Meine Hog, die 81-952, ist endlich flügge geworden

Diskutiere Meine Hog, die 81-952, ist endlich flügge geworden im Jets ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Danke Rhino. Eigentlich wollte ich ja die Bilder vor einem echten Shelter in Bitburg oder auf dem Hahn machen, aber es kommt ja meistens anders...
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.727
Zustimmungen
3.448
Ort
Bernkastel-Kues
Danke Rhino. Eigentlich wollte ich ja die Bilder vor einem echten Shelter in Bitburg oder auf dem Hahn machen, aber es kommt ja meistens anders und so mußte der berühmte Plan B her. Und de sah so aus.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Max I.

Max I.

Fluglehrer
Dabei seit
17.07.2010
Beiträge
170
Zustimmungen
126
Ort
Husum
Respekt, gefällt mir ausgezeichnet!:TOP:
 
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.727
Zustimmungen
3.448
Ort
Bernkastel-Kues
Danke,für´s Lob, Thomas, die Bilder mit dem Murks hab ich Euch natürlich vorenthalten:FFTeufel:
Was ich merkwürdig finde, ist, das die Bilder einmal so wie es sein sol erscheinen, speziell bei einer neuen Seite, das nächste ist dann wieder kleiner zum anklicken und das vorherige was eben noch groß war ist dann auch klein:headscratch:
Ich hab heute soviele Bilder gemacht, aber ich hab keines mit den Figuren bearbeitet, geschweige den hochgeladen. Ich schau morgen mal nach. Dann kommt auch die Auflösung mit den Fauxpaxen :FFTeufel:
In diesem Sinne, wünsche ich uns eine angenehme Arbeitswoche. Gut´s Nächtle :D:
 
Marder-Mann

Marder-Mann

Berufspilot
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
99
Zustimmungen
0
Ort
Faßberg
Wenn mans nicht wüßte, würde ich beim Anblick der Maschine auf Originalfotos wetten... Einfach klasse!!! Da fehlen mir schlicht die Worte....
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.190
Zustimmungen
83.230
Ort
Bavariae capitis
Der Rollout ist wie der Baubericht:

:TOP: KLASSE :TOP:

(Ich habe eigentlich auch nichts anderes erwartet)
Aber Gott sei`s gedankt dauert er nicht so lange, wie der BB :FFTeufel:

Edit: Den hätte ich fast vergessen:

AE
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Scratch

Scratch

Space Cadet
Dabei seit
31.12.2007
Beiträge
1.809
Zustimmungen
2.565
Ort
Offshore Scotland
Also ehrlich Norbert, beim betrachten der ersten Bilderchen dachte ich, Du nimmst uns auf den Arm, sprich zeigst pics vom Original! Aber bei Deinem Rollout sieht man auch wieder, dass Freilichtaufnahmen von einem gelungenem Modell, den Details und dem zugehörigem Equipment, das absolute Sahnehäubchen sind! Zu diesem Modell kann ich Dir nur gratulieren! Toll!:TOP:
 
assericks

assericks

Space Cadet
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
1.115
Zustimmungen
2.267
Ort
Berlin
Absolut Top...meine allergrößte Hochachtung ...:TOP:

Gruß Assericks
 

Chrisgab

Guest
Danke Rhino. Eigentlich wollte ich ja die Bilder vor einem echten Shelter in Bitburg oder auf dem Hahn machen, aber es kommt ja meistens anders und so mußte der berühmte Plan B her. Und de sah so aus.
Hallo Norbert,

der Plan B, ist doch einwandfrei !!!!:TOP:

Deine A-10 :TOP::HOT:

1. Lackierung finde ich absolut nach meinem "persönlichen Geschmack" und die Veralterung ist auch nicht zu übertrieben dargestellt.

2. Auch die wenige Bewaffnung an Deiner Hog, finde ich sehr gut und das gefällt mir alle mal besser, als wenn das Modell zu voll mit Material versehen ist.

3. Präsentation auch wenn nicht vor einem original Shelter, gibt es nicht aber auch rein gar nicht´s auszusetzten.

Ansonsten brauche ich zum Modell eigentlich nicht´s mehr schreiben, denn es wurde ja schon alles gesagt bzw. geschrieben.

Deshalb von mir volle Punktzahl erreicht.:TOP::wink:


viele Grüße
Christian
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.642
Ort
Шпремберг
Neben Christian Gerards A-10, die beste Hog in 32ig, die ich je gesehen habe!!! Würde ich mir so wie sie ist in die Vitrine stellen :TOP: Freu mich schon sie in Heiden live zu sehen!!
 
TigerTom

TigerTom

Testpilot
Dabei seit
21.07.2007
Beiträge
780
Zustimmungen
549
Ort
Heidelberg
Gratulation, sehr tolle Leistung , wunderschönes Modell.
 

Garamond

Testpilot
Dabei seit
02.06.2007
Beiträge
554
Zustimmungen
1.519
Ort
Hemsbach
Hi Intruder,

super Modell, super Bilder, da klickt man doch gerne die Bilder groß!:TOP:

Gruß Garamond
 
hajo

hajo

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2002
Beiträge
1.801
Zustimmungen
1.246
Ort
Lünen / NRW
Hallo Norbert,
sehr schön ist sie geworden deine Hog, ich finde auch das die Alterung sehr realistisch ausschaut und dir besser gelungen ist wie bei deiner Intruder. Mir ging es ebenso wie einigen anderen hier und mußte bei einigen Aufnahmen zweimal hinschauen ob es sich um ein Original oder ein Modell handelt. Da bewahrheitet sich wieder das alte Sprichwort: was lange währt, wird endlich gut. Wie gesagt: die Bilder kommen sehr realistisch rüber, auch wenn mich das anklicken zum vergrößern stört, aber dafür kannst du ja nichts. Hast du das Hintergrundbild selbst gedruckt oder von einer Posterfirma machen lassen?

Gruß, Hajo
 
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.727
Zustimmungen
3.448
Ort
Bernkastel-Kues
Wow, bei soviel Lob, weiß ich ja gar ned wat ich sagen soll, außer das ich mich sehr freue das meine Hog soo gut ankommt. Das ist schon eine gehörige Portion Motivationsenergie für was Neues an zufangen. Danke Euch allen :TOP::TOP::TOP: .
Bei den Aufnahmen sind mir noch paar Dinge aufgefallen, die ich ändern muss. Das Bugrad und das rechte HFW rutschen ab und an aus den Bodenhülsen raus, sodass sie über dem Boden schweben. Das stört bei Nahaufnahmen den Gesamteindruck. Daselbe Problem jibbet bei den Figuren. Aber bis Heiden ist das behoben.
Tja, mein Tisch ist mittlerweile aufgeräumt, die restlichen Bauteile eingemottet und die Unterlagen sowie die Hogbibel verstaut.
Also liegt ja neuen Projekten nix im Weg (außer, das der innere Schweinehund einfach zu faul ist:rolleyes: ).
Das nächste Projekt liegt aber schon im Startloch. Eine F-8C Crusader der VF-84 soll´s werden. Wieder ein 32ger Bock. Wobei...., der ist nicht so breit wie die Hog :FFTeufel:
 
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.727
Zustimmungen
3.448
Ort
Bernkastel-Kues
Hast du das Hintergrundbild selbst gedruckt oder von einer Posterfirma machen lassen?
Gruß, Hajo
Hallo Hajo, danke schön für´s Lob.
Das mit der Bildergröße ärgert mich auch, aber ich weiß echt nicht wieso, das dieses mal nicht geklappt hat :headscratch:.
Das Hintergrundbild hab ich mir beim Aldi-Fotoservice vergrößern lassen. Ist ungefähr 1,50x0,5m groß und hat mit versand um die 11€ gekostet. Hab das Bild an unseren Jürgen Klueser geschickt. Da kann man es sich runterladen und dann wie gewollt weiter verwenden.
Ich hatte etwas Zweifel, ob es hoch genung ist. Deshalb bin ich froh, das Plan B geklappt hat.
Allerdings auch erst im 3. Anlauf :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
c-119

c-119

Flieger-Ass
Dabei seit
08.02.2006
Beiträge
374
Zustimmungen
258
Ort
Karlsruhe
Was soll man da noch sagen? :headscratch: Spitzenklasse! :TOP:


Grüße, Frank
 

Swiss

Flieger-Ass
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
479
Zustimmungen
90
Ort
Schweiz
Das Lob hast du dir auch verdient :TOP: Nach all dem Aufwand und Einsatz für dieses Traummodell. Finde sie einfach nur wunderschön und hab die Jahre auch fleissig mitgefiebert. Leider werden viel zu wenig der genialen Projekte hier im Forum fertig (Tornado, F-14, Lavi) Dabei sind die Berichte so spannend zu lesen. Umso mehr freue ich mich für dich, dass sie so gut geworden ist! Klasse gemacht!!!
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.642
Ort
Шпремберг
Ach ich hab da doch noch was vergessen an Kritik! Der Tail code :FFTeufel: Nur Spaß :TOP:
 
Airbutsch

Airbutsch

Astronaut
Dabei seit
04.03.2011
Beiträge
3.299
Zustimmungen
7.024
Ort
bei Berlin
Hallo Norbert,
erst einmal ein großes Lob für Deine Arbeit und dem Klasse Rollout.
Seit ich beim FF angemeldet bin, las ich immer mit voller Erwartung Dein BB.
Vielleicht kann ich Dir bei den Fotos helfen.

Wenn Du die Fotos einfügst, gibt es zwei Möglichkeiten:
1. Der Button „An Cursorposition einfügen“ – Damit werden die Fotos verkleinert und öffnen sich beim Anklicken in ein größeres Fenster.
2. Der Button „Fertig“ – Damit sieht man das Anfügen des Fotos nur in der Vorschau und nach dem Hochladen in voller Größe.

Ich freue mich schon auf weitere so tolle Bauberichte.
 
Sammy63

Sammy63

Testpilot
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
523
Zustimmungen
1.693
Ort
Rothenburg ob der Tauber
Hallo Norbert,

das ist Modellbau vom Feinsten. Deine Detailarbeit hat mich schwer beeindruckt, denn ich weiß ja wie schwer es ist, das fitzelige Zeugs sauber darzustellen. Deine Nahaufnahmen würden gut in einen Walkaround des Originals passen. :-) (Meine Smileys funktionieren nicht)

Da ich auch schon seit über 2 Jahren mit nem Trumpi kämpfe, kann ich deine Wahnsinnsgeduld nur anerkennen. Du hast`s bis zuletzt sauber durchgezogen, (Mir reißt langsam der Geduldsfaden :-) ) und ein "Höglein" der obersten Liga auf die topdetaillierten Räder gestellt.

Als Kritikpunkt würde ich mal die Bauzeit ansehen. 3 Jahre? Also Norbert, - da müssen wir noch schneller werden. :-) ;-)

Sagenhaftes Modell!

VG Sammy
 
Thema:

Meine Hog, die 81-952, ist endlich flügge geworden

Meine Hog, die 81-952, ist endlich flügge geworden - Ähnliche Themen

  • Fotosession zum zweiten, meine beiden großen Connies von (Humbrol-)Heller in 1:72

    Fotosession zum zweiten, meine beiden großen Connies von (Humbrol-)Heller in 1:72: Hallo zusammen, Als es im März einmal wenige schöne sonnige Tage gab, habe ich meine Conny-Connie des HARS-Luftfahrtmuseums in Illawara und die...
  • 5.(S)/LG 2 - Lehrgeschwader 2. Bilder meines Großvaters.

    5.(S)/LG 2 - Lehrgeschwader 2. Bilder meines Großvaters.: Liebes Forum, leider habe ich von meinem Großvater keine schriftlichen Informationen über seinen Dienst im 2. Weltkrieg, lediglich einige...
  • Bilder meiner umdecalierten Revell-VARIG-Conny in 1:128

    Bilder meiner umdecalierten Revell-VARIG-Conny in 1:128: Hallo zusammen, jeder, der das Modell kennt oder auch mal sogar bei scalemates reingeschaut hat, weiß, das Modell ist betagt, die Decals sind...
  • Meine VARIG-Conny von Revell in 1:128

    Meine VARIG-Conny von Revell in 1:128: Hallo zusammen, mittlerweile habe ich eine kleine Sammlung auch von Modellen in der "krummen" Größe 1:128, die aufgrund dessen nicht in die 1:144...
  • Meine Frau und ich in einer MiG-15

    Meine Frau und ich in einer MiG-15: Servus! Meine Frau hatte nur einen Punkt auf ihrer Löffel-Liste: einen MiG-15-Flug. Wunderbar, damit entfiel das Nachdenken über ein...
  • Ähnliche Themen

    Oben