Sikorsky UH-60A "Black Hawk" (ESSS), Italeri, 1:72

Diskutiere Sikorsky UH-60A "Black Hawk" (ESSS), Italeri, 1:72 im Hubschrauber Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Jetz wirds wieder "rustikal". Gebaut habe ich den Italeri UH-60A mit ESSS. Dieser Kit ist es: UH-60A Desert Hawk, Italeri 025 Es liegen zwei...
Kolbenrückholer

Kolbenrückholer

Astronaut
Dabei seit
04.01.2011
Beiträge
4.109
Zustimmungen
19.736
Ort
EDLX
Jetz wirds wieder "rustikal".

Gebaut habe ich den Italeri UH-60A mit ESSS. Dieser Kit ist es: UH-60A Desert Hawk, Italeri 025 Es liegen zwei Decalvarianten bei. Eine türkische (Militärpolizei!?) und eben diese.

Leider könnte ich die Einheit nicht herausfinden, es könnte die 84-24001 oder 87-26001 sein. 87-26001 war wohl beim , 6-159th Aviation Regt. in Schwäbisch Hall und später auch in Saudi Arabien.

Sikorsky UH-60A "Black Hawk" (ESSS), Saudi Arabien, 1992
 
Anhang anzeigen
bearmatt

bearmatt

Space Cadet
Dabei seit
07.04.2007
Beiträge
1.244
Zustimmungen
796
Ort
Alpenrepublik
Sieht schon mal sehr interessant aus! Gibts bald einige Bilder mehr zu sehen? :loyal:
 
Kolbenrückholer

Kolbenrückholer

Astronaut
Dabei seit
04.01.2011
Beiträge
4.109
Zustimmungen
19.736
Ort
EDLX
So jetzt gehts weiter, gestern war "Datenbankfehler".

Leider habe ich mich beim Farbton sehr verhauen, das kommt beim Vergleich Modellbild/Vorbild sehr deutlich rüber...http://www.dstorm.eu/pictures/nose-arts/h-60/82-23699_1.jpg

Vorm Monitor mit dem Modell ist es nicht ganz so krass, aber immernoch deutlich (...sonst hätte ich gleich neu lackiert). Da habe ich einfach gepennt und den Farbton ungemischt verwendet, ich hätte aber noch ein anderes sandgelb einmischen sollen X-/

Der Kit is fast OOB gebaut. An den Rotorköpfen wurden zusätzliche "Streben und Schläuche" angebracht und das Fahrwerk wurde an den richtigen Stellen gekürzt. Die Reifen wurden auch noch leicht abgeflacht.
 
Anhang anzeigen
Kolbenrückholer

Kolbenrückholer

Astronaut
Dabei seit
04.01.2011
Beiträge
4.109
Zustimmungen
19.736
Ort
EDLX
Auffällig vor allem ist das "modifizierte" Abgassystem, das ausgerüstete ESSS und andere Details.
 
Anhang anzeigen
Kolbenrückholer

Kolbenrückholer

Astronaut
Dabei seit
04.01.2011
Beiträge
4.109
Zustimmungen
19.736
Ort
EDLX
Das Wetter war auch nicht das beste für die Fotos, drinnen wares auch nicht besser, aber das etwas später X-)

Dieser BlackHawk war wie andere ursprünglich für Saudi Arabien selbstbestimmt, unter der Bezeichnung Sikorsky S-70A-1 "Desert Hawk". Letztendlich fanden diese Hubschrauber allerdings dirket bei der U.S. Army Verwendung, als UH-60A.
Der Kit ist fast völlig problemlos, allerdings hatte ich doch einige Passungenauigkeitsprobleme, auch bei den Klarsichtteilen. Aber am Ende wird alles "gut".
 
Anhang anzeigen
Kolbenrückholer

Kolbenrückholer

Astronaut
Dabei seit
04.01.2011
Beiträge
4.109
Zustimmungen
19.736
Ort
EDLX
Die obligatorische Rückenlage
 
Anhang anzeigen
Kolbenrückholer

Kolbenrückholer

Astronaut
Dabei seit
04.01.2011
Beiträge
4.109
Zustimmungen
19.736
Ort
EDLX
Hier einmal auf der Vitrinenunterlage, kann ich mir nie verkneifen.
 
Anhang anzeigen
Kolbenrückholer

Kolbenrückholer

Astronaut
Dabei seit
04.01.2011
Beiträge
4.109
Zustimmungen
19.736
Ort
EDLX
Die Sitzreihen im Mannschaftsraum habe ich entfernt, um ihn in einen Transportraum für weitere Munition nutzbar zu machen, sodass "im Feld" aufmunitioniert werden kann. Die beiden einzelnen Sitze sind aber montiert. Am ESSS befinden sich zwei 2.75" FFAR (folding fin aerial rocket) rocket pods und insgesamt 8 Hellfire.
 
Anhang anzeigen
Kolbenrückholer

Kolbenrückholer

Astronaut
Dabei seit
04.01.2011
Beiträge
4.109
Zustimmungen
19.736
Ort
EDLX
Wenn es besseres Wetter gibt, verusche ich nocheinmal bessere Bilder zu machen wenn gewünscht.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Sikorsky UH-60A "Black Hawk" (ESSS), Italeri, 1:72

Sikorsky UH-60A "Black Hawk" (ESSS), Italeri, 1:72 - Ähnliche Themen

  • WB2024BB Sikorsky SH-60 B/F Seahawk/Oceanhawk, Dragon, 1:144

    WB2024BB Sikorsky SH-60 B/F Seahawk/Oceanhawk, Dragon, 1:144: So, nachdem ich mich zur Teilnahme am Wettbewerb entschlossen habe, soll's ja auch mal mit dem Bau losgehen! Silvester ist ja schon wieder in...
  • WB2023RO - Sikorsky S-64 Skycrane, ICM 1:35

    WB2023RO - Sikorsky S-64 Skycrane, ICM 1:35: Es hat lange gedauert, bis ich mich zum Kauf dieses Bausatzes entschlossen habe. Er war mir immer zu groß und thematisch passte er auch nicht so...
  • 24.10.23 Vancouver Bltzschlag Sikorsky S76

    24.10.23 Vancouver Bltzschlag Sikorsky S76: Gestern wurde eine S76 auf dem Flug von Vancouver nach Vancouver Island in IMC von einem Bltz getroffen. Die Hauptinstrumente incl. beider...
  • Boeing AH-64D Apache und Sikorsky UH-60A Blackhawk 1:48

    Boeing AH-64D Apache und Sikorsky UH-60A Blackhawk 1:48: Wie gewünscht wage ich mal diesen Rollout von diesen beiden aktuellen Hubschraubern der U.S. Army, welche zum einen in Grafenwöhr und Katterbach...
  • Sikorsky UH-60A Yanshuf der IDF, 1:72 von Italeri

    Sikorsky UH-60A Yanshuf der IDF, 1:72 von Italeri: Hallo zusammen Schon vor einiger Zeit habe ich mit dem Bau der Yanshuf angefangen, musste ihn aber wg. der Mirage 5 erstmal zur Seite legen. Als...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    black hawk

    ,

    black hawk zivil

    Oben