B 52 H Homesteads Hesperides Cuban Missle Crisis Minicraft/ Revell

Diskutiere B 52 H Homesteads Hesperides Cuban Missle Crisis Minicraft/ Revell im Jets bis 1/144 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo Rock River, erst mal Danke für Dein Lob:-) Das mit dem Maßstab das ist immer so ein Konflikt mit dem Platz. Vor allem wenn alle Flugzeuge...

outback

Fluglehrer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
188
Zustimmungen
153
Ort
Thüringen
Hallo Rock River,

erst mal Danke für Dein Lob:-)

Das mit dem Maßstab das ist immer so ein Konflikt mit dem Platz. Vor allem wenn alle Flugzeuge die man baut eher große Brocken sind. Die B 52 hätte 1:72 ungefähr 80 cm Spannweite mein Galaxy hätte dann über einen Meter. Wo soll man so eine Vitrine und natürlich den Platz herbekommen selbst wenn man eine große Wohnung oder ein Haus hat! Und Modelle finde ich sollten einfach in die Vitrine schon wegen der Verschmutzung.

Früher hatte ich auch mal 1:72 gebaut ich weiss noch da hatte ich mal eine B 36 in 1:72 da hingen dann die Flügel etwas durch da die Last zu groß war. Der Vorteil ist natürlich bei 1:72 die große Auswahl!
Von Italeri gibts eine B 52 H aber in der neuen Version also mit ECM!

Bei Jägern würde ich auch 1:72 nehmen evt. sogar 1:48!

Grüße Thomas
 
Rock River

Rock River

Space Cadet
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
2.468
Zustimmungen
1.167
Ort
Bremen
Hallo Rock River,

erst mal Danke für Dein Lob:-)

Das mit dem Maßstab das ist immer so ein Konflikt mit dem Platz. Vor allem wenn alle Flugzeuge die man baut eher große Brocken sind. Die B 52 hätte 1:72 ungefähr 80 cm Spannweite mein Galaxy hätte dann über einen Meter. Wo soll man so eine Vitrine und natürlich den Platz herbekommen selbst wenn man eine große Wohnung oder ein Haus hat! Und Modelle finde ich sollten einfach in die Vitrine schon wegen der Verschmutzung.

Früher hatte ich auch mal 1:72 gebaut ich weiss noch da hatte ich mal eine B 36 in 1:72 da hingen dann die Flügel etwas durch da die Last zu groß war. Der Vorteil ist natürlich bei 1:72 die große Auswahl!
Von Italeri gibts eine B 52 H aber in der neuen Version also mit ECM!

Bei Jägern würde ich auch 1:72 nehmen evt. sogar 1:48!

Grüße Thomas
Haste natürlich recht - vor allem, wenn du hauptsächlich bei den Großflugzeugen unterwegs bist. Ich baue Flugzeuge ausschließlich in 48 und 72 - und in letzterem Maßstab hab ich schon genug Platzprobleme mit Valiant, Vulcan, Nimrod & Co.

Der Italeri BAusatz dürfte doch nach wie vor der alte von AMT sein, oder?
 

outback

Fluglehrer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
188
Zustimmungen
153
Ort
Thüringen
Also das würde ich mal sagen! Das ist dieser Bausatz: B-52H Stratofortess Review by Mick Evans* (Italeri 1/72)

Ich weiss ja nicht wie das bei 1:72 ist aber manchmal sind alte Form sogar besser bzw neue Bausätze Mogelpackungen.

Ein Beispiel letztes Jahr brachte Minicraft eine F 111 in 1:144 raus. Ich dachte mensch super endlich die völlig daneben liegende Crown Form entsorgt. Bestell die F 111 extra in den USA. Schau rein die alte crown form mit neuen Decals! Eine Frechheit. Also hab ich dann die F 111 in der noch älteren Arii Form so aus Ende der 70er besorgt (verdammt schwierig) und siehe da passt perfekt. Zurüst Teile zur FB 111 gabs auch-wird also denke ein gutes Modell.

Was ich Dir empfhelen kann sind die Anigrand Resinbausätze. Vielleicht haben die ne B 52 in 1:72! Da hab ich mit den Hauptmodellen gute Erfahrung gemacht. Nur die Zugabemodelle waren manchmal nicht so gut.
 
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.028
Zustimmungen
2.748
Ort
Freiberg
Gefällt mir sehr gut deine B-52. Die Lackierung ist dir sehr gelungen und wirklich ein Eyecatcher.

Habe beide Modelle auch noch herumliegen, aber ob ich wrklich ein Kitbashing daraus mache? Weiß nich? :headscratch:

Wo beziehst du dein Alcladfarben her.
 

outback

Fluglehrer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
188
Zustimmungen
153
Ort
Thüringen
Also die Alclad 2 Farben beziehe ich vom Sockelshop oder vom Aero Spezialversand Bielefeld. Super schnelle Lieferung. Bin ich sehr zufrieden.

Tja die Entscheidung kann Dir natürlich keiner Abnehmen. Was natürlich (wenn man den Minicraft Kit original lässt) ganz gut aussieht sind die ausgefahrenen Klappen. Aber wie gesagt wenn Du mal die Teile vergleichst im Kasten dann fällt dir schon auf das da vieles ( grundsätzliches) nicht stimmt. Leider dem Hersteller wahrscheinlich nicht:-(
Und guck die mal bei dem Revell das Klarsichtteil an. Die Minifenster und die Dachbalken als Streben vorn.

Übrigens aus diesen Klarsichtteil hab ich dann die angepassten Dachfenster gemacht.

Es gibt aber keine Alternativen. Und der angebliche New tooling B 52H von Minicraft ist wieder die alte Crownform nur halt mit den Zusatzteilen der neueren H Versionen. War nämlich erst meine Überlegung darauf zu warten.

Grüsse
 
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.028
Zustimmungen
2.748
Ort
Freiberg
Aber abgesehen von der Cockpitverglasung ist deiner Meinung nach die Revellkiste i. o.. Macht es da nicht Sinn, nur die Cocpitsektion durch die von Minicraft zutauschen?
 

outback

Fluglehrer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
188
Zustimmungen
153
Ort
Thüringen
Naja es kommt natürlich auch drauf an ob man einen älteren B 52H (wie ich) oder einen neuen bauen will. Bei einem neuen so ab Anfang der 70er ist Revell natürlich besser. Die andere Scheibe in den Revell einbauen hatte ich auch versucht ist aber fast unmöglich-da sie komplett anders geformt ist und man an sehr ungünstigen Stellen oberhalb verfüllen müsste und in der Verfüllung müssten die Dachfenster eingebaut werden-da die bei Minicraft im Rumpf sind.

Wenn ich jetzt eien neueren B 52 hätte bauen wollen wäre vielleicht mein Weg gewesen die Strukturen der Kanzel wegzuschleifen alles aufzupolieren und die Streben dann selbst darstellen. Nur ist die Kanzel so doof geprägt das dies fast nicht möglich ist da man sonst durchschleift.
Schau dir mal die Bilder auf dem Karton seitlich an-da ist glaube die Revellkanzel mit abgebildet-unglaublich das sowas noch auf den Kasten gedruckt wird.
 
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.028
Zustimmungen
2.748
Ort
Freiberg
Ich hab ungenau ausgedrückt. Man könnte doch das Cockpit am Rumpf vllt. 1-2 cm hinter der Scheibe, je nachdem, wie die Panellines verlaufen absägen und die von Minicraft ranpappen, wenn es von der Dicker her hinhaut. Muss aber erstmal zu Hause prüfen.
 

outback

Fluglehrer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
188
Zustimmungen
153
Ort
Thüringen
Da der B 52 H heute nochmal aus der Vitrine musste um mit tamya Wax versiegelt zu werden hab ich gleich nochmal paar Fotos gemacht. Zur damaligen Zeit trugen die B 52 weder Hoheitszeichen noch den USAF Schriftzug an der Unterseite.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

outback

Fluglehrer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
188
Zustimmungen
153
Ort
Thüringen
Und hier noch zwei Bilder Ich denke mal hier sieht am ganz gut das das mit der Revellkanzel umzubauen schwierig wird. Wenn man nun das hier verbaute Revellheck (was aber gekürzt werden muss wegen fehlender Elektronik) zur damaligen Zeit bemerkt man den Unterschied zur spartanischen Darstellung im Minicraftbausatz. Die Dachfenster sind original im Minicraft auch nur Sehschlize:-) Zur Neugestaltung der Fenster kamen wie schon gesagt die ungeprägten Stellen der Revellkanzel zum Einsatz da deren Biegung stimmte.

Übrigens das weiss ist revell aqua Seidenmat und der Bug ist revell weiss matt. Das matte revell weiss ist nämlich eher ein ganz helles Gelb. sieht man aber nur an der RAL nummer auf der Dose.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.283
Zustimmungen
5.103
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Wenn man nach den Bildern urteilt, ist das ein wunderbares Modell. Und bei den kleinen Modellen sind Bilder längst nicht so "wohlwollend" wie bei großen Objekten!:TOP:
 
Rock River

Rock River

Space Cadet
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
2.468
Zustimmungen
1.167
Ort
Bremen
Da der B 52 H heute nochmal aus der Vitrine musste um mit tamya Wax versiegelt zu werden hab ich gleich nochmal paar Fotos gemacht. Zur damaligen Zeit trugen die B 52 weder Hoheitszeichen noch den USAF Schriftzug an der Unterseite.
Hi nochmal,
wozu dient denn die Versiegelung mit Tamiya Wachs? Ich hab das Zeug auch noch irgendwo rumliegen, aber eigentlich nie benutzt. Wenn ich mich recht entsinne, war die Anleitung in etwa "Auftragen und sofort wieder abwischen/polieren".
RR
 

outback

Fluglehrer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
188
Zustimmungen
153
Ort
Thüringen
Ja genau im Prinzip auftragen und überschüssiges Wachs abwischen. Also ich nehm das Wachs weil grad bei Klarlacken der Glanzeffekt nochmal hervorgehoben wird und wenn die Modell entstaubt werden geht meiner Erfahrung nach der Staub besser runter bzw setz sich garnicht erst fest. Ich nehm zum Entstauben immer die Airbrush bzw einen Kosmetikpinsel. Ich reinige die Modelle ungefähr einmal jährlich und da ist kaum Staub drauf-was natürlich auch an der Vitrine liegt.

Grüsse Thomas
 
Rock River

Rock River

Space Cadet
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
2.468
Zustimmungen
1.167
Ort
Bremen
Ja genau im Prinzip auftragen und überschüssiges Wachs abwischen. Also ich nehm das Wachs weil grad bei Klarlacken der Glanzeffekt nochmal hervorgehoben wird und wenn die Modell entstaubt werden geht meiner Erfahrung nach der Staub besser runter bzw setz sich garnicht erst fest. Ich nehm zum Entstauben immer die Airbrush bzw einen Kosmetikpinsel. Ich reinige die Modelle ungefähr einmal jährlich und da ist kaum Staub drauf-was natürlich auch an der Vitrine liegt.

Grüsse Thomas
Ah ja...verstehe. Vielleicht benutz' ich meins mal bei einem Modell mit seidenmatter Oberfläche oder so.
Mein "Hauptstaubschutz" ist allerdings auch die Vitrine - insbesondere, seit ich da mal investiert habe und zwei Billigvitrinen gegen eine große, vernünftige (mit Gummidichtungen) getauscht habe. Da kommt nur Staub rein, wenn ich die Türen öffne. :)
 

outback

Fluglehrer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
188
Zustimmungen
153
Ort
Thüringen
Genauso war es bei mir auch. Lieber was richtiges als die Billigvitrinen. Hatte mir meine extra anfertigen lassen.
Vor allem ist die schön geteilt wodurch man auf einer Seite die Bomber der Nato, und auf der anderen die des Warschauer Paktes sieht. Und in die Mitte wo die Teilung ist, kommt dann mal das Missile Display 1:144 von Monogramm wo man dann auch noch die Atomraketen dieser Epoche bestaunen kann.

Mensch Gummidichtungen die Idee-meine hat nämlich 2 Türscheiben zum schieben die in der Mitte ca. 5 cm überlappen einen kleinen Spallt zwischen den Schienen. So transparenter Gummi wäre natürlich eine Möglichkeit das zu verschließen.
 

outback

Fluglehrer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
188
Zustimmungen
153
Ort
Thüringen
@ friedarr.
Da hast Du auf jeden Fall Recht. Ich meine ich hab bei den Fotos nicht auf einen extra stimmigen Hintergrund geachtet weil es mir nur um das Modell ging. Aber der z.b wirklich realistische Metalleffekt kommt auf den Fotos noch garnicht voll rüber für mich. Ich seh ja hier das Original:-)
Genauso die Dimension des Modells. Da man ja bei den Fotos immer etwas Verzerrungen durch die Linse hat. Einige Sichtperspektiven sind halt durch dieses technische Problem aufgrund der Modellgröße auch garnicht fotografierbar. Zumindest nicht mit meiner Kamera.
 
Zuletzt bearbeitet:

outback

Fluglehrer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
188
Zustimmungen
153
Ort
Thüringen
Nun ist er an seinem Platz in der Vitrine auf der US Seite. Zwischen dem B 52 und dem B 2 kommt dann der B1B.
Dazwischen in den Vordergrund dann noch die kleinen Bomber B 58 Hustler und die FB 111. Darüber dann
B 29, B 36, B 47 und die RB 45.Dann ist das Bomber bz Aufklärungsbomberarsenal des ehemaligen SAC vollständig aber das dauert noch. Nein eine fehlt da noch die RB 57 F. Aber die gibts leider nicht:-(

Bei der Galaxy werden noch C 54, C 141, und E 4B Command Post erwartet.

Bei der E 3 Sentry dann noch U 2, SR 71, RC 121, KC 97 und KC 10.

Falls einer Erfahrung mit der KC 97 oder der KC 10 hat wäre ich sehr dankbar! Hab leider nichts gefunden.

Aber wenn man mal schaut im Vergleich zu der mächtigen Galaxy sieht der B 52 doch wie ein Zwerg aus.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
papillon

papillon

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2011
Beiträge
1.466
Zustimmungen
436
Köstlich! Wahl des Vorbildes und Ausführung klasse. Sauber in 1:144(!) gebaut. :TOP:

Von welcher Firma ist die Galaxy?
 

outback

Fluglehrer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
188
Zustimmungen
153
Ort
Thüringen
Danke Danke für das Lob. Also die Galaxy ist von Otaki. Der Bausatz der bei ebay immer so teuer ist:-(. Sämtliche spätere Bausätze z.b. von Revell verwenden diese Form. Allerdings bin ich mit der Galaxy nicht so ganz zufrieden da doch einige (unauffällige) Fehler drin sind. Ich denke ich werde die mir irgendwann nochmal von Anigrand holen. Decals gibts von draw decals sogar für die alte MAC Bemalung.

Grüsse Thomas
 
bearmatt

bearmatt

Space Cadet
Dabei seit
07.04.2007
Beiträge
1.244
Zustimmungen
796
Ort
Alpenrepublik
Wenn man sich die Vitrine so anschaut, schreit doch das gerade zu nach meeeehhhhr ROLL-OUT! :TD:
 
Thema:

B 52 H Homesteads Hesperides Cuban Missle Crisis Minicraft/ Revell

Sucheingaben

wie baut man bei minicraft ein haus

,

Mjassischtschew M 4 172 Modell Kaufen

Oben