1/48 Supermarine Attacker F.1 – Trumpeter

Diskutiere 1/48 Supermarine Attacker F.1 – Trumpeter im Jets bis 1/48 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Hallo zusammen, ich möchte eine kurze Vorstellung des neuen "Attackers" von Trumpeter einstellen. Erscheinungstermin 2012, wenige Teile und...
RindVieh

RindVieh

Space Cadet
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
1.938
Zustimmungen
4.009
Ort
Frankfurt/Düsseldorf
Hallo zusammen,

ich möchte eine kurze Vorstellung des neuen "Attackers" von Trumpeter einstellen.

Erscheinungstermin 2012, wenige Teile und ein kleines, interessantes Vorbild.

Das Deckelbild habe ich von der Trumpeter-Seite genommen.
 
Anhang anzeigen
RindVieh

RindVieh

Space Cadet
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
1.938
Zustimmungen
4.009
Ort
Frankfurt/Düsseldorf
1/48 Supermarine Attacker F.1 - Trumpeter

Es handelt sich um den ersten Düsenjäger der Royal Navy, Erstflug 1947.

Ausgelegt, wie damals noch üblich, als Flugzeug in der Konfiguration mit einem kleinen Heckfahrwerk.

Ansonsten wirkt das Flugzeug elegant und ist relativ klein.

Der Bausatz erlaubt folgenden beiden Markierungen zu bauen:

Bild von Trumpeter.
 
Anhang anzeigen
RindVieh

RindVieh

Space Cadet
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
1.938
Zustimmungen
4.009
Ort
Frankfurt/Düsseldorf
1/48 Supermarine Attacker F.1 - Trumpeter

Der Decalbogen ist sehr "übersichtlich", um es freundlich auszudrücken :rolleyes:

Geätzte Gurte liegen bei, ebenfalls eine Antenne.

Die beiden Klarsichtteile sind schön eingepackt und absolut frei von Kratzern! :TOP:
 
Anhang anzeigen
RindVieh

RindVieh

Space Cadet
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
1.938
Zustimmungen
4.009
Ort
Frankfurt/Düsseldorf
1/48 Supermarine Attacker F.1 - Trumpeter

Die Rumpfhälften.

Alles in schöner Trumpeter-Qualität. Fein versenkte Details.
 
Anhang anzeigen
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.674
Zustimmungen
8.598
Ort
Potsdam
Nahaufnahme der Flügeldetails.

Es handelt sich um ein kleines, relativ exotisches Vorbild.
Alles in allem würde ich es mit standardmäßiger Trumpeterqualität beschreiben:

Die Markierungsoptionen sind ohne jegliche Zusatzinfos.
Alles sehr schön eingepackt und gesichert.
Schöne Oberflächen.
Aus der Schachtel sicher schon ein schönes Modell, mit Raum zur Eigeninitiative.

Leider sind die Infos zum Vorbild spärlich, interessant wäre für mich beispielsweise ein Bild des Sitzes, um den Vorhandenen gegen einen aus Resin tauschen zu können.

Zwischen 22,- und 27,- Euro ca.
 
Anhang anzeigen
RindVieh

RindVieh

Space Cadet
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
1.938
Zustimmungen
4.009
Ort
Frankfurt/Düsseldorf
1/48 Supermarine Attacker F.1 - Trumpeter

Die Beule am Bauch: ein Rumpftank ? War der immer dran oder nur bei Überführungsflügen ?
Ja, wohl ein Tank, anscheinend konnte er im Bedarfsfall angebracht werden. Der genutze Schleudersitz war wohl ein MB Mk.I.
 

jstix

Flugschüler
Dabei seit
15.01.2013
Beiträge
1
Zustimmungen
0
1/48 Supermarine Attacker F.1 – Trumpeter

In meiner Bauanleitung fehlen allesamt die Farbangaben. Sind die in deiner Ausgabe drin, Cockpit und Rumpfinnenseite, usw.? Die farbige 3 Seiten Ansicht ist ok, liefert aber eben nur die "Tarnfarben"
Jürgen
 
Thema:

1/48 Supermarine Attacker F.1 – Trumpeter

1/48 Supermarine Attacker F.1 – Trumpeter - Ähnliche Themen

  • Supermarine Typ 356 / Spitfire F Mk 21 - Griffon Version (Umbau: AIRFIX/ ACADEMY)

    Supermarine Typ 356 / Spitfire F Mk 21 - Griffon Version (Umbau: AIRFIX/ ACADEMY): Heute endlich sind die Abziehbilder drauf gekommen und versiegelt worden. Für die Unterseite muss ich noch die 6 passenden in meiner Kramksite...
  • Supermarine Attacker

    Supermarine Attacker: Heute möchte ich meine Supermarine Attacker präsentieren. Der Bausatz stammt von AZmodel und stellt den 1sten Prototyp dar. Abgesehen vom...
  • Das Buch der Bücher zur Supermarine Spitfire

    Das Buch der Bücher zur Supermarine Spitfire: Nach einigem Suchen auf britischen Second-Hand-Bücher-Shops bin ich auch ein 650-seitiges Werk gestoßen, dass ich Euch gern vorstellen möchte. Ich...
  • 1/72 Supermarine Attacker F.1 – AZmodel

    1/72 Supermarine Attacker F.1 – AZmodel: Im Programm von AZmodels befindet sich auch diese Supermarine "Attacker" F.1....
  • Supermarine Attacker 1831 Sqn RVNR (Classic Airframes 1/48)

    Supermarine Attacker 1831 Sqn RVNR (Classic Airframes 1/48): Supermarine Attacker FB.2, 1831 Sqn RVNR (Classic Airframes 1/48) Mein erster Rollout hier im Forum zeigt eine Supermarine Attacker der Royal...
  • Ähnliche Themen

    Oben