1/48 MQ-9 Reaper – Revell

Diskutiere 1/48 MQ-9 Reaper – Revell im Props bis 1/48 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Hi Leute! Schon länger angekündigt habe ich heute das erste mal die MQ-9 vom Revell im Regal gesehen und gleich mitgenommen. Da ich noch keine...
AARDVARK

AARDVARK

Space Cadet
Dabei seit
24.08.2005
Beiträge
2.359
Zustimmungen
1.311
Ort
Schwerte
Hi Leute!

Schon länger angekündigt habe ich heute das erste mal die MQ-9 vom Revell im Regal gesehen und gleich mitgenommen. Da ich noch keine Vorstellung im Forum entdeckt habe dachte ich mir nichts wie los!
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
AARDVARK

AARDVARK

Space Cadet
Dabei seit
24.08.2005
Beiträge
2.359
Zustimmungen
1.311
Ort
Schwerte
1/48 Revell MQ-9 Reaper

Der Inhalt der Faltschachtel ist Revell typisch. Die Form stammt allerdings aus den Beständen von Skunk Models Workshop.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
AARDVARK

AARDVARK

Space Cadet
Dabei seit
24.08.2005
Beiträge
2.359
Zustimmungen
1.311
Ort
Schwerte
1/48 Revell MQ-9 Reaper

Hier nochmal nur der Decalbogen. Wie bereits geschrieben enthält er leider nur eine Version, dafür eine wie ich finde recht Interessante. Eine MQ-9A der 138th FS des 174th FW der New York ANG mit der Seriennummer 02-4001, stationiert auf der Hancock Field AB in Syracuse, NY. Die Seriennummer ist korrekt, ein Bild der Maschine habe ich auch gefunden. Wie alle USAF MQ-9 ist sie zweifarbig grau lackiert.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
AARDVARK

AARDVARK

Space Cadet
Dabei seit
24.08.2005
Beiträge
2.359
Zustimmungen
1.311
Ort
Schwerte
1/48 Revell MQ-9 Reaper

Hier der erste Spritzling mit den Tragflächen sowie die drei Klarsichtteile. Die "kleine" Drohne kommt in 1:48 auf über 40cm Spannweite.
 
Anhang anzeigen
AARDVARK

AARDVARK

Space Cadet
Dabei seit
24.08.2005
Beiträge
2.359
Zustimmungen
1.311
Ort
Schwerte
1/48 Revell MQ-9 Reaper

Hier die Ober- und Unterseite des Rumpfes. Der Fahrwerkschacht ist recht einfach gestrickt wobei ich auch gerade keine Refferenz zum Orginal habe.
 
Anhang anzeigen
AARDVARK

AARDVARK

Space Cadet
Dabei seit
24.08.2005
Beiträge
2.359
Zustimmungen
1.311
Ort
Schwerte
1/48 Revell MQ-9 Reaper

Hier der Spritzling mit den Seitenleitwerken, dem Propeller, Fahrwerksteilen und Sensoren und den Helfires. Alles ist recht grob und einfach gestaltet, nun gut das Orginal kommt auch nicht gerade von einem Großserienhersteller und war ein Nieschenprodukt.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
AARDVARK

AARDVARK

Space Cadet
Dabei seit
24.08.2005
Beiträge
2.359
Zustimmungen
1.311
Ort
Schwerte
1/48 Revell MQ-9 Reaper

Und zum guten Schluss der letzte Spritzling. Er enthält die Triebwerksverkleidung, die Pylone, die Laserbomben und das Bugrad. Gerade letzteres könnte feiner sein.

Mein Fazit ist gemischt. Mein Exemplar hat 19,95€ gekostet, gibts im Netz aber bestimmt etwas günstiger. Das orginale Skunkmodels Release ist in etwa gleich teuer, aber in Deutschland recht unbekannt und schwer zu kriegen. Aus dem Ausland kommen noch Versand und evtl. Zoll dazu. Dafür bietet das Orginal zwei Decalvarianten.

Die Spritzlinge beider Versionen unterscheiden sich nicht. Wer eine Reaper in 1:48 bauen möchte hat aber momentan schlicht keine Alternative zu beiden Bausätzen welche, wie hier gezeigt, relativ einfach gestaltet sind und Raum für zusätzliche Details lassen.

Ich würde es zusammenfassen mit: Endlich eine an der Ecke zu bekommende Drohne für die 1:48 Gemeinde.

Wem die Revell oder Skunkmodels Decalvarianten nicht gefallen kann Ausschau nach DIESEM Decalsatz von Caracal halten. Er hat eine gute Qualität und bringt zusätzliche Varianten.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

1/48 MQ-9 Reaper – Revell

1/48 MQ-9 Reaper – Revell - Ähnliche Themen

  • MQ-9 Reaper von Revell

    MQ-9 Reaper von Revell: Hallo zusammen! Vor einiger Zeit hatte ich mal ein Bild meines fertig gestellten Reapers gepostet. Da ich heute noch weitere Rollout-Bilder...
  • General Atomics MQ-Reaper 1:48 von Revell

    General Atomics MQ-Reaper 1:48 von Revell: General Atomics MQ-9 Reaper 1:48 von Revell Hallo zusammen. Nachdem ja AARDVARK hier vor kurzem seine Reaper gezeigt hat, leg ich heute...
  • 1:48 Revell: MQ-9A Reaper 138th FS, 174th FW, New York ANG

    1:48 Revell: MQ-9A Reaper 138th FS, 174th FW, New York ANG: Guten Abend zusammen! Ich wollte euch kurz ein paar Bilder meines ersten fertigen Modells seit Ewigkeiten zeigen. Es handelt sich um die...
  • ENDLICH wieder ein Grim Reaper!

    ENDLICH wieder ein Grim Reaper!: Lange hats gedauert, aber endlich ist der Sensenmann wieder auf einer Navyfinne! :congratulatory: Auf der F-14 war er mir lieber, aber besser das...
  • General Atomics MQ-9 Reaper und Guardian, Skunkmodels Workshop, 1:72

    General Atomics MQ-9 Reaper und Guardian, Skunkmodels Workshop, 1:72: Hallo liebe Gemeinde, meine ersten Modelle des Jahres stellen die Zukunft dar, die bekanntlich bereits begonnen hat... Seit etwa 2007 fliegen...
  • Ähnliche Themen

    • MQ-9 Reaper von Revell

      MQ-9 Reaper von Revell: Hallo zusammen! Vor einiger Zeit hatte ich mal ein Bild meines fertig gestellten Reapers gepostet. Da ich heute noch weitere Rollout-Bilder...
    • General Atomics MQ-Reaper 1:48 von Revell

      General Atomics MQ-Reaper 1:48 von Revell: General Atomics MQ-9 Reaper 1:48 von Revell Hallo zusammen. Nachdem ja AARDVARK hier vor kurzem seine Reaper gezeigt hat, leg ich heute...
    • 1:48 Revell: MQ-9A Reaper 138th FS, 174th FW, New York ANG

      1:48 Revell: MQ-9A Reaper 138th FS, 174th FW, New York ANG: Guten Abend zusammen! Ich wollte euch kurz ein paar Bilder meines ersten fertigen Modells seit Ewigkeiten zeigen. Es handelt sich um die...
    • ENDLICH wieder ein Grim Reaper!

      ENDLICH wieder ein Grim Reaper!: Lange hats gedauert, aber endlich ist der Sensenmann wieder auf einer Navyfinne! :congratulatory: Auf der F-14 war er mir lieber, aber besser das...
    • General Atomics MQ-9 Reaper und Guardian, Skunkmodels Workshop, 1:72

      General Atomics MQ-9 Reaper und Guardian, Skunkmodels Workshop, 1:72: Hallo liebe Gemeinde, meine ersten Modelle des Jahres stellen die Zukunft dar, die bekanntlich bereits begonnen hat... Seit etwa 2007 fliegen...

    Sucheingaben

    reaper

    Oben