Frage zu F-15E

Diskutiere Frage zu F-15E im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Eine Frage und die Meinungen dazu, an euch. Kann man aus einer F-15E eine F-15J zaubern…? Das Ganze in 144er. Natürlich werden die konformen...
Geo67

Geo67

Space Cadet
Dabei seit
19.06.2011
Beiträge
1.063
Zustimmungen
963
Ort
Dortmund
Eine Frage und die Meinungen dazu, an euch.
Kann man aus einer F-15E eine F-15J zaubern…? Das Ganze in 144er.
Natürlich werden die konformen Zusatztanks nicht eingebaut, für diese Variante.
Aber gibt s noch mehr äußerlichen Differenzen, die ich beachten muss.

Schöne Grüße, Georg.
 
#
Schau mal hier: Frage zu F-15E. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

phenix32

Guest
Salü,
nein, denn die F-15E ist ein Doppelsitzer und die F-15J ein Einsitzer.
Wenn überhaupt, kannst Du da nur eine F-15DJ zurückbauen
 
Motschke

Motschke

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
2.237
Zustimmungen
811
Ort
Göttingen
Ausser der Einsitzerhaube, wie "phenix32" erwähnte, müsstest du noch...
- die Hauptfahrwerksklappen flach schleifen (Kreise)
- eine zur Kanone gehörende Verkleidung (Kasten) wegschleifen
- ein paar Antennen an den Auslegern der Seitenruder ändern
- zwei Seitenruder mit dem dünnen Behälter an der Spitze benutzen
- Verkleidung des Fanghakens zwischen den Triebwerksauslassen ergänzen

Die Haube ist wohl echt das fieseste daran. Zumal nicht nur das "Glasteil" der Haube anders ist, sondern auch der Übergang am Ende der Haube. Von welchem Einsitzer du die Haube nehmen könntest, weiss ich nicht (mir sehen die alle suspekt aus). Wenn du eine DJ nehmen würdest, wär's bedeutend einfacher.
 
Anhang anzeigen
Geo67

Geo67

Space Cadet
Dabei seit
19.06.2011
Beiträge
1.063
Zustimmungen
963
Ort
Dortmund
Phenix und Motschke ich danke euch für die schelle Antwort und für die Tipps.

Stimmt das die E Variante ein Doppelsitzer ist, okay einiges könnte ja man ändern…
Bzw. das hintere Cockpit weg lässt usw. aber die Verglasung…? :headscratch:

So ein MIST…:mad: wäre zu schön um wahr zu sein… aber war auch klar, Mitsubishi baut auch das teil.:tongue:

Hätte gerne diese Maschine gestaltet… FOTO.
Also mit anderen Worten, evtl. eine A oder noch besser eine C Variante finden… hmm wo?:headscratch:

Irgendwelche Tipps:!: welche Bausätze in 144 dafür evtl. geeignet oder in frage kommen?

Schöne Grüße.:)
 
Anhang anzeigen
Thema:

Frage zu F-15E

Frage zu F-15E - Ähnliche Themen

  • Frage: flugfähige MI-2 in Europa?

    Frage: flugfähige MI-2 in Europa?: Hallo allerseits. Gibt es irgendwo im Netz (oder hat jemand hier) eine Aufstellung über noch flugfähige zivile Mi-2 in Europa?
  • Frage zur Grob G-115E "Tutor"

    Frage zur Grob G-115E "Tutor": Hallo, was ist das unter dem linken HL der Grob G-115E "Tutor", ist das ein Anti-Trudelschirm? Foto by G. Condon Gruß Hans-Jürgen
  • Fragen zur 1:48 Revell F-15E

    Fragen zur 1:48 Revell F-15E: Hallo, ich habe nochmal die ein oder andere Frage zur F-15E Strike Eagle von Revell in 1:48. Ich habe vor, eine Maschine aus der Operation...
  • F-15E, Fragen zu Lackierungsschema

    F-15E, Fragen zu Lackierungsschema: Hallo Miteinander! Ich bin gerade dabei, die F-15E von Academy zu bauen. Zuersteinmal sei gesagt, dass ich von diesem Flugzeug bisher absolut...
  • Frage: Haken an F-15E

    Frage: Haken an F-15E: Hallo Leute, hab da mal ne Frage, die ich schon seit Juli stellen wollte. Hab damals beim Tag der offenen Tür auf der Spangdahlem Air Base ein...
  • Ähnliche Themen

    • Frage: flugfähige MI-2 in Europa?

      Frage: flugfähige MI-2 in Europa?: Hallo allerseits. Gibt es irgendwo im Netz (oder hat jemand hier) eine Aufstellung über noch flugfähige zivile Mi-2 in Europa?
    • Frage zur Grob G-115E "Tutor"

      Frage zur Grob G-115E "Tutor": Hallo, was ist das unter dem linken HL der Grob G-115E "Tutor", ist das ein Anti-Trudelschirm? Foto by G. Condon Gruß Hans-Jürgen
    • Fragen zur 1:48 Revell F-15E

      Fragen zur 1:48 Revell F-15E: Hallo, ich habe nochmal die ein oder andere Frage zur F-15E Strike Eagle von Revell in 1:48. Ich habe vor, eine Maschine aus der Operation...
    • F-15E, Fragen zu Lackierungsschema

      F-15E, Fragen zu Lackierungsschema: Hallo Miteinander! Ich bin gerade dabei, die F-15E von Academy zu bauen. Zuersteinmal sei gesagt, dass ich von diesem Flugzeug bisher absolut...
    • Frage: Haken an F-15E

      Frage: Haken an F-15E: Hallo Leute, hab da mal ne Frage, die ich schon seit Juli stellen wollte. Hab damals beim Tag der offenen Tür auf der Spangdahlem Air Base ein...
    Oben