Horten HO IX / GO 229 Querruder u. Landeklappen bei ebay

Diskutiere Horten HO IX / GO 229 Querruder u. Landeklappen bei ebay im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Hallo, was meinen die Experten hier, sind diese bei ebay angebotenen Teile echt? Querruder Landeklappe Gruß Arno

jackrabbit

Astronaut
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
3.754
Zustimmungen
3.047
Ort
Hannover
Hallo,

beurteilen kann ich die Teile nicht,
ich meine aber, sie wurden vor längerer Zeit schon einmal (hier?) diskutiert,
weil sie damals auch zum Verkauf angeboten wurden.

Grüsse
 
H.-J.Fischer

H.-J.Fischer

Alien
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
6.721
Zustimmungen
3.020
Ort
NRW
...das sind ja richtige Schnäppchen, oder nur falsch ausgezeichnet?

Gruß
Hans-Jürgen
 
A.G.I.L

A.G.I.L

Space Cadet
Dabei seit
12.12.2004
Beiträge
2.380
Zustimmungen
2.042
Ort
Zwischen EDDK und EDKL
Das ganze Angebot kommt mir ein wenig... hmmm, eigenartig vor...:headscratch:
müsste die Hinterkante der Landeklappe nicht in einem Bogen entsprechend dem Flügelgrundriss verlaufen? Und dann noch dieser hohe Startpreis!?
Gabs bei der Ho IX überhaupt QR und LK aus Metall?

Irgendwie wirkt das alles auf mich nicht allzu seriös...
 

jackrabbit

Astronaut
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
3.754
Zustimmungen
3.047
Ort
Hannover
Hallo,

Gabs bei der Ho IX überhaupt QR und LK aus Metall?
Irgendwie wirkt das alles auf mich nicht allzu seriös...
nö, gab es nicht. Es soll sich dabei nach den Angaben des Verkäufers ja auch um Versuchsruder handeln,
die Anfang '45 hergestellt wurden und nur ganz wenigen Einngeweihten bekannt sind. :wink:

Ansonsten hast Du natürlich recht. :congratulatory:

Grüsse
 
Berki

Berki

Flieger-Ass
Dabei seit
07.01.2006
Beiträge
364
Zustimmungen
69
Ort
Bergisch-Gladbach
Hallo zusammen
Auf jeden Fall hat der das schon öfter über E-Bay angeboten auch zu dem Preis:headscratch: Der gibt nicht auf.
LG Berki
 
one-o-nine

one-o-nine

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2004
Beiträge
1.305
Zustimmungen
2.150
Ort
Bayern
Auf jeden Fall hat der das schon öfter über E-Bay angeboten auch zu dem Preis:headscratch: Der gibt nicht auf.
stimmt, seit gefühlt mehreren Jahren wird das Ding angeboten, zu manchmal wechselnden Preisen
aber stets maßlos überzogen...

Und wenn man mit dem Herrn in Kontakt tritt und man sich über das Objekt austauschen will
oder gar auf den Preis kommt wird man sofort patzig und unverschämt,
ich behaupte der will gar nicht verkaufen, ein klassischer "Streithansel",
aber man muß nicht alles verstehen... :wink:
 
harvardfreund

harvardfreund

Testpilot
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
963
Zustimmungen
596
Ort
Rheinland
Ist ja alles sehr interessant, aber die Eingangsfrage ist eine andere... :uncomfortableness:
Ich bezweifele, dass Dir hier im Forum (oder auch sonst wo) Irgendjemand eine seriöse Einschätzung geben wird, ob die angebotenen Teile `echt´ sind. Wie der Verkäufer ja selber schreibt, war das etwas sehr Geheimes und fast Niemand wusste davon >>> mach Dir halt Deinen Reim drauf.
Aber ich habe nach Lektüre der ebay Anzeigen und der Kommentare hier im Forum sowie nach kurzem Einschalten des gesunden Menschenverstandes durchaus eine eigene Meinung zu der Sache...
 

hoirkmanseth

Flugschüler
Dabei seit
05.07.2010
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Ort
Erfurt
So, welche denn ?
 
MiG-Mech

MiG-Mech

inaktiv
Dabei seit
22.06.2004
Beiträge
3.048
Zustimmungen
646
Ort
Rostock, Prag, Israel
Oh, bist Du der Verkäufer ?
 
A.G.I.L

A.G.I.L

Space Cadet
Dabei seit
12.12.2004
Beiträge
2.380
Zustimmungen
2.042
Ort
Zwischen EDDK und EDKL
Ich bezweifele, dass Dir hier im Forum (oder auch sonst wo) Irgendjemand eine seriöse Einschätzung geben wird, ob die angebotenen Teile `echt´ sind. Wie der Verkäufer ja selber schreibt, war das etwas sehr Geheimes und fast Niemand wusste davon >>> mach Dir halt Deinen Reim drauf.
Aber ich habe nach Lektüre der ebay Anzeigen und der Kommentare hier im Forum sowie nach kurzem Einschalten des gesunden Menschenverstandes durchaus eine eigene Meinung zu der Sache...
Ich bezweifle ebenfalls, dass ich eine seriöser Einschätzung bekommen kann, gerade deshalb habe ich ja nach Meinungen gefragt. Meine eigene Meinung habe ich natürlich durchaus. Mich interessieren aber auch die Meinungen anderer User hier im Forum, insbesondere von Usern, die mit der Luftfahrtgeschichte besser vertraut sind als ich.
 
Thema:

Horten HO IX / GO 229 Querruder u. Landeklappen bei ebay

Horten HO IX / GO 229 Querruder u. Landeklappen bei ebay - Ähnliche Themen

  • Horten Ho 229

    Horten Ho 229: Hallo zusammen Anbei ein paar Bilder meiner „nackten“ Horten Ho 229. Ich habe das Modell mit einer Holzoptik versehen und auf jegliche Bemalung...
  • Horten Ho 229 in 1:72

    Horten Ho 229 in 1:72: Mein neustes Flugzeug, der erste funktionfähige Nurflügel-Jet, die Horten Ho 229 :) Maßstab 1:72 von Revell.
  • Dassault S.E.229R Albatros (Revell Go-229 Horten) in 1/72

    Dassault S.E.229R Albatros (Revell Go-229 Horten) in 1/72: Dassault S.E.229R Albatros (Revell Go-229 Horten) in 1/72 Nach dem meinte Marius (bolleken96): Auch wenn du es vielleicht nicht so gerne hörst...
  • Horten Go 229 (1/72 - Revell)

    Horten Go 229 (1/72 - Revell): Hallo zusammen, ich konnte heute endlich mein 4tes Kit fertig stellen. Es wurde, wie die meisten Leute hier ja schon wissen, eine Horten Go...
  • Horten Ho229 von Zoukei-Mura in 1/48!

    Horten Ho229 von Zoukei-Mura in 1/48!: Hallo Horten-Fans, nach neusten Informationen wird wohl demnächst die Horten im Massstab 1:48 auf den Markt geworfen. Dabei handelt es sich von...
  • Ähnliche Themen

    • Horten Ho 229

      Horten Ho 229: Hallo zusammen Anbei ein paar Bilder meiner „nackten“ Horten Ho 229. Ich habe das Modell mit einer Holzoptik versehen und auf jegliche Bemalung...
    • Horten Ho 229 in 1:72

      Horten Ho 229 in 1:72: Mein neustes Flugzeug, der erste funktionfähige Nurflügel-Jet, die Horten Ho 229 :) Maßstab 1:72 von Revell.
    • Dassault S.E.229R Albatros (Revell Go-229 Horten) in 1/72

      Dassault S.E.229R Albatros (Revell Go-229 Horten) in 1/72: Dassault S.E.229R Albatros (Revell Go-229 Horten) in 1/72 Nach dem meinte Marius (bolleken96): Auch wenn du es vielleicht nicht so gerne hörst...
    • Horten Go 229 (1/72 - Revell)

      Horten Go 229 (1/72 - Revell): Hallo zusammen, ich konnte heute endlich mein 4tes Kit fertig stellen. Es wurde, wie die meisten Leute hier ja schon wissen, eine Horten Go...
    • Horten Ho229 von Zoukei-Mura in 1/48!

      Horten Ho229 von Zoukei-Mura in 1/48!: Hallo Horten-Fans, nach neusten Informationen wird wohl demnächst die Horten im Massstab 1:48 auf den Markt geworfen. Dabei handelt es sich von...
    Oben