den Decals aufgefallen, so sind die Formationslichtstreifen ziemlich daneben von TRU umgesetzt worden...
Keine Gitter an den Bugfahrwerksklappen? Hat die TRU vergessen oder einfach ignoriert?
Wenn man so ein OOB gebautes Modell sieht, merkt man erstmal, wie viel Zurüstzeug und extra Arbeit man in dieses Modell stecken muss :wink:
Aber jedem das Seine.
Ach, und für meinen Geschmack nicht dreckig genug!
Kann ich nur hoffen, dass in der Zukunft noch viele Aftermarket Decals erscheinen! VFA-137 und VFA-195 gibt es ja zum Glück jetzt auch :HOT:
 

Jadi

Guest
Ach, und für meinen Geschmack nicht dreckig genug!

Sieht doch ganz gut aus. Ich hätte beim ersten Betrachten auch erst gedacht, viel zu sauber, gerade die Felgen, aber Dein Bild #28 zeigt ja das da nicht sehr viel Schmutz oder Verwitterung dran ist. Modelle zu verdrecken, hat für viele zwar immer was mit Können zu tun, aber ich persönlich finde, realistisches darstellen kommt da viel glaubwürdiger rüber, als Verwitterungen darzustellen um jeden Preis.
Was Zurüstteile anbelangt, da gebe ich Tomcatfreak recht.
 

Gelöschtes Mitglied 26286

Guest
Hallo Stephan,
vielen Dank für deine Anregungen und Tips.
Ich werde versuchen diese bei meinem nächsten Modell eine FA-18G einfließen zu lassen.
Bin schon auf der Suche nach Zurüstteile für F-18, habe aber bis jetzt noch nicht viel venünftiges gefunden.
Gruß
Georg
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.642
Ort
Шпремберг
Bin schon auf der Suche nach Zurüstteile für F-18, habe aber bis jetzt noch nicht viel venünftiges gefunden.
Für die Growler gibt es leider nicht viel.

Rhino Models seamless intakes
Steel Beach Accessoires Cockpit update
Eduard interior, exterior, armament
Aires, Super Bug Models und Olimp Models nozzles
Quickboost ECS pipes
 

Gelöschtes Mitglied 26286

Guest
Hallo Zimmo,
Es freut mich das dir meine Hornet gefällt.
Es ist natürlich auch eine Kostenfrage ob man sich noch andere Abziehbilder und Zurüstteile zulegt.
da hat man schnell nochmals 100€ ausgegeben, und dann den Preis des Modells dazurechnet ist man
schon bei 200€ angelangt. Das Hobby Modellbau muß bezahlbar bleiben.
trotzdem werde ich einmal versuchen für mein nächstes Projekt einige Ätzteile zu erwerben.

Gruß
Georg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.434
Zustimmungen
1.824
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
Mich würde mal interessieren, warum Du die falsche BuNo aufs Modell gepappt hast.

Ist Dir das Original-Decal zerrissen?

Gruß
André
 

Gelöschtes Mitglied 26286

Guest
Hallo Andre,
jetzt mußt dur mir helfen, was meinst du mit BuNo?
Vielen Dank schon im Voraus.

Gruß
Georg
 
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.434
Zustimmungen
1.824
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
Das ist die individuelle Seriennumer der Maschine, welche man bei den meisten Maschinen unterhalb des Seitenleitwerkes findet.

Bestusste Obergötter, selbsternannte Modellbaupäpste und besserwissererische Nietenzähler wie ich identifizieren über die BuNo diese eine Maschine und können mit ihrer Hilfe entsprechende Vorbildphotos aufspüren, welche zum Beispiel helfen, vom Hersteller 'eingebaute' Fehler zu vermeiden. Aber so etwas machen nur verhaltensgetörte Philister wie ich, die bekloppt genug sind, nicht zu begreifen, dass man ja sowieso nicht 100%ige Originalität erreichen kann und deshalb vernünftigerweise über so etwas drüberwegsehen kann.

Die BuNo ist deshalb so wichtig, weil sie sich im Gegensatz zu allen anderen Markierungen auf der Maschine normalerweise nicht ändert.

Aber ich glaube, ich höre jetzt lieber auf - hatte heute eine Überdosis Peter Lepold :cower:

Gruß
André
 

Gelöschtes Mitglied 26286

Guest
Hallo Andre,
ich finde es schon orginell, wie du dein Wissen hier herunterspielst,
und ich finde es sehr gut das solche Spezialisten wie du mit deinem Wissen hier
im FF zu finden sind.:):):)
Nur so kommt man zu Informationen die doch für einen sehr interessant und wichtig sind.
Ich glaube die Seriennummer ist so vorgegeben von Tamya. Ich kann es nicht mehr nachvollziehen.

Vielen Dank nochmals.

Gruß
Georg
 

LFeldTom

Astronaut
Dabei seit
01.08.2002
Beiträge
2.587
Zustimmungen
1.348
Ort
Niederrhein
Mir gefällt was ich sehe.

Eine Kleinigkeit, die sich möglicherweise auch nachträglich mit überschaubarem Aufwand ändern liesse, ist die Lackierung der Schubdüsen. Mir erscheinen die deutlich zu silberfarbig. Aber ich kann mich auch irren.

Aber letztlich zählt für mich der Gesamteindruck - und das gefällt mir.

Gruß,
Thomas
 
Thema:

F/A-18E Super Hornet von Trumpeter

F/A-18E Super Hornet von Trumpeter - Ähnliche Themen

  • F/A-18E Super Hornet Ausführung der Düsen

    F/A-18E Super Hornet Ausführung der Düsen: Hallo zusammen, ich habe aktuell meine "Altlast" F/A-18E rausgekramt...nun habe ich bei der Recherche zu der Kiste gesehen, dass es anscheinend...
  • Rollout F-18E Super-Hornet Meng in 1:48

    Rollout F-18E Super-Hornet Meng in 1:48: Das Jahr neigt sich dem Ende... ich probiers nochmal mit einem Rollout... Dass hier soll eine F-18E von Meng darstellen. Decals sind von Furball:
  • 1/72 F/A-18E Super Hornet– Hasegawa

    1/72 F/A-18E Super Hornet– Hasegawa: Habe die Modelle zwar schon was länger, aber durch die äußeren Umstände in Japan (Erdbeben, Tsunami, Fukushima) hielt ich für unangemessen mit...
  • 1/144 F-18E Super Hornet – Revell

    1/144 F-18E Super Hornet – Revell: Neben der angekündigten F-15E bringt uns Revell heuer auch ein downscale der hauseigenen 72er Superbug. Es scheint aber so wenn die Revellschen...
  • Revell F/A-18E Super Hornet

    Revell F/A-18E Super Hornet: Schön guten Tag, ich habe das gute Wetter bei uns genutzt um euch Bilder meiner neuen F-18 zu zeigen. Es ist nun schon mein drittes Modell und...
  • Ähnliche Themen

    • F/A-18E Super Hornet Ausführung der Düsen

      F/A-18E Super Hornet Ausführung der Düsen: Hallo zusammen, ich habe aktuell meine "Altlast" F/A-18E rausgekramt...nun habe ich bei der Recherche zu der Kiste gesehen, dass es anscheinend...
    • Rollout F-18E Super-Hornet Meng in 1:48

      Rollout F-18E Super-Hornet Meng in 1:48: Das Jahr neigt sich dem Ende... ich probiers nochmal mit einem Rollout... Dass hier soll eine F-18E von Meng darstellen. Decals sind von Furball:
    • 1/72 F/A-18E Super Hornet– Hasegawa

      1/72 F/A-18E Super Hornet– Hasegawa: Habe die Modelle zwar schon was länger, aber durch die äußeren Umstände in Japan (Erdbeben, Tsunami, Fukushima) hielt ich für unangemessen mit...
    • 1/144 F-18E Super Hornet – Revell

      1/144 F-18E Super Hornet – Revell: Neben der angekündigten F-15E bringt uns Revell heuer auch ein downscale der hauseigenen 72er Superbug. Es scheint aber so wenn die Revellschen...
    • Revell F/A-18E Super Hornet

      Revell F/A-18E Super Hornet: Schön guten Tag, ich habe das gute Wetter bei uns genutzt um euch Bilder meiner neuen F-18 zu zeigen. Es ist nun schon mein drittes Modell und...

    Sucheingaben

    f/a-18f trumpeter fahrwerk

    ,

    F18e super hornet 1/32 revell

    Oben