17. Oldtimer-Fliegertreffen Hahnweide 6.-8.9.2013

Diskutiere 17. Oldtimer-Fliegertreffen Hahnweide 6.-8.9.2013 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; AW: 17. Oldtimer-Fliegertreffen Hahnweide 6.-8.9.2013 Dann ist der Flieger falsch Beschriftet Gruß Thomas
Iceman

Iceman

Flieger-Ass
Dabei seit
01.02.2011
Beiträge
361
Zustimmungen
4.212
Ort
Wildberg
AW: 17. Oldtimer-Fliegertreffen Hahnweide 6.-8.9.2013

Hei, das ist eine Nord 1002 "Pengouin", eine Nachkriegs-Weiterentwicklung der Taifun mit Renault Triebwerk. Trotzdem ein schöner Oldtimer.

Gruß, MartinK
Dann ist der Flieger falsch Beschriftet

Gruß Thomas
 
Anhang anzeigen

planepix

Berufspilot
Dabei seit
18.07.2008
Beiträge
86
Zustimmungen
149
Ort
Stuttgart
AW: 17. Oldtimer-Fliegertreffen Hahnweide 6.-8.9.2013

Da gabs Decals im Angebot :-)
 

Wumpe

inaktiv
Dabei seit
05.02.2011
Beiträge
778
Zustimmungen
123
Ort
Finkenwerder
AW: 17. Oldtimer-Fliegertreffen Hahnweide 6.-8.9.2013

Dann ist der Flieger falsch Beschriftet

Gruß Thomas
Die ganze Lackierung ist falsch, denn sie entspricht einer Bf 109 F-2 von der II./JG 54...
Fotoansicht

Aber wenn man halt keine Bf 109 hat, muss diese Lizenz-Bf 108 herhalten... ich finde sowas immer wieder doof....
 

Kuno2

Sportflieger
Dabei seit
02.02.2006
Beiträge
10
Zustimmungen
2
Ort
Libyen
AW: 17. Oldtimer-Fliegertreffen Hahnweide 6.-8.9.2013

...das ist wie die Spanischen Buchons, die immer wieder kramphaft auf Luftwaffe getrimmt werden....
 
MartinK

MartinK

Kunstflieger
Dabei seit
02.07.2007
Beiträge
38
Zustimmungen
2
Ort
Büdingen
AW: 17. Oldtimer-Fliegertreffen Hahnweide 6.-8.9.2013

Hei,

Die D-ELLM ist viele Jahre in den USA als N108U registriert gewesen. Die Nord 1002 entpricht in Zelle und Tragflächen der Bf108D. Die Amis haben da eine leichtere Hand mit Historie und Farben. Die Lackierung ist aber abgesehen vom Muster qualitativ so hochwertig, sodaß der jetzige (deutsche) Eigner sie zunächst so belässt. Nur das Hakenkreuz wurde herauslackiert.

Siehe http://www.abpic.co.uk/photo/1235643/


Gruß, MartinK
 
Zuletzt bearbeitet:
junger Falke

junger Falke

Fluglehrer
Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
151
Zustimmungen
152
Ort
OWL
AW: 17. Oldtimer-Fliegertreffen Hahnweide 6.-8.9.2013

Bin gerade von der Hahnweide zurück. War wirklich ein super Wochenende. Die Organisatoren haben das Beste aus den Auflagen der Behörden gemacht, hoffe aber, dass es nächstes Mal wieder etwas tiefer und Näher ans Publikum geht. Finde es echt schade das Stephen Stead mit seinen Fliegern nicht erschienen ist, da ich mich sehr auf die Flieger gefreut habe. Konnte er sich nicht einfach mit seinen Boliden an das Red Bull Acrobatic Team anhängen, da dieses den Weg zur Hahnweide ja gefunden hat?
 
Mataschke

Mataschke

Fluglehrer
Dabei seit
24.08.2013
Beiträge
138
Zustimmungen
112
AW: 17. Oldtimer-Fliegertreffen Hahnweide 6.-8.9.2013

Leider flog die P38 auch heute nicht.
Die Pushpull flog ja gestern bei dem großen "Aufbruch" relativ hektisch ab. Jeder hoffte sie heute wieder zu sehen (mit dem innigen Wunsch, Sie hätte die E-Teile an Bord)
Leider kam Sie nicht. Evtl. War das Wetter mit ein Grund?

Das RB Aerobatic Team war der Hammer , ein beeindruckenderes Display hatten für mich nur die Royal Jordanian Falcons vor 2 Jahren!

Gruß
Michael
 

Thunderbolt

Space Cadet
Dabei seit
01.07.2002
Beiträge
1.133
Zustimmungen
30
Ort
Stuttgart
AW: 17. Oldtimer-Fliegertreffen Hahnweide 6.-8.9.2013

Dann steht die P-38 jetzt also immer noch auf der Hahnweide rum?

Ansonsten war die Hahnweide auch 2013 wieder super. Einfach toll was die Veranstalter immer auf die Beine stellen :TOP:
 

kalkleiste

Berufspilot
Dabei seit
02.04.2011
Beiträge
90
Zustimmungen
37
Ort
Kornwestheim
AW: 17. Oldtimer-Fliegertreffen Hahnweide 6.-8.9.2013

Hi, zusammen,

auch ich war am Samstag vor Ort. Ab ca. 07:30 Uhr. Selbst zu diesem frühen Zeitpunkt war an den abgestellten Fliegern schon jede Menge los und ein Foto ohne Besucher vor dem jeweiligen Motiv schier unmöglich. Aber das ist eben die Hahnweide. Das ist da so, und es ist gut so. Obwohl es da auch Schwachmaten gibt, die mit brennender Lunte zwischen den Doppeldeckern rumkrauchen und sich dann wundern, wenn der Flugzeugbesitzer solchen Deppen unmittelbare körperliche Gewalt in Aussicht stellt, wenn sie nicht sofort ihre Fluppe ausmachen.

Die Veranstaltung war wieder rundum gelungen, auch wenn die Hitze etwas stressig war, bei mir wurde die Garstufe "medium" erreicht.
Ich freue mich schon auf die nächste Hahnweide in zwei Jahren.

Weiterhin frohes Basteln wünscht die
kalkleiste
 

Harry68

Flugschüler
Dabei seit
06.09.2009
Beiträge
3
Zustimmungen
2
Ort
Böblingen
AW: 17. Oldtimer-Fliegertreffen Hahnweide 6.-8.9.2013

Ich war am Freitag nachmittag und am Samstag da.
Es war mal wieder eine super Show und tolles Wetter.
Nachmittags wurde es mir dann aber doch etwas zu warm und ich habe mich auf die Südseite in den Wald verzogen.
Dort konnte man den Sound unverfälscht genießen und auch beim Fotografieren hatte man nicht das Problem mit Gegenlicht.

 
Anhang anzeigen
Bergfalke

Bergfalke

Astronaut
Dabei seit
14.08.2006
Beiträge
2.593
Zustimmungen
4.715
Ort
bei Göppingen
AW: 17. Oldtimer-Fliegertreffen Hahnweide 6.-8.9.2013

ich beobachte nun schon seit dem Ende des Oldtimerfliegertreffens, daß die OTT-Homepage nicht mehr aktualisiert wird. Es kommt immer noch "Das OTT läuft", außerdem vermisse ich den Abschlußbericht, den es ja sonst immer gab. Kein Hinweis auf Kalender/DVD und dann noch die Spekulationen im Gästebuch, wie es mit dem OTT weitergeht bzw OB es überhaupt wie bisher weitergeht... Schon seltsam, das Ganze. Was meint Ihr dazu? Oder weiß ein FF'ler vielleicht mehr? Ich hoffe ja mal schon, daß es auch weiterhin ein Oldtimerfliegertreffen geben wird.
 

Standalone

Testpilot
Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
561
Zustimmungen
257
Ort
Ulm
AW: 17. Oldtimer-Fliegertreffen Hahnweide 6.-8.9.2013

Ich bin auch ein täglicher Besucher dieser Seite, doch auch mir kommt das mit dem Abschlussbericht sehr "spanisch" vor.

Hier jetzt aber irgendwas zu "mutmaßen" sollten wir lassen. Es gibt überall Freunde und Feinde. Ich denke, die Veranstalter haben mehr von ersteren und somit fällt das "Publikum" flach. Persönlich machte mir Hans Puskeiler (und Jörg, der eigentlich nach den drei Tagen erstmal eine Woche "schweigen" müsste um seine Stimme zu schonen :FFTeufel: ) nicht den Eindruck, dass diese Hahnweide nicht den Erwartungen entspricht.

Leider blieb mein E-Mail vom 3. Oktober bisher ohne Antwort. Kommen täglich sicher genug E-Mails an, aber jetzt sind sechs Wochen später und noch keine Reaktion.

Hoffen wir das Beste!
 

Mr.Thor

Flugschüler
Dabei seit
24.08.2013
Beiträge
9
Zustimmungen
44
AW: 17. Oldtimer-Fliegertreffen Hahnweide 6.-8.9.2013

Hallo,
Abschlussbericht ist auf der Homepage. OTT 2015 wird es geben :) eine DVD dieses Jahr anscheinend nicht...
 
Ginajockey

Ginajockey

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
2.240
Zustimmungen
3.666
Ort
Vereinigte Staten of America und NRW
AW: 17. Oldtimer-Fliegertreffen Hahnweide 6.-8.9.2013

...das ist wie die Spanischen Buchons, die immer wieder kramphaft auf Luftwaffe getrimmt werden....
...................oder die Piaggio P.149 D und die Piaggio FW P.149D als Focke Wulf, Fokker u.a.m.

Das ist doch völlig unwichtig, wenn es zum Vergnügen der Zuschauer bei Flugtagen aufgeführt wird.
 

Standalone

Testpilot
Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
561
Zustimmungen
257
Ort
Ulm
AW: 17. Oldtimer-Fliegertreffen Hahnweide 6.-8.9.2013

Danke Hans Puskeiler, auf diese Zeilen habe ich gewartet! Jeder weiss, dass so viele Zeilen wohl durchdacht sein sollten und auch viel Zeit in Anspruch nehmen. Es erleichtert mich sehr, dass die Vorfreude auf 2015 (bereits jetzt im vollen Gange) weitergehen kann!!! Danke auch an das ganze Team! Kann man nicht oft genug sagen...

Mit einem Schnappschuss der Webcam eine kleine "Einstimmung" auf 2015... Freu mich!

Grüße

 
Anhang anzeigen

Thunderchief

Berufspilot
Dabei seit
09.01.2013
Beiträge
53
Zustimmungen
19
Ort
EDFY/EDDF
AW: 17. Oldtimer-Fliegertreffen Hahnweide 6.-8.9.2013

Da sind sie, die lang ersehnten "warmen" Worte vom Hans!
Nach einer verdächtig langen Zeit heisst es nun: Durchatmen.
Es gab doch schon ein paar mehr Stimmen, die von einer Pause sprachen, oder die Hahnweide gar gänzlich in Frage stellten. Im immer schwieriger werdenden Umfeld kein von der Hand zu weisender Gedanke, der nun aber vom Chef persönlich ausradiert wurde. Wir sehen uns also alle wieder in 2015!

Wenn man selbst in einem Verein engagiert ist und miterlebt, wie viel Arbeit selbst deutlich kleinere Veranstaltungen machen, muss man vor dem gesamten Team um Hans Puskeiler einfach nur den Hut ziehen. Immer wieder eine wahrhaftige Spitzenleistung von euch!
 

Standalone

Testpilot
Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
561
Zustimmungen
257
Ort
Ulm
AW: 17. Oldtimer-Fliegertreffen Hahnweide 6.-8.9.2013

Weiss eigentlich jemand was wegen der "Tante"? Die Rauchfahnen fand ich doch etwas merkwürdig... :headscratch:
 
Thema:

17. Oldtimer-Fliegertreffen Hahnweide 6.-8.9.2013

17. Oldtimer-Fliegertreffen Hahnweide 6.-8.9.2013 - Ähnliche Themen

  • 19. Oldtimer-Fliegertreffen Hahnweide 2019

    19. Oldtimer-Fliegertreffen Hahnweide 2019: Hallo, endlich nach 3 Jahren Pause ist es wieder soweit, das OTT ist gestartet! Bei tollem Wetter gab und gibt es viele Raritäten zu sehen...
  • Oldtimer Fliegertreffen Hahnweide 2016 (09.09-11.09.2016)

    Oldtimer Fliegertreffen Hahnweide 2016 (09.09-11.09.2016): Hier ein paar erste Eindrücke vom eintreffen der Teilnehmer auf der Hahnweide 2016
  • Bilderthread Oldtimerfliegertreffen Hahnweide 2013

    Bilderthread Oldtimerfliegertreffen Hahnweide 2013: Also dann fang ich mal nach einem supergeilen Abend (Dank Mikael Carlson mit seiner Fokker D.7) mit den ersten Bildern an. Boing Stearman
  • 16. Oldtimerfliegertreffen Hahnweide- Die Bilder

    16. Oldtimerfliegertreffen Hahnweide- Die Bilder: Da sicher viele Forumsmitglieder anwesend sein werden und ihre Bilder hier zeigen möchten hielt ich es für sinnvoll einen Bilderthread zu machen...
  • 16. Oldtimerfliegertreffen Hahnweide 2.-4.9.2011

    16. Oldtimerfliegertreffen Hahnweide 2.-4.9.2011: Hallo! Zwar noch etwas früh, aber die neue Hahnweide-Homepage ist jetzt online! In Kürze sollen die ersten Infos bezüglich der Teilnehmer...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    teilnehmer oldtimertreffen hahnweide

    Oben