Su-27UB der Ukraine von Trumpeter

Diskutiere Su-27UB der Ukraine von Trumpeter im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Sie war schon immer auf meiner Wunschliste, die Su-27UB. Und nachdem Trumpeter endlich das laaang angekündigte Modell auf den Markt gebracht hat...
helicopterix

helicopterix

Space Cadet
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
1.526
Zustimmungen
2.351
Ort
Bamberg
Sie war schon immer auf meiner Wunschliste, die Su-27UB. Und nachdem Trumpeter endlich das laaang angekündigte Modell auf den Markt gebracht hat, hab ich auch gleich zugeschlagen.
Um es gleich vorweg zu nehmen, ich bin kein Spezialist russischer Kampfflugzeuge. Mir gefällt gefällt die Su-27 einfach.
Mir kam es bei dem Modell vor allem auf das Tarnschema an welches die ukrainischen Maschinen so unverwechselbar macht, bzw. machte. Ich hab am Modell selbst keine großen Veränderungen vorgenommen, hab das Bausatzcockpit verwendet und die entsprechenden Decals dafür. Ein paar kleine Verfeinerungen an der Haube und dem Bugfahrwerksschacht und das war`s. Okay, zwei Resinschleudersitze sind noch drin und die Decals sind von Linden Hill, Revell und aus dem Bausatz.
Das Tarnschema ist komplett abgeklebt und lackiert. Die Farben, wie immer Revell Aquacolor und selbst gemischt. Ich denk die Töne kommen recht gut hin. Leider konnte ich wegen des bescheidenen Wetters keine Aufnahmen im Freien machen aber die folgen noch. Entschuldigt also bitte die Qualität der Bilder, vor allem bei dem Lichtverhältnissen.
Es kommen noch Leitern von Flightpath ran aber die hab ich noch nicht.

Und hier die Bilder. Viel Spaß und sagt mal was ihr davon haltet.


Gruß, Christian
 
Anhang anzeigen
MikeKo

MikeKo

Space Cadet
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
2.378
Zustimmungen
76
Ort
Eibenstock
Klasse gemacht....:TOP::TOP::TOP:
Mal sehen mit welcher Variante ich als nächste baue....:FFTeufel:
Gruss Mike
 
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
3.519
Zustimmungen
3.983
Ort
Thüringen
Und das Ding kommt so aus der Schachtel?
Na super :TOP:

Naja und an der Umsetzung erkennt man sehr genau, von wen es kommt :!:
Klasse gemacht, weiterso!

.. mir gefällt die Susi ..
 
Spoelle

Spoelle

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
1.809
Zustimmungen
1.459
Ort
Wunstorf
Bin echt beeindruckt wie scharf die Bemalung aussieht, auf einigen Fotos kommt das ja rüber wie am echten Flieger!
 
Bad-Angel

Bad-Angel

Testpilot
Dabei seit
23.01.2005
Beiträge
806
Zustimmungen
720
Ort
Ingolstadt
Zu dem Modell kann man nur noch gratulieren. Ein tolles Vorbild und handwerklich 1A umgesetzt. :TOP:
 
ayrtonsenna594

ayrtonsenna594

Alien
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
5.348
Zustimmungen
26.761
Ort
Berlin
Gratulation, gefällt mir ausgesprochen gut.

Gruß aus Berlin - Sven :)
 
Taylor Durbon

Taylor Durbon

Astronaut
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
3.600
Zustimmungen
5.257
Ort
Ettlingen,früher Rostock
Eine Wahnsinnsfleißarbeit! Kommt sehr gut rüber. Wie hast du denn die Felder abgeklebt?

Gruß Taylor
 
helicopterix

helicopterix

Space Cadet
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
1.526
Zustimmungen
2.351
Ort
Bamberg
Hallöchen

Tja, die Abkleberei. Da war ich mir auch zuerst nicht sicher wie ich es angehe.
Ich hatte mir dann ein Schema aus dem Internet ausgedruckt und auf 1:72 vergrößert. Dann wurde die ganze Maschine erstmal grundiert, etwas verschleifen, nachgravieren und wieder grundieren.
Anschließend hab ich mich regelrecht von außen nach innen vorgearbeitet und zuerst mal grob alle dunkelgrauen Flächen lackiert. Nach dem trockenen hab ich nach dem Tarnschema Masken aus Tamiya - Tape erstellt und entsprechend abgeklebt. Als nächstes kam das Blau dran, wieder Masken erstellen und abkleben und ganz zum Schluss das helle Grau über die komplette Maschine auf Ober- und Unterseite.
Nach dem entfernen der Masken dann die grünen Flächen abgeklebt, wieder lackieren und zum Schluss die Triebweksbereiche.
Das hat sich ne ganze Weile hingezogen bis alles fertig war.
 
bearmatt

bearmatt

Space Cadet
Dabei seit
07.04.2007
Beiträge
1.244
Zustimmungen
796
Ort
Alpenrepublik
Riiiiesenarbeit! Doch der Aufwand hat sich allemal gelohnt. Sieht :HOT: aus!

Gruss

bearmatt
 

schmidt51

Flieger-Ass
Dabei seit
13.11.2006
Beiträge
468
Zustimmungen
56
Hallo Christian,würde sagen kannst Dir wieder ein Bienchen ins Muttiheft eintragen.Klasse Arbeit.
Gruß Bernd
 
Thema:

Su-27UB der Ukraine von Trumpeter

Su-27UB der Ukraine von Trumpeter - Ähnliche Themen

  • SARah - Verzögerungen bei der Inbetriebnahme

    SARah - Verzögerungen bei der Inbetriebnahme: ".... Die Bundeswehr hat ein Problem mit ihren Spionage-Satelliten. Die im Dezember von der Firma Space X ins Weltall transportierten...
  • 1/72 Su-27UB – Trumpeter

    1/72 Su-27UB – Trumpeter: Neben der I-1 und einer Su-15 (die zusammen mit einer Su-15UM umgebaut wird) fiel mir in Leipzig auch dieser Bausatz in die Finger....
  • Su-27UB und MiG-21MF von Academy in 1:48

    Su-27UB und MiG-21MF von Academy in 1:48: Su-27ub mit dem Cockpit von Neomega , gute Quallität , und den Düsen von Aires . Lackiert nach der Anleitung mit den Farben von Akan , die Speziel...
  • Su-27UB 1:32 Trumpeter Anfängertread

    Su-27UB 1:32 Trumpeter Anfängertread: Hallo zusammen, wie ihr seht bin ich relativ neu hier im Forum und möchte mich erst mal kurz vorstellen: Bin 23 Jahre, Student und mein...
  • Sukhoi Su 27UB Flanker C

    Sukhoi Su 27UB Flanker C: Hach! Heute ist Fototag....ich bekomme eine neue Vitrine und bin am Ausräumen... Hier also noch so ´ne olle Kamelle von mir - gebaut vor etwa...
  • Ähnliche Themen

    • SARah - Verzögerungen bei der Inbetriebnahme

      SARah - Verzögerungen bei der Inbetriebnahme: ".... Die Bundeswehr hat ein Problem mit ihren Spionage-Satelliten. Die im Dezember von der Firma Space X ins Weltall transportierten...
    • 1/72 Su-27UB – Trumpeter

      1/72 Su-27UB – Trumpeter: Neben der I-1 und einer Su-15 (die zusammen mit einer Su-15UM umgebaut wird) fiel mir in Leipzig auch dieser Bausatz in die Finger....
    • Su-27UB und MiG-21MF von Academy in 1:48

      Su-27UB und MiG-21MF von Academy in 1:48: Su-27ub mit dem Cockpit von Neomega , gute Quallität , und den Düsen von Aires . Lackiert nach der Anleitung mit den Farben von Akan , die Speziel...
    • Su-27UB 1:32 Trumpeter Anfängertread

      Su-27UB 1:32 Trumpeter Anfängertread: Hallo zusammen, wie ihr seht bin ich relativ neu hier im Forum und möchte mich erst mal kurz vorstellen: Bin 23 Jahre, Student und mein...
    • Sukhoi Su 27UB Flanker C

      Sukhoi Su 27UB Flanker C: Hach! Heute ist Fototag....ich bekomme eine neue Vitrine und bin am Ausräumen... Hier also noch so ´ne olle Kamelle von mir - gebaut vor etwa...
    Oben