USAFE-Hahn 313TFS / 50 TFW / 10TFS und 496 TFS

Diskutiere USAFE-Hahn 313TFS / 50 TFW / 10TFS und 496 TFS im US-Streitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; ... und hier auch noch die linke Seite des Twoseaters post mission beim Einparken: Flightliner
HunsrückHRFalcon

HunsrückHRFalcon

Flieger-Ass
Dabei seit
01.05.2004
Beiträge
287
Zustimmungen
350
Ort
Büchenbeuren
dies ist ein tolles Bild, das mir einer der Piloten von der 10th TFS geschickt hat. Es wurde auf einem Flug von Hahn nach Zaragoza aufgenommen, wo die Hahnites sowie andere ihre Trainingsmissionen 2 Mal im Jahr für 4 Wochen flogen.

Das Bild hatte ich schon seit Jahren auf www.f16viper.org hochgeladen, dachte aber, dass es sich auch hier gut tut!

Keep the pictures coming!

Martin
 
Anhang anzeigen
Flightliner

Flightliner

Astronaut
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2.553
Zustimmungen
4.730
Ort
Weinort an der Weinstrasse
Thunderchiefs mit Tailcode "BT" oder "SP" hat es nie gegeben. Als die Thuds die SEA-Camouflierung in Europa erhielten, flogen diese lediglich mit scharzer Ser.-Nr. am Seitenleitwerk ohne jeglichen Hinweis auf ihre Gechwaderzugehörigkeit. Die Einführung von Tarnanstrichen bei der USAFE läutete seinerzeit aber auch schon das Ende der Thud-Era ein.

Zur Abrundung des Themas hier eine typische Szene von der Hahner Last Chance im Westen des Platzes. Eine F-4E mit einer Maverick am rechten inneren Flügelpylon wartet auf die Rollfreigabe vom Tower.
 
Anhang anzeigen
HunsrückHRFalcon

HunsrückHRFalcon

Flieger-Ass
Dabei seit
01.05.2004
Beiträge
287
Zustimmungen
350
Ort
Büchenbeuren
Block 40 Hahn F-16s

Leute,

ich höre grade, dass es auf dem Hahn in den letzten Monaten vor seiner Auflösung noch brandneue Block 40 F-16 gab. Weniger als 10 Maschinen, die eigentlich die älteren Block 25 ersetzen sollten. Obwohl ich Hahn bestens kenne, war mir davon nichts bekannt.

Hat einer von euch die Dinger mal mit HR Anstrich gesehen oder gar fotografiert?

Gruss, Martin
 
Flightliner

Flightliner

Astronaut
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2.553
Zustimmungen
4.730
Ort
Weinort an der Weinstrasse
Ich hab so den Eindruck, daß dieser Thread ernstlich nur drei User interessiert. Schon ein bißchen traurig für den Hahn.
Hab aber noch ein schönes Bild ausgebuddelt, eine F-4D der 49.TFW anläßlich eines Deployments unter der Bezeichnung "Crested Cap".
Flightliner
 
Anhang anzeigen
HunsrückHRFalcon

HunsrückHRFalcon

Flieger-Ass
Dabei seit
01.05.2004
Beiträge
287
Zustimmungen
350
Ort
Büchenbeuren
Gutes Bild...

...müsste man in echt haben. Die 275 war zu der Zeit in der 496th TFS und sie hatte ein nettes Nose Art mit dem Namen "Sweetie Pie II".

Sie "gehörte" Lt. Jim Jones, der sie nach der F-16 seines Vaters Lem Jones nannte. Dieser hatte seine F-4 im Vietnam-Krieg "Sweetie Pie" genannt. Interessanter Zusatz: Lem Jones` F-4 hatte ebenfalls die Tail Number 275

Gruss, Martin
 
phantomderpfalz

phantomderpfalz

Space Cadet
Dabei seit
06.06.2002
Beiträge
1.193
Zustimmungen
666
Ort
Mont Royal
840275.F16C.HR (06.-17.Juni 1988 auf Sembach,AFB)
Foto = c:Flugzeug Aktuell-Historie-Modell 4.Jahrgang Nr.5 OKT/Nov 1988
Eine F16C des 50th TFW aus Hahn beim Wettbewerb Sure-Fire 1988, die an Seilen befestigt - rückwärts in den Shelter gezogen wird. Unabhängige Schiedsrichter bewerten die Arbeit der mit ABC-Anzügen ausgerüstete Ground-Grew.

dieses Foto wurde von Bernd Vetter gemacht, vieleicht kennt Flightliner ihn aus seinen Insiderkreisen? :)
 
Anhang anzeigen
HunsrückHRFalcon

HunsrückHRFalcon

Flieger-Ass
Dabei seit
01.05.2004
Beiträge
287
Zustimmungen
350
Ort
Büchenbeuren
F-4D

Hier ein Bild aus den 60ern - eine F-4D der 10TFS.

Phantom, danke für den Hinweis zum Bild...

Martin
 
Anhang anzeigen
HunsrückHRFalcon

HunsrückHRFalcon

Flieger-Ass
Dabei seit
01.05.2004
Beiträge
287
Zustimmungen
350
Ort
Büchenbeuren
Ok, ok....

ich merke schon, ich muss nachziehen!

Hier ein Bild von drei HR Flugzeugen im Formationsflug. 2 von der 10TFS zusammen mit "Ginny", dem Flugzeug des damaligen Kommandeur, Col Tip Clark.

Gruss, Martin
 
Anhang anzeigen
HunsrückHRFalcon

HunsrückHRFalcon

Flieger-Ass
Dabei seit
01.05.2004
Beiträge
287
Zustimmungen
350
Ort
Büchenbeuren
80-556

Ein weiteres Bild einer F-16 von der 10TFS, aufgenommen 1983 von einem Freund in Soesterberg AB, Niederlande....

Groetjes, Martin
 
Anhang anzeigen
HunsrückHRFalcon

HunsrückHRFalcon

Flieger-Ass
Dabei seit
01.05.2004
Beiträge
287
Zustimmungen
350
Ort
Büchenbeuren
Vielleicht fliegt er bald ins All. Ron Garan ist ein Bekannter von mir und ehemaliger F-16 Pilot vom Hahn.... Nun ist er Astronaut bei der NASA....

Gruss, Martin
 
Anhang anzeigen
Thema:

USAFE-Hahn 313TFS / 50 TFW / 10TFS und 496 TFS

USAFE-Hahn 313TFS / 50 TFW / 10TFS und 496 TFS - Ähnliche Themen

  • F-15C (USAFE, Bitburg) von Hasegawa

    F-15C (USAFE, Bitburg) von Hasegawa: Hier ist eine F-15C. Das Modell ist aus dem Karton gebaut. Die Decals stammen vom Italeri-Bausatz. Die Passgenuaigkeit ist durchschnittlich. vor...
  • AirDOC USAFE Phantoms in Germany M32-03, Hilfe die Bauanleitung ist weg

    AirDOC USAFE Phantoms in Germany M32-03, Hilfe die Bauanleitung ist weg: Hallo liebe FF´ler, leider ist mir durch einen Wasserrohrbruch dieser tolle Decalsatz beschädigt worden. Zum Glück konnte ich ein Teil der...
  • Symonds, A: USAFE in the 1980s

    Symonds, A: USAFE in the 1980s: Symonds, A: USAFE in the 1980s On the frontline of the Cold War, during a decade that saw East-West tensions&;and budgets&;rise considerably, the...
  • Pilot+ Einheit gesucht - Absturz P-80 / 36th (?) FW USAFE am 8.12.1949

    Pilot+ Einheit gesucht - Absturz P-80 / 36th (?) FW USAFE am 8.12.1949: Hallo zusammen, ich bin heute über einen Artikel in der Lokalpresse auf folgenden Absturz gestossen: Auszug aus dem Orginalbericht vom...
  • Convair F-102A Delta Dagger - 496th FIS Hahn USAFE

    Convair F-102A Delta Dagger - 496th FIS Hahn USAFE: Hallo Leute, Erstes Modell im 2016! Rekordverdächtig für meine Verhältnisse...wobei die F-102 bereits vor drei Jahren angefangen wurde...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Bodenheim

    ,

    Hahn AB serials

    ,

    10th tfs

    ,
    kai wolter jets and props
    , 313tfs patch, hahnites, hahn f-16 nose art
    Oben