Modellbau Bodensee, 22.-24.11.2002

Diskutiere Modellbau Bodensee, 22.-24.11.2002 im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Scheinbar hat es, wohl auch wegen der gleichzeitig in Stuttgart stattfindenden Modellbau Süd, kaum jemanden großartig interessiert ;), aber am...

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.175
Zustimmungen
24
Ort
Südhessen
Scheinbar hat es, wohl auch wegen der gleichzeitig in Stuttgart stattfindenden Modellbau Süd, kaum jemanden großartig interessiert ;), aber am Wochenden fand in den Hallen der Friedrichshafener Messe die 1. "Modellbau Bodensee" statt.
Nunja, dieses mal hatte ich was mir im September fehlte: die Fahrmöglichkeit; im folgenden also ein paar Eindrücke:

Der Veranstalter der Messe ist der gleiche wie der der jährlichen Modellbaumesse in Sinsheim weshalb eigentlich keine totale Katastrophe zu erwarten war... Nunja, eines vorweg: Es hat sich, auch bedingt durch die lange Fahrzeit, weder für den Maßstabsmodellbauer noch den Bahner in mir wirklich gelohnt, das hatte wohl damit zu tun, dass viele (sowohl Hersteller als auch Besucher) die bekanntere und langjährig stattfindende Modellbau Süd vorzogen... Was man auch spürte: Ausser Revell habe ich keinen weiteren großen Modellbau/-bahnhersteller gesehen; auch nicht Faller, Roco etc...
An nennenswerten Plastikmodellbauvereinen habe ich nur die Stuttgarter in Erinnerung, die wohl auch nur mit einer Abordnung vertreten waren; der Großteil wird verständlicherweise in heimischen Gefilden ausgestellt haben!

Die Messe fand ,wie gesagt zum ersten mal, in der "neuen" Messe in der Nähe des Flugplatzes statt. Die "A"-Hallen waren mehr oder weniger gut gefüllt; die "B"-Hallen wurden nicht benutzt. Diese sind, im Vergleich zu anderen "Bunkern", sehr hell und mit Tageslicht bereits recht gut beleuchtet, was fotografieren erleichtert.
Parkplätze waren zwar genug vorhanden; aber ob sie bei "Großbetrieb" wirklich reichen würden sei mal dahingestellt.
Die Eintrittspreise lagen bei 7 (ermäßigt) bzw. 9€; zwar nicht gerade ein Schnäppchen aber erträglich.

Achja, FF-ler waren offentsichtlich ausser mir keine dar oder täusch ich mich da?? :?!
Nun, bevor ich euch hier zu Tode "quatsche", mal ein paar Bilder von den gezeigen Modellen; einige werden wohl vieles schon kennen! :)

los gehts....

nicht gerade Wohnzimmertauglich! :cool:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.175
Zustimmungen
24
Ort
Südhessen
kommen wir zum Schluss: eine der wohl am öftesten gebauten Phantoms: die F-4J von Cunningham und Driscol ("Showtime 100")
Ist übrigens 1:48
 
Anhang anzeigen

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.175
Zustimmungen
24
Ort
Südhessen
Das letzte Bild ist nicht ganz scharf (im Sinne von fokusiert :p) aber ich denke man kann erkennen, dass auch in 1:87 Schlafzimmern was los ist! :p
 
Anhang anzeigen
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
:confused: Hmmm. Turnübungen?
Ha ich hab´´nen Fehler gefunden!!!:p Beim Starfighter geht die Haube falschrum auf! Oder ist das bei den Japanern so?:?!
 
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.717
Zustimmungen
6.842
Ort
Süddeutschland
Ihre Autos sind ja auch Rechtslenker... :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Modellbau Bodensee, 22.-24.11.2002

Modellbau Bodensee, 22.-24.11.2002 - Ähnliche Themen

  • 05. bis 07. April 2024: große RC-Jets - "MODELLBAUTAGE" TULLN

    05. bis 07. April 2024: große RC-Jets - "MODELLBAUTAGE" TULLN: Wo ist das? https://www.messe-tulln.at/anreise_parken/lage_und_anreise/ https://www.modellbautage.at/...
  • 9. Modellbau Ausstellung Fliegerhorst Museum Leipheim am 25.05.2024

    9. Modellbau Ausstellung Fliegerhorst Museum Leipheim am 25.05.2024: Hallo an Alle, am 25.05.2024 findet die 9. Modellbauaustellung im Fliegerhorst Museum Leipheim statt...
  • Ikarus Modellbau Ausstellung 10.03.24

    Ikarus Modellbau Ausstellung 10.03.24: Für Kurzentschloßene ein Tipp für Morgen : http://www.ikarus-modellversand.de/
  • Plastik-Modellbau-Flohmarkt 2024

    Plastik-Modellbau-Flohmarkt 2024:
  • Modellbaustellung des Bremermodellbauclub im Aeronauticum Nordholz

    Modellbaustellung des Bremermodellbauclub im Aeronauticum Nordholz: Wir möchten bekannt geben, das wir nach einigen Jahren Pause mal wieder eine eigene Ausstellung auf die Beine stellen werden. Im tollen Ambiente...
  • Ähnliche Themen

    Oben