Erstellt von AG52-P  |  Antworten: 263  |  Aufrufe: 62487
Seite 1 von 27 1234511 ... LetzteLetzte
  1. #1
    AG52-P

    Avatar von AG52-P
    Salü @Alle!

    Nun kommt auch noch die Liste von Hahn an die Reihen, auch wenn es nur eine Seite ist, mehr konnte ich leider nicht mehr Retten.
    Da ein großer Teil durch eine Wasser ein Bruch im Keller die andren Unterlagen nicht mher zu gebrauchen waren.
    Wünsche trotzdem noch viel Spass mit der einen Seite von Hahn.

    mfg.Martin
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

  4. #3
    phantomderpfalz

    Avatar von phantomderpfalz
    19.09.2003
    Hahn: 50 Jahre Flughafen Hahn, zehn Jahre Konversion

    Einen etwas derben Charme versprüht die ehemalige US-Airbase mitten im Hunsrück noch immer. Doch aus einer Abwehreinrichtung gegen feindliche Streitkräfte ist ein Service orientierter ziviler Flughafen entstanden. Nach Verhandlungen mit den Franzosen, die in der Region nach dem zweiten Weltkrieg die Besatzungsmacht waren, wurde 1953 das 50. Jagdbombergeschwader offiziell von Clovis in Neumexiko zum Hahn verlegt. Am Samstag, 27. September, feiert der Hahn nicht nur sein 50-jähriges Bestehen, sondern auch zehn Jahre Konversion. Denn seit nunmehr zehn Jahren wird das ehemalige militärische Gelände für den zivilen Luftverkehr genutzt. Außerdem siedelte sich 1996 die Landespolizeischule auf dem Gelände an. Im selben Jahr wurde der Kooperationsvertrag mit der Flughafen Frankfurt Main AG geschlossen.
    Quelle: http://www.intrinet.de/regionales/ti...29,249832.html

    Links:
    http://www.hahn-air-base.de/
    http://flugplatz.de/airport.php?ICAO=EDFH

  5. #4
    53rd Nato Tigers

    Avatar von 53rd Nato Tigers
    schön das es noch einige Bewunderer von US Flugplätzen gibt
    Ich selbst bin ein großer Fan der USAFE und der US Army in Deutschland.

    MFG ANDY

    Hier ein kleiner Vorgeschmack auf meine Sammlung
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #5
    Flightliner

    Avatar von Flightliner
    Hier mal ein "Schmankerl" zum Thema Hahn, eine 4-Ship von Super Sabres mit Kommandeursmaschine (rote Zusatztanks).

    Flightliner
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #6
    phantomderpfalz

    Avatar von phantomderpfalz
    840298 - F16 - HR - Foto von HunsrückHRFalcon
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #7
    phantomderpfalz

    Avatar von phantomderpfalz
    Foto von HunsrückHRFalcon
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #8
    HunsrückHRFalcon

    Avatar von HunsrückHRFalcon
    Ok, hier noch ein Bild ...

    Gruss, Martin :D
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    HunsrückHRFalcon

    Avatar von HunsrückHRFalcon
    Gruss, Martin

    68-507

    Flightliner:
    Die hier gezeigte F-4E(68-507) trägt unter der linken Fläche ein "Gunnery target tow system" mit der Bezeichnung A/A 37U-36 AGTS. Also ein Zielschleppgerät, oftmals auch zu sehen in Verbindung mit dem TDU-10 Dart.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #10
    HunsrückHRFalcon

    Avatar von HunsrückHRFalcon
    72-489

    Bild ist wohl um 1980 gemacht worden!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 1 von 27 1234511 ... LetzteLetzte

USAFE-Hahn 313TFS / 50 TFW / 10TFS und 496 TFS

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 01.07.14, 08:32
  2. Antworten: 384
    Letzter Beitrag: 16.11.13, 08:25
  3. P 40 am Hahn
    Von swords22 im Forum Props
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.04.09, 13:08
  4. Bf 109 von 'Assi' Hahn
    Von Hans Trauner im Forum WK I & WK II
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.02.08, 19:04

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Bodenheim

Hahn AB serials

10th tfs

kai wolter jets and props

Sie betrachten gerade USAFE-Hahn 313TFS / 50 TFW / 10TFS und 496 TFS