Einige Fragen zur Norm 72 Phantom

Diskutiere Einige Fragen zur Norm 72 Phantom im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo allesamt aus dem heissen Sueden Wollte immer schon eine Phantom mit Phresse bauen und habe nun endlich den schoenen AirDoc Bogen bekommen...

Pierre

Sportflieger
Dabei seit
03.10.2004
Beiträge
17
Zustimmungen
0
Ort
Swakopmund, Namibia
Hallo allesamt aus dem heissen Sueden

Wollte immer schon eine Phantom mit Phresse bauen und habe nun endlich den schoenen AirDoc Bogen bekommen mit Abziehbildern einer Norm 72 Maschine (38 + 20) mitsamt fletschender Zaehne :livid:. Nur ein wenig Auskunft, wenn gestattet.

1) Welche Bomben wurden in der Aera getragen? Wohlmoeglich Mk82, oder?

2) Den alten dicken Bauchtank und nicht den der F-15, stimmt's?

3) Keine Sparrows?

4) Welche Version der Sidewinder, bitte?

5) Keine Blattantenne schraeg rechts vor dem Ruder

Und gibt's irgendeine gute Webseite mit schoenen Norm 72 Bildern ohne jetzt das Buch zu kaufen?


Herzlichen Dank schonmal.

Gruss

Pierre
 
AARDVARK

AARDVARK

Space Cadet
Dabei seit
24.08.2005
Beiträge
2.355
Zustimmungen
1.307
Ort
Schwerte
Hallo allesamt aus dem heissen Sueden

Wollte immer schon eine Phantom mit Phresse bauen und habe nun endlich den schoenen AirDoc Bogen bekommen mit Abziehbildern einer Norm 72 Maschine (38 + 20) mitsamt fletschender Zaehne :livid:. Nur ein wenig Auskunft, wenn gestattet.
Alle diese Fragen wurde mit Sicherheit schon einmal im Forum beantwortet, da ich aber auch gerade nicht weiß wo antworte ich dir mal kurz so gut ich kann.

1) Welche Bomben wurden in der Aera getragen? Wohlmoeglich Mk82, oder?
Ich kenne das Bild gerade nicht. Wenn die Maschine mit Haifischmaul bem JG71 oder 74 flog waren in dieser Ära keine Bomben vorgesehen. In der Anfangszeit waren nur das JaboG 35 und 36 für solche Angriffe mit Bomben gedacht. Das änderte sich zuerst in den 80ern. Mk.82 klingt plausibel, habe aber gerade nur ein Bild mit 755er Huntington Streubomben im Kopf.

2) Den alten dicken Bauchtank und nicht den der F-15, stimmt's?
Sofern eingesetzt ja. AFAIK wurde er aber nur bei Überführungen und Langstreckenflügen eingesetzt da er Limitierungen der Flugparameter mit sich brachte.

3) Keine Sparrows?
Nein, die deutschen F-4F waren nicht in der Lage Sparrows einzusetzen.

4) Welche Version der Sidewinder, bitte?
AIM-9B

[
5) Keine Blattantenne schraeg rechts vor dem Ruder
Kommt auf den Zeitpunkt und das Flugzeug an. Es gibt z.B. 1978 Bilder mit und ohne diese Antenne!
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.362
Zustimmungen
8.000
Ort
Bayern
1) Welche Bomben wurden in der Aera getragen? Wohlmoeglich Mk82, oder?

2) Den alten dicken Bauchtank und nicht den der F-15, stimmt's?

3) Keine Sparrows?

4) Welche Version der Sidewinder, bitte?

5) Keine Blattantenne schraeg rechts vor dem Ruder
1) Mk 82 oder BLU 755 würde ich vorschlagen

2) ja, der bauchige ist der richtige. Der F-15 Tank kam erst Anfang der 80er mit Peace Rhine

3) Niemals Sparrows an eine F-4F hängen. Auch, wenn es die Amerikaner beim Tac Eval in Ramstein schon versucht haben :FFTeufel:

4) für Norm 72 passt die AIM-9B

5) grundsätzlich richtig, ich würde jedoch diesbezüglich das Originalfoto befragen :wink:


Wir reden hier aber schon von einer Norm 72 mit dem Norm 72 Ruder? Nicht, dass du eine Maschine meinst, die zwar Norm 72 über alles hat, das Seitenruder jedoch schon in Norm 81 lackiert war. Das ist nämlich schon eine Peace Rhine Maschine.

Und wenn du es ganz genau willst, dann musst du auch darauf achten welche Sidewinder Starterschienen du nutzt. Die "alten" Aero 3B passen zur Norm 72.

EDIT: Da war AARDVARK etwas schneller...
 
Zuletzt bearbeitet:

Xena

inaktiv
Dabei seit
04.11.2010
Beiträge
2.319
Zustimmungen
110
Ort
Schwäbisches Meer
Benutzte die Luftwaffe Mk82? Ich habe Luftwaffen Flieger bisher nur mit französischen Eisenbomben gesehen... :headscratch:

War einer dabei und kann berichten?
 
Bluestar233

Bluestar233

Astronaut
Dabei seit
07.02.2005
Beiträge
2.517
Zustimmungen
8.933
Ort
Nordhorn
Evtl. bisschen off-Topic aber würde gerne mal die frage stellen:

Hatte die Luftwaffe wirklich die AGM-65 im Bestand für die F-4F. Hab das mal gehört von jemanden, der beim JBG36 war.
Aber wie das so immer ist mit erzählungen, man weiß ja nie....

Ich habe nie eine F-4F mit AGM-65 auf bildern gesehen und bei Bausätzen war auch nie eine dabei ( gut da fehlt eh das meiste).

Gruß
Alex
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.362
Zustimmungen
8.000
Ort
Bayern
Falscher Thread? Oder steh ich auf dem Schlauch?
 
papillon

papillon

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2011
Beiträge
1.466
Zustimmungen
436
Und was passierte dann mit den AGM-65? Ware ndie nicht braucbar? Oder konnten wie auf dem Foto nur 2 angehängt werden, was etwas wenig erscheint.

Kann mir jemand genaueres über diese Beiden Schemas schreiben?
diesen und diese - noch nie gesehen!
:FFEEK:
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.362
Zustimmungen
8.000
Ort
Bayern
Die F-4F der Luftwaffe konnte nur zwei Mavericks tragen, da der dreifachträger nicht beschafft wurde. Nicht brauchbar waren die Raketen nicht, sie wurden nur eben nie gebraucht. :wink:
Angeblich wurden sie im Rahmen deutscher Abrüstung nach Israel verschenkt!?

Die erste Mühle ist die sogenannte "Polizeimühle", die zweite ist die "Wolkenmaus". Zwei von einigen interessanten Experimentalanstrichen.

Geh mal auf http://jpsmodell.de und dort auf den Link Tarnung, anschließend auf Flugzeuge und dort unter Nach Typen schaust du zur F-4 und dort Deutschland. Dann wirst du staunen was es alles schickes gab.
 

Pierre

Sportflieger
Dabei seit
03.10.2004
Beiträge
17
Zustimmungen
0
Ort
Swakopmund, Namibia
Herzlichen Dank, Freunde, das hilft fuers erste :D:. Ich klopfe wieder an.

Gruss

Pierre
 
Rhino 507

Rhino 507

Astronaut
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
4.580
Zustimmungen
3.548
Ort
Erlensee
Die F-4F der Luftwaffe konnte nur zwei Mavericks tragen, da der dreifachträger nicht beschafft wurde. Nicht brauchbar waren die Raketen nicht, sie wurden nur eben nie gebraucht. :wink:
Angeblich wurden sie im Rahmen deutscher Abrüstung nach Israel verschenkt!?

Die erste Mühle ist die sogenannte "Polizeimühle", die zweite ist die "Wolkenmaus". Zwei von einigen interessanten Experimentalanstrichen.

Geh mal auf http://jpsmodell.de und dort auf den Link Tarnung, anschließend auf Flugzeuge und dort unter Nach Typen schaust du zur F-4 und dort Deutschland. Dann wirst du staunen was es alles schickes gab.
Oder schau dir hier die Modelle dazu an.:wink:


http://www.flugzeugforum.de/phantom-phanatic-52525-101.html
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.362
Zustimmungen
8.000
Ort
Bayern
Oder bei Obi :wink:
 
Soulfreak

Soulfreak

Space Cadet
Dabei seit
18.08.2004
Beiträge
1.531
Zustimmungen
1.299
Ort
Das Tor zum Emsland - Schapen
Also....
- Bomben sind für deine Maschine total uninteressant, da sie in einem Jagdgeschwader eingesetzt wurde.
- AGM-65 auch uninteressant, da sie erst mit dem Peace Rhine Update eingeführt wurden (passt dann also nicht mehr zeitlich zur Norm 72 Lackierung mit Haifischmaul) und auch nur bei den Jagdbombergeschwadern.
- Hier findest du massig Bilder: Gallery GAF - 5057 Phantoms
 
Thema:

Einige Fragen zur Norm 72 Phantom

Einige Fragen zur Norm 72 Phantom - Ähnliche Themen

  • Lancasterabschuß bei Nürnberg-Angriff Nacht 10./11.8.43 u. einige Fragen...

    Lancasterabschuß bei Nürnberg-Angriff Nacht 10./11.8.43 u. einige Fragen...: Hallo, liebe Gemeinde, an oben bezeichneten Datum bekam die Lancaster mit der Kennung PG o T und der Werknummer EE112 einen Flakvolltreffer...
  • Lancasterabsturz in der Nacht v. 27./28.8.43 bei Hiltpoltstein und einige Fragen...

    Lancasterabsturz in der Nacht v. 27./28.8.43 bei Hiltpoltstein und einige Fragen...: Hallo, zusammen, bei o.g. RAF-Verlust starben zwei Mann der Besatzung, 5 konnten abspringen. Ich glaube, das war eine Maschine der 199. SQD...
  • einige Fragen zu FS2002 Professionel

    einige Fragen zu FS2002 Professionel: Hi, ich habe mir bei eBay den FS2002 Prof. ersteigert. Nun ein par Fragen dazu: Funktionieren die AddOns für den FS2004 auch auf dem FS2002...
  • Einige Fragen zum Modellbau!!! (Ich bin neu)

    Einige Fragen zum Modellbau!!! (Ich bin neu): Hallo beisammen, mein Hobby soll jetzt der Maodellbau werden. Meine Vorliebe gilt den Flugzeugen, Ziviel und Militär, wobei das erste Projekt...
  • F-104C in Vietnam - einige Fragen

    F-104C in Vietnam - einige Fragen: Hallo Leute, eins meiner nächsten Modelle wird der F-104C Starfighter von Hasegawa in 1/48 sein. Es ist die "Vietnam War" - Version. Ich möchte...
  • Ähnliche Themen

    Oben