Erstellt von Spike  |  Antworten: 12  |  Aufrufe: 2618
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
  1. #1
    Spike

    Avatar von Spike
    Hallo Leutz

    Ich hab es endlich geschaft. Mein erstes Flugzeugmodell ist fertig. Na gut. Nicht ganz das erste. Vor vielen vielen Monden hab ich als kleiner Steppke schon mal am Thema Modellbau geschnuppert. Nun - das ging so weit das ich keinen Platz mehr für die Schulsachen in meinem Zimmer hatte was nicht immer auf positive Zustimmung meiner "Erziehungsberechtigten" stieß. Aber irgendwie konnte meinen Daddy nie etwas davon abhalten mir immer wieder mal ein Modellbausatz zu schenken. Besonders beliebt war der Zeitpunkt wenn ich mal krank war oder so. Da kam er immer mit (für damalig Zeit) exclusiven Modellen an. Erstanden in der OHG (für Insider ;) ).
    Nun jetzt war ich wieder mal krank und meine Freundin kannte diese Geschichte. Und sie hat nix anderes zu tun als mir ein Modellbausatz einer F18 zu schenken - mit nem grinsen im Gesicht und den Worten "was dir als Kind zum gesund werden geholfen hat kann ja jetzt nicht falsch sein". :FFD
    Nun ich hab dieses Modell mal eben so zusammen gebaut, ohne Farbe und ohne alles. Aber dabei hab ich irgendwie die lust am bauen wieder gefunden.
    Also schnell bei Jetmodell.de (etwas Werbung darf ja sein) einen Modellbausatz meines "Lieblingsfliegers" inclusive Farben usw. geordert und nicht wie ran an die arbeit. Auf das eine weiter MiG21 das Licht der Welt erblicken möge. Benutz hab ich den Bausatz MiG21 MF von Academy in 1:48.
    Ja und hier jetzt ein paar Bilder des noch nicht ganz fertigen Produktes. Ein paar Kleinigkeiten fehlen noch bzw. müssen noch gemacht werden. Auch muss ich dazu sagen das ich keinerlei Erfahrung mit Airbrush habe geschweige denn das nötige Equipment dazu besitze. Der Vogel ist ganz einfach mit'm Pinsel angemalt. Na gut. Es hat schon ne Weile gedauert und ich bin erschrocken wie zittrig meine Hand ist :D .

    So. das wars jetzt erstmal zur Vorgeschichte. Und jetzt noch die Bilderchen.


    erstmal schräg von hinten
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Spike

    Avatar von Spike
    und mal von der Seite
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #3
    Spike

    Avatar von Spike
    und von vorn
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #4
    Spike

    Avatar von Spike
    und zum schluss noch mal von hinten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #5
    HenningOL

    Avatar von HenningOL
    Endlich auch mal jemand mit einem "normalen" Modell!

    (nix gegen die Herren Experten aber sowas gehört hier auch hin - find ich )
    ;)

  7. #6
    Jan

    Avatar von Jan
    Gut gemacht!

    nur Deine Kamera ist irgendwie...

  8. #7
    Flugi

    Avatar von Flugi
    Hallo Spike,
    Modellbau als Heiltherapie! Wir hoffen, das der Bau der MiG-21 Dir bei Deiner Gesundung geholfen hat. Das ein paar Details noch nicht so perfekt sind, hasst Du ja schon selber angemerkt. Wichtig ist, es hat Dir geholfen und Freude bereitet. Der Rest kommt mit den nächsten fünf, sechs Modellen!

  9. #8
    stevoe

    Avatar von stevoe
    Jetzt baust Du als nächstes ein Modell in 1/32, dann brauchst Du ein Jahr nicht mehr zum Arzt... ;)

  10. Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Spike

    Avatar von Spike
    @Jan
    meine Kamera ist auch nur bedingt Kamera naja es ist eine digitale Videokamera der allerersten Generation. Die Videos die das Ding von JVC macht können sich durchaus sehen lassen aber mit der Fotofunktion haperts noch ein bisschen. Die Bilder werden ja auch nicht auf irgend eine Speicherkarte gemacht sondern ganz normal als Snapshot Funktion auf's Band
    Und da kommt eben noch kein so cooles Bild raus. Aber dafür solltes schon mal reichen ;)

    @All
    danke für die aufmunternden Worte. Das nächste Modell ist schon in Planung. Mal sehen welchen "perfektionsgrad" dieses dann erreichen wird :p

    der Spike

  12. #10
    Peter

    Avatar von Peter
    Endlich mal ein Modell von einem "normal gebliebenen" Modellbauer, ich finde das absolut klasse

    Wirklich toll Spike, die ist wirklich gut geworden.

    Ist das nicht auch etwas schönes, einfach ein Modell zusammenbauen ohne andauernd nachzuschlagen und zu kontollieren ob etwas nicht in Ordnung ist oder verbessert werden muss :HOT

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MiG-21 in 1/48 - Mein erstes Modell !!!!

Ähnliche Themen

  1. Mein erstes Modell MiG-37
    Von linux im Forum Jets bis 1/72
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.09.06, 12:10
  2. Mein erstes Mal....
    Von EDGE-Henning im Forum Privatfliegerei & Flugsport
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 09.06.03, 05:29
  3. Mein erstes Dio (mit MiG-29)
    Von Mystic im Forum Dioramen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 30.03.03, 21:14
  4. mein erstes Diorama
    Von Hog im Forum Bauberichte online
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 25.12.02, 22:33

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Sie betrachten gerade MiG-21 in 1/48 - Mein erstes Modell !!!!