1/72 AML Lavochkin La-5F

Diskutiere 1/72 AML Lavochkin La-5F im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Manche Modellbauer schönen einfach ihre Modellfotos, oder zeigen erst gar keine Detailaufnahmen. Auch stellt man immer wieder fest, dass Fotos...
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.283
Zustimmungen
5.103
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Kleine Fehler wie diesen findest du an jedem meiner Modelle, wenn du lange genug suchst.
Hat wahrscheinlich mit meinem langsam abnehmenden Sehvermögen zu tun ... aber solche Glitches fallen mir meist erst auf den Makro Fotos auf.
Auf dem echten Modell ist der winzige Spalt jedenfalls kaum zu erkennen.
Trotzdem wird's wohl langsam Zeit für eine Arbeitslupe!
Manche Modellbauer schönen einfach ihre Modellfotos, oder zeigen erst gar keine Detailaufnahmen. Auch stellt man immer wieder fest, dass Fotos meist nicht aussagekräftig sind. Wie oft wird man auf Ausstellungen positiv oder negativ über die Qualität eines aus dem I-Net bekannten Modells überrascht!
Gerade die kleinen feinen Modelle in 1:144 und 1:72 sind in Sachen Bilder stark benachteiligt, würde man bei Rollouts von 1:32er Modellen ähnlich nahe herangehen, wie man es bei den Kleinen eh muss, würden viele schnell entzaubert werden. Mir gefällt vor allem wieder die Farbgebung und das du auch Detailaufnahmen zeigst!
Auf die Ju bin ich aber noch mehr gespannt.
 
UweB

UweB

Testpilot
Dabei seit
05.04.2008
Beiträge
900
Zustimmungen
480
Ort
Berlin
Hallo Roman,

dafür das du die La-5 F von AML aus dem Kasten gebaut zusammen bekommen hast gibts von mir :TOP:

Das das Modell nun nicht so aussieht, wie es auf Fotos des Originals aussieht ist wohl eher AML geschuldet...:headscratch:

Ich hab mich ja mit den AML La's auch herumgeschlagen, hab da aber nur mit riesigem Aufwand alles umgebaut, damit's den Original näher kommt. OOB passte da nix...

Bemalungstechnisch gibts nichts zu meckern. :TOP:


Viele Grüße UweB
 
Thema:

1/72 AML Lavochkin La-5F

1/72 AML Lavochkin La-5F - Ähnliche Themen

  • Dreamlifter verliert beim Start ein Rad

    Dreamlifter verliert beim Start ein Rad: Der Dreamlifter hat beim Start in Taranto/Italien nach Charleston ein Rad verloren. Mit Video des Starts und der unspektakulären Landung :wink2...
  • Dreamliner hat an drei aufeinander folgenden Flügen den selben Notfall

    Dreamliner hat an drei aufeinander folgenden Flügen den selben Notfall: Eine United Boeing 787 musste am 01., 02. und 03.07. mit einem Fehler der rechten Slats nach Tokio Narita zurückkehren. Dabei erklärten sie...
  • Senkrechtstart Dreamliner

    Senkrechtstart Dreamliner: Kürzlich hat doch ein Dreamliner einen Senkrechtstart hingelegt, wie ist das möglich? Und wie vereinbart sich das mit dem Anstellwinkel? Hat die...
  • Der Dreamliner - Boeing 787

    Der Dreamliner - Boeing 787: Vom Dreamliner haben wir noch gar kein Bilderthema. All Nippon Airways Boeing 787-9
  • 1/72 AML Lavochkin La-5FN "Czechoslovak Legends"

    1/72 AML Lavochkin La-5FN "Czechoslovak Legends": Hallo Modellbaufreunde, nach längerer Abstinenz melde ich mich heute mit einem Modell der Lavochkin La-5FN zurück. Der Bausatz stammt von der...
  • Ähnliche Themen

    • Dreamlifter verliert beim Start ein Rad

      Dreamlifter verliert beim Start ein Rad: Der Dreamlifter hat beim Start in Taranto/Italien nach Charleston ein Rad verloren. Mit Video des Starts und der unspektakulären Landung :wink2...
    • Dreamliner hat an drei aufeinander folgenden Flügen den selben Notfall

      Dreamliner hat an drei aufeinander folgenden Flügen den selben Notfall: Eine United Boeing 787 musste am 01., 02. und 03.07. mit einem Fehler der rechten Slats nach Tokio Narita zurückkehren. Dabei erklärten sie...
    • Senkrechtstart Dreamliner

      Senkrechtstart Dreamliner: Kürzlich hat doch ein Dreamliner einen Senkrechtstart hingelegt, wie ist das möglich? Und wie vereinbart sich das mit dem Anstellwinkel? Hat die...
    • Der Dreamliner - Boeing 787

      Der Dreamliner - Boeing 787: Vom Dreamliner haben wir noch gar kein Bilderthema. All Nippon Airways Boeing 787-9
    • 1/72 AML Lavochkin La-5FN "Czechoslovak Legends"

      1/72 AML Lavochkin La-5FN "Czechoslovak Legends": Hallo Modellbaufreunde, nach längerer Abstinenz melde ich mich heute mit einem Modell der Lavochkin La-5FN zurück. Der Bausatz stammt von der...
    Oben