Die Red Arrows

Diskutiere Die Red Arrows im Jets ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Nachdem soviel graue und triste Flieger hier gezeigt wurden, möchte ich euch jetzt was buntes präsentieren.

Gelöschtes Mitglied 26286

Guest
Nachdem soviel graue und triste Flieger hier gezeigt
wurden, möchte ich euch jetzt was buntes präsentieren.
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Die Red Arrows. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Gelöschtes Mitglied 26286

Guest
Red Arrows
Ich sehe gerade das Bugfahrwerk ist schief, wird sofort geändert.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gelöschtes Mitglied 26286

Guest
So das war´s .
Bauzeit 7 Tage
Farbe Tamya.
Gruß
Georg
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.082
Zustimmungen
1.200
Ort
Bocholt
Hallo, Georg,

da hast Du aber ganz schön auf´s Gaspedal getreten, 7 Tage, mein lieber Scholli!!!
Ich finde Deinen "Farbtupfer" schön, das sieht sauber gebaut und gut lackiert aus, klasse!

Der einzige Punkt ist die fehlende Alterung, vor allem im FW- Bereich, hier wirkt Dein Flieger meiner Meinung nach etwas steril. Ich weiss aber, dass dieser oftmals sehr kontrovers diskutierte Punkt auch stark vom eigenen Geschmack abhängig ist, daher gibt es da ganz bestimmt die unterschiedlichsten Sichtweisen.

Wie dem auch sei, gerade in Anbetracht der kurzen Bauzeit ein mehr als respektables Ergebnis.
 

Gelöschtes Mitglied 26286

Guest
Hallo Albrecht,
ich habe fast alle Kunstflugstaffeln während meiner Tätigkeit
auf allen US Luftwaffenstützpunkten in Deutschland gesehen.
Ich meine jetzt nicht die Flugtage.
Sie kamen hier und da schon einmal vorbei. Leider gab es damals
noch keine Digitalkameras. Sie sahen alle aus wie aus dem Ei gepellt.
Mit dem Fahrwerk haßt du natürlich recht, da war immer ein wenig Öl
oder Hydraulik Spuren zu sehen wenn man genau hinschaute.
Ich habe noch einen Ausweis von damals gefunden. Siehe Bild.
Auf der anderen Seite ist ein Paßbild.
Gruß
Georg
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Hallo Georg.

Mein erster Eindruck...es hat was von einem Fertigmodell. Absolut ordentlich gebaut, aber sehr, sehr sauber. Ja, es ist ein Sonderanstrich, aber benutzt, also geflogen, wird sie doch. An dem rot kann man vielleicht nicht viel altern (habe ich bei meiner Red Arrows auch nicht), aber am Fahrwerk (weiß ?) u. den Fahrwerksklappen könnte man etwas machen. An die noch roten "Punkte" in der Felge, mußt Du doch so wie so noch mal ran.
Wenn man sich mal auf einer Ausstellung sieht, könnte man eine schöne Vorstartlinie machen.
Oder wie wäre es mit einem Hawk Group Build.............träum. . . . .

MfG Gerald.
 

Gelöschtes Mitglied 26286

Guest
Hallo Gerald,
Ich werde versuchen das Fahrwerk ein wenig zu altern.
Aber es dürfte eine fummelei werden im eingebauten Zustand.
Es ist sehr zerbrechlich, aber ich versuchs.
MFG
Georg
 

Cowboy one

Sportflieger
Dabei seit
13.07.2006
Beiträge
19
Zustimmungen
36
Ort
Dahemm im Saarland
Hallo Georg,
eine schöne und sauber gebaute Hawk!!! Also ich würde es so lassen - dir sollte sie ja gefallen, und wenn du der meinung bist das ist so okay dann soll es so sein :TOP:

Gruß
Cowboy one
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
Tach Georg,

auch von mir ein Kompliment für deine Hawk:TOP:; durch das Hintergrundfoto der Spang Air Base mit den beiden Towers (alt/neu) sieht das Ganze sehr realistisch aus. Wenn du eine Nachbesserung in punkto Alterungsspuren am Fahrwerk machst, gewinnt das Modell sicher etwas mehr Authentizität. Allerdings muss das dir ebenfalls gefallen - ansonsten ist es auch so ganz in Ordnung.

MfG Silverneck
 
maje1904

maje1904

Kunstflieger
Dabei seit
01.05.2011
Beiträge
38
Zustimmungen
54
Ort
Kaiserslautern
Hallo,

da hole ich mal was älteres hervor und sehe erstmal eine sehr schön gebaute Hawk. Gefällt mir sehr gut.

Da ich im Moment an der gleichen Maschine ( 1/48 ) sitze, dachte ich mir, ich schließe mich mal mit meiner Frage hier an, anstatt wieder einen neuen Thread aufzumachen. Ich hoffe, das ist o.k. ....

Es geht um das Fahrwerk. Das soll ja lt. Anleitung weiß lackiert werden. Wenn ich mir allerdings z.B. dieses Foto hier:

http://lincolncathedral.com/wp-content/uploads/2013/03/denby_redarrows-06.jpg

anschaue, frage ich mich, ob ich das nicht lieber z. B. eher in Revell 371 ( evtl. minimal aufgehellt ) lackieren soll ? Der Unterschied zwischen dem "weißen" Fahrwerk und dem weißen Rumpfstreifen ist ja auf dem Foto doch nicht ganz unerheblich, meiner Meinung nach ...

Was sagen denn die erfahreneren Modellbauer hierzu ?
 
Thema:

Die Red Arrows

Die Red Arrows - Ähnliche Themen

  • Die Helden nach dem Sturm - Leduc 010 im Maßstab 72 mit Hilfe von 12Squared

    Die Helden nach dem Sturm - Leduc 010 im Maßstab 72 mit Hilfe von 12Squared: Freund Wolfgang hatte den 12Squared Spritzguß Kit für die erste flugfähige Leduc-Röhre, die 0.10. Und ich hatte die tolle Dokumentation : Docavia...
  • Red Bull übernimmt die letzte flugfähige Bristol Sycamore

    Red Bull übernimmt die letzte flugfähige Bristol Sycamore: Diese Bristol 171 war einst bei der Bundeswehr geflogen und zuletzt zivil in der Schweiz. Es gab keine Piloten mit aktueller Mustererfahrung mehr...
  • Aus für die Red Arrows ?

    Aus für die Red Arrows ?: Nicht nur die Blue Angels der US Navy, sondern auch die Red Arrows der Royal Air Force könnten von Sparmaßnahmen betroffen sein und evtl Aufgelöst...
  • Die Rede war von ...

    Die Rede war von ...: ... zwei Patriot Einheiten mit,inkl. der dazugehörigen Logistik,170 Soldaten. Mittlerweile hat das Bundeskabinet den Einsatz von bis zu 400...
  • "Red Tails" - neuer Kinofilm über die Tuskegee-Airmen

    "Red Tails" - neuer Kinofilm über die Tuskegee-Airmen: Nachdem im Forum schön öfters das Projekt erwähnt wurde sollte so langsam auch ein eigener Thread für den Film angelegt werden. Wer sich allein...
  • Ähnliche Themen

    • Die Helden nach dem Sturm - Leduc 010 im Maßstab 72 mit Hilfe von 12Squared

      Die Helden nach dem Sturm - Leduc 010 im Maßstab 72 mit Hilfe von 12Squared: Freund Wolfgang hatte den 12Squared Spritzguß Kit für die erste flugfähige Leduc-Röhre, die 0.10. Und ich hatte die tolle Dokumentation : Docavia...
    • Red Bull übernimmt die letzte flugfähige Bristol Sycamore

      Red Bull übernimmt die letzte flugfähige Bristol Sycamore: Diese Bristol 171 war einst bei der Bundeswehr geflogen und zuletzt zivil in der Schweiz. Es gab keine Piloten mit aktueller Mustererfahrung mehr...
    • Aus für die Red Arrows ?

      Aus für die Red Arrows ?: Nicht nur die Blue Angels der US Navy, sondern auch die Red Arrows der Royal Air Force könnten von Sparmaßnahmen betroffen sein und evtl Aufgelöst...
    • Die Rede war von ...

      Die Rede war von ...: ... zwei Patriot Einheiten mit,inkl. der dazugehörigen Logistik,170 Soldaten. Mittlerweile hat das Bundeskabinet den Einsatz von bis zu 400...
    • "Red Tails" - neuer Kinofilm über die Tuskegee-Airmen

      "Red Tails" - neuer Kinofilm über die Tuskegee-Airmen: Nachdem im Forum schön öfters das Projekt erwähnt wurde sollte so langsam auch ein eigener Thread für den Film angelegt werden. Wer sich allein...
    Oben