Flyout BAe HAWK T.1.A

Diskutiere Flyout BAe HAWK T.1.A im Jets ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo. Heute zeige ich Euch Bilder von meiner dritten Hawk. Der Revellbausatz im Maßstab 1/32 müßte ja vielen bekannt sein.
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Hallo.
Heute zeige ich Euch Bilder von meiner dritten Hawk. Der Revellbausatz im Maßstab 1/32 müßte ja vielen bekannt sein.
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Flyout BAe HAWK T.1.A. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Nach einer Red Arrows u. einem getarnten britischen Trainer wollte ich auch noch einen ganz in schwarz gehaltenen Jet bauen. Die RAF bietet dafür eine große Auswahl an.
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Von XTRADECAL gibt es einen (quatsch - viele) schönen Bogen, bei dem der Union-Jack über den ganzen Rumpf geht. Trotz seiner großen Decals ließ er sich hervorragend verarbeiten.
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Das supergroße britische Hoheitszeichen auf der Rumpfunterseite wollte ich aber auf keinen Fall durch geöffnete Fahrwerksklappen ruinieren. Also blieben die Schächte geschlossen.
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Diesen Sonderanstrich haben 2009 gleich zwei Hawks zum 90jährigem Bestehen der RAF getragen. Da die Maschine also im Flug dargestellt werden sollte, mußten natürlich auch zwei, wie auf Fotos zu sehen, Piloten rein.
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Nach längerem suchen, bei Revell gibt es ja da nix, viel die Wahl auf zwei Boys aus dem Tamiya F-4J Kit. Auch wenn die Kleidung u. der Helm nicht ganz stimmig sein sollten, passen sie noch am besten in das Cockpit.
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Gebaut wurde das Modell komplett aus dem Karton. Dann gab es eine ModelMaster-Grundierung. Da "unsere" Modellbaufarben nicht so hart u. "schlagfest" sind, entschloss ich mich, mal was anderes auszuprobieren.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Das Glanzschwarz wurde mit einer Sprühdose aus dem Baumarkt aufgetragen. Gerade an den Grapschstellen, wie Flügelvorder- u. Hinterkante, hatte ich bei der getarnten Hawk immer das Problem, das das rote Plaste wieder zu sehen war.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Und es hat wirklich geholfen. Nach dem aufbringen der Decals gab es noch reichlich Future. Nun mußte nur noch eine passende Präsentation für Ausstellungen gefunden werden.
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Zuerst dachte ich, einfach einen Draht in das Triebwerk und fertig. Aber dann seht ihr ja das schöne Herz auf der Unterseite nicht. Also müßte sie sich schon drehen. In normaler oder leicht steigener Fluglage ist das aber sehr kompliziert.
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Auf einen kleinen beleuchteten Drehteller, der zur präsentation von Kunstgegenständen o. Ä. benutzt wird, habe ich ein Weinglas geklebt. So scheint das sich verändernde Licht durch den Glasstiel in Richtung Triebwerk.
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Der "Kopf" des Weinglases wurde abgetrennt. Dieser Stiel passt nun genau in das Triebwerk. Zur Standfestigkeit habe ich unter das Ganze nun noch ein Frühstücksbrett geschraubt.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Glücklicherweise kann bei dem Drehteller die Drehrichtung eingestellt werden. Auf die richtige Stellung der Ruder brauchte beim Bau also nicht geachtet werden.
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Das Modell ist nicht fest mit dem "Fuß" verbunden. Einfach abziehen und schon kann das nächste passende Modell aufgesteckt werden. Wenn ich meine Red Arrows von Revell wiederbekomme, kann ich sie auch mit auf Ausstellungen nehmen.
 
Anhang anzeigen
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.174
Zustimmungen
66.868
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Glücklicherweise kann bei dem Drehteller die Drehrichtung eingestellt werden. Auf die richtige Stellung der Ruder brauchte beim Bau also nicht geachtet werden.
... wieso? Ich denke mir, der Querruderausschlag ist zu stark? :headscratch: Dazu kommt, das differentielle Ansteuerung der Querruder, bei der das nach unten bewegte Querruder weniger weit ausschlägt als das andere. Ob das jetzt bei der Hawk so ist, kann ich nicht sagen.
Ich lasse mich da aber eines Besseren belehren. :wink:
Die Bemalung ist geil. :TOP:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.189
Zustimmungen
83.229
Ort
Bavariae capitis
Wieder mal einer, der uns Originalbilder als Modellbilder verkaufen will :TD:

Ohne den "Strahl" würden manche der Aufnahmen glatt als Air to Air durchgehen.

Fazit: Top gebaut und ebenso fotografiert :TOP::TOP:
 
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Beim fotografieren des Modells, hatte die Hawk ein Holzstab im Triebwerk. Mein Sohn hat mir beim "verstecken" geholfen. Ist auch noch Verbesserungswürdig, Sorry.
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Schön das ihr bei mir seit, Jungs. Und Flugi, Ruder sind doch mein Lieblingsspielzeug. :wink:
So, die Rolle hätten wir.
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Zum Schluß noch in "Austellungsposition". Zu sehen gibt es das ganze nächstes Wochenende in Lohne.
MfG Gerald.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Flyout BAe HAWK T.1.A

Flyout BAe HAWK T.1.A - Ähnliche Themen

  • FlyOut / Spottertag LTG 63 Hohn

    FlyOut / Spottertag LTG 63 Hohn: Hallo zusammen, nachdem wir im Goodbye Transall Thread ( Goodbye Transall ) über Monate fantastisch über die Abschiedstouren der Transall...
  • [Bilder] Flyout MFG5 Kiel 2012

    [Bilder] Flyout MFG5 Kiel 2012: Um die "Forenübliche Form" zu wahren, hier an der richtigen Stelle noch einmal meine ersten Fotos für alle "Daheimbleiber" vom Flyout in Kiel...
  • Flyout - F-15E Strike Eagle

    Flyout - F-15E Strike Eagle: Hallo zusammen! Hier mal mein letztes Winterprojekt: Die F-15E Strike Eagle von Revell im Flyout. Sie ist mein erstes fertig gestelltes Modell...
  • Flyout - 1/48 Tornado ECR 46+33 als 2011 Lechfeld-Tiger endlich fertig

    Flyout - 1/48 Tornado ECR 46+33 als 2011 Lechfeld-Tiger endlich fertig: Puuhhh - geschafft (will ich zumindest hoffen)! Nach doch so einigen Unsicherheiten, ob die Selbermach-Decals als Ganzkörperkondom nun...
  • FlyOut Bell 212 Bad Bramstedt

    FlyOut Bell 212 Bad Bramstedt: Hallo zusammen, gestern fand in den Hallen der Fliegerstaffel Nord in Bad Bramstedt das offizielle Fly-Out der Bell 212 aus dem...
  • Ähnliche Themen

    • FlyOut / Spottertag LTG 63 Hohn

      FlyOut / Spottertag LTG 63 Hohn: Hallo zusammen, nachdem wir im Goodbye Transall Thread ( Goodbye Transall ) über Monate fantastisch über die Abschiedstouren der Transall...
    • [Bilder] Flyout MFG5 Kiel 2012

      [Bilder] Flyout MFG5 Kiel 2012: Um die "Forenübliche Form" zu wahren, hier an der richtigen Stelle noch einmal meine ersten Fotos für alle "Daheimbleiber" vom Flyout in Kiel...
    • Flyout - F-15E Strike Eagle

      Flyout - F-15E Strike Eagle: Hallo zusammen! Hier mal mein letztes Winterprojekt: Die F-15E Strike Eagle von Revell im Flyout. Sie ist mein erstes fertig gestelltes Modell...
    • Flyout - 1/48 Tornado ECR 46+33 als 2011 Lechfeld-Tiger endlich fertig

      Flyout - 1/48 Tornado ECR 46+33 als 2011 Lechfeld-Tiger endlich fertig: Puuhhh - geschafft (will ich zumindest hoffen)! Nach doch so einigen Unsicherheiten, ob die Selbermach-Decals als Ganzkörperkondom nun...
    • FlyOut Bell 212 Bad Bramstedt

      FlyOut Bell 212 Bad Bramstedt: Hallo zusammen, gestern fand in den Hallen der Fliegerstaffel Nord in Bad Bramstedt das offizielle Fly-Out der Bell 212 aus dem...
    Oben