Twin Bonanza der LH

Diskutiere Twin Bonanza der LH im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Anfang der 60er setzte die Lufthansa offenbar zwei (?) Beech Twin Bonanza zur Schulung in Bremen ein, eine davon war die D-IGIL. Kann mir jemand...
bakerman

bakerman

Space Cadet
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
1.409
Zustimmungen
532
Ort
Niedersachsen Nähe HAJ
Anfang der 60er setzte die Lufthansa offenbar zwei (?) Beech Twin Bonanza zur Schulung in Bremen ein, eine davon war die D-IGIL. Kann mir jemand genauere Angaben zum Zeitraum geben, sowie Vor- und Nachbesitzer? Danke!
 
#
Schau mal hier: Twin Bonanza der LH. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Buffalo Joe

Buffalo Joe

Berufspilot
Dabei seit
14.10.2007
Beiträge
94
Zustimmungen
7
Ort
EDDK
Hat nun die Kennung N99973, siehe hier:

FAA Registry - Aircraft - N-Number Inquiry

Das Kennzeichen der evtl. zweiten LH Twin Bonanza hätte ich auch gerne gewusst...

Es gab damals noch die D-ILLI (Privat), D-IDNL (Deutsche Nahluft?) und die D-IFCW von Viessmann.
 
bladov

bladov

Space Cadet
Dabei seit
28.04.2004
Beiträge
1.327
Zustimmungen
3.251
Ort
Essen
Die zweite D 50 Twin Bonanza der Lufthansa war die D-IDUK mit dem Abnahmedatum vom 13.12.1956
 
bakerman

bakerman

Space Cadet
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
1.409
Zustimmungen
532
Ort
Niedersachsen Nähe HAJ
Danke schonmal! Laut Mail der DLH-Schule Bremen waren die beiden Twin Bonanza (IGIL und IDUK) von 1956 bis 1970 (!) im Einsatz.
 
Thema:

Twin Bonanza der LH

Twin Bonanza der LH - Ähnliche Themen

  • WB2023BB - DHC-6 Twin Otter, F-RSIN 1:144

    WB2023BB - DHC-6 Twin Otter, F-RSIN 1:144: Es ist rätselhaft, was mich immer wieder zu diesen Bausätzen hinzieht. War es ganz einfach die attraktive Bemalung, die an sonnige Strände und...
  • 18.07.2022: Absturz UC-1 Twin Bee, Schweden (Siljansee). Ein Deutscher tot, weiterer Deutscher vermisst.

    18.07.2022: Absturz UC-1 Twin Bee, Schweden (Siljansee). Ein Deutscher tot, weiterer Deutscher vermisst.: https://www.aviation24.be/miscellaneous/accidents/small-twin-bee-amphibious-plane-with-two-people-on-board-crashed-in-lake-siljan-sweden-one-dead/...
  • 29.05.2022 - Nepal - Twin Otter der Tara Air vermisst

    29.05.2022 - Nepal - Twin Otter der Tara Air vermisst: ".... In Nepal ist ein Flugzeug mit 22 Menschen an Bord verschwunden. Unter den Passagieren sollen laut Behördenangaben auch zwei Deutsche sein...
  • Twin Bonanza ?

    Twin Bonanza ?: Falls hier General Aviation-Experten mitlesen: Ich bin bei unten verlinktem Bild etwas unsicher. Laut Beschreibung: "Beechcraft...1958". Eine...
  • Beechcraft model 50 twin Bonanza!!!?

    Beechcraft model 50 twin Bonanza!!!?: hallo, wer kann mir über oben genante Maschine etwas sagen, ob es sich um ein interresantes model handelt,wie oft es dieses model noch gibt...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    twin bonanza d igil

    Oben