USAFE-Hahn 313TFS / 50 TFW / 10TFS und 496 TFS

Diskutiere USAFE-Hahn 313TFS / 50 TFW / 10TFS und 496 TFS im US-Streitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; Zur Abwechslung mal wieder eine F-16 des Hahner Geschwaders, die 81-738 clean. Flightliner

50TFW

Kunstflieger
Dabei seit
02.04.2004
Beiträge
27
Zustimmungen
2
Ort
Rheinland-Pfalz
Hallo ,
kann sich noch jemand erinnern, daß in der Mitte des Rollfeldes an der B327 immer Flugzeuge eines anderen Typs standen? Warum standen die da und welche Flugzeugtypen waren das bzw. von welcher anderen Base?
War heute mal auf dem Hahn, schade dass sie so viel abgerissen haben. Als noch die F-16 da waren war es doch schöner.
Gruss
 
Anhang anzeigen
HunsrückHRFalcon

HunsrückHRFalcon

Flieger-Ass
Dabei seit
01.05.2004
Beiträge
287
Zustimmungen
350
Ort
Büchenbeuren
Jo 50TFW. Ich habe gerade die tage im Archiv noch ein Bild des Fliegers gesehen. Es war wohl irgendeine MiG und ich hab keine Ahnung, wo das Ding hingekommen ist, nachdem die Amis weg sind. Vielleicht in ein Museum ....

Gruss, Martin

PS: Ich wär fast noch in den OClub ein Bier trinken gegangen heut :D
 
Flightliner

Flightliner

Astronaut
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2.553
Zustimmungen
4.730
Ort
Weinort an der Weinstrasse
Hallo Martin,
Du hattest recht, beim TAM 88 waren keine F-4's von Hahn mehr dabei.Das Bild, das ich im Kopf hatte stammt vom TWM 74 gleichfalls in Söllingen. Sorry, nobody's perfect !

Flightliner
 
HunsrückHRFalcon

HunsrückHRFalcon

Flieger-Ass
Dabei seit
01.05.2004
Beiträge
287
Zustimmungen
350
Ort
Büchenbeuren
The good old days...1986 wollten die Spangdahlemer auch mal sehen, wie so ein Flagship-Flug zwischen einer F-4 und F-16 aussieht. Damals wurde bekannt, dass SP ein Jahr später seine ersten F-16 erhalten sollte.

Hier die HR 84-309 - damals noch mit 496th Anstrich - zusammen mit einer F-4G der 480th TFS WARKHAWKS..

Martin
 
Anhang anzeigen
HunsrückHRFalcon

HunsrückHRFalcon

Flieger-Ass
Dabei seit
01.05.2004
Beiträge
287
Zustimmungen
350
Ort
Büchenbeuren
Und auch noch ein August 1991 Bild von mir - allerdings von einem Bekannten aufgenommen....

die 84-315 mit den Markings der Fort Wayne ANG, IN, aber noch mit dem schönen Nose Art SABRE ONE, angelehnt an die Bezeichung des Squadron Commanders der 10th TFS....die 315 war seine Maschine während des Golfkrieges.

Martin
 
Anhang anzeigen
Flightliner

Flightliner

Astronaut
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2.553
Zustimmungen
4.730
Ort
Weinort an der Weinstrasse
Wenn Du Dir schon eine bewaffnete F-4D in die Vitrine stellen willst, solltest Du eine QRA-Maschine zur Vorlage nehmen, denn nur dann waren diese Vögel scharf bewaffnet. Das angehängte Foto zeigt eine solche Maschine- eine F-4D der Minnesota-ANG- in Ramstein während eines QRA-Alerts.Die Bewaffnung besteht aus 4 Sparrows und 4 Sidewinders AAM's als Ausrüstung für die Abfangjagd.
Wenn Du diese Konfiguration wählst, kannst Du eigentlich nichts falsch machen und relativ einfach ist sie auch, da i.d.R. in jedem vernünftigen Bausatz diese Bewaffnung enthalten ist. Und wenn 4 Sidewinders nicht dabei sind, die Krabbelkiste oder das Plündern eines anderen Bausatzes könnte die Hilfe sein.
Gruß
Flightliner

P.S.:Martin hat maßlos übertrieben !!!!

Flightliner
 
Anhang anzeigen
Erdferkel

Erdferkel

Space Cadet
Dabei seit
30.05.2002
Beiträge
1.300
Zustimmungen
29
Ort
Marl/NRW
DAnke Flightliner :TOP: aber gab es echt keine bewaffneten F-4D in Deutschland? Die werden doch mal in Europa einen Schiessplatz besucht haben. Nunja, nur AAM wollte ich nicht dranhängen. DAnn werde ich mir wohl eine "fiktive" AG Bewaffnung nehmen.
 
Flightliner

Flightliner

Astronaut
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2.553
Zustimmungen
4.730
Ort
Weinort an der Weinstrasse
@ Erdferkel

Natürlich gab es die, dann aber wohl nicht vor den Augen der Öffentlichkeit.Bei Exercises waren Übungsbombenbehälter oder spezielle Kanonenbehälter für die Vulcan-Kanone üblich. Besonders spektakuläres war aber selten.
Schau Dir mal ein gutes Phantombuch an, da findest Du die möglichen Bewaffnungskonfigurationen, eine Phantasie-Bewaffnung wird früher oder später von Kennern gesehen und auch kritisiert, besondersw wenn Du den Vogel mal mit in eine Ausstellung nimmst. Wenn Du nicht weiterkommst, suche
ich Dir aber auch gerne mal was raus.
Ich versuche aber noch etwas an Bildmaterial zu finden und stelle es hier in's FF, sobald ich fündig geworden bin.

Flightliner
 
Flightliner

Flightliner

Astronaut
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2.553
Zustimmungen
4.730
Ort
Weinort an der Weinstrasse
@Martin

Bin noch auf eine ganze Reihe von Hahn-Bildern gestossen, vor allem aber auf folgende Ansichten des Platzes vom Tower aus aufgenommen,zunächst der Blick nach Osten.

Flightliner
 
Anhang anzeigen
Flightliner

Flightliner

Astronaut
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2.553
Zustimmungen
4.730
Ort
Weinort an der Weinstrasse
.... und schließlich die 84-310 auf dem Weg zur Last Chance im Westen des Platzes am Departure Day im August 1991, aufgenommen vom Tower in Hahn.

Flightliner
 
Anhang anzeigen

50TFW

Kunstflieger
Dabei seit
02.04.2004
Beiträge
27
Zustimmungen
2
Ort
Rheinland-Pfalz
Jets an der B327

Hallo Martin,
bist du sicher, dass es eine MIG war? Hab mal ein altes Foto gescannt, auf dem in einer Ecke die Flugzeuge zu sehen sind. Leider ziemlich schlecht zu sehen. Eine ist, so glaube ich, eine F-4. Ansonsten sind noch zwei Tails zu sehen. Für Hilfe wäre ich echt sehr dankbar.
Bist du eigentlich der Spotter der öfter mal mit dem Fahrrad am Zaun an der B327 steht?
Wie siehts aus mit nem Foto der QRA vom Hahn? Das Gebäude ist ja leider schon abgerissen und ich hab kein einziges Foto davon.
Gruss 50 TFW
 
Anhang anzeigen
Flightliner

Flightliner

Astronaut
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2.553
Zustimmungen
4.730
Ort
Weinort an der Weinstrasse
@ 50TFW

Bei den drei Wracks scheint es sich um BDR-Maschinen zu handeln. Soweit erkennbar eine F-101, F-4 und eine F-105(Twoseater oder G-Version).

Flightliner
 
Thema:

USAFE-Hahn 313TFS / 50 TFW / 10TFS und 496 TFS

USAFE-Hahn 313TFS / 50 TFW / 10TFS und 496 TFS - Ähnliche Themen

  • F-15C (USAFE, Bitburg) von Hasegawa

    F-15C (USAFE, Bitburg) von Hasegawa: Hier ist eine F-15C. Das Modell ist aus dem Karton gebaut. Die Decals stammen vom Italeri-Bausatz. Die Passgenuaigkeit ist durchschnittlich. vor...
  • AirDOC USAFE Phantoms in Germany M32-03, Hilfe die Bauanleitung ist weg

    AirDOC USAFE Phantoms in Germany M32-03, Hilfe die Bauanleitung ist weg: Hallo liebe FF´ler, leider ist mir durch einen Wasserrohrbruch dieser tolle Decalsatz beschädigt worden. Zum Glück konnte ich ein Teil der...
  • Symonds, A: USAFE in the 1980s

    Symonds, A: USAFE in the 1980s: Symonds, A: USAFE in the 1980s On the frontline of the Cold War, during a decade that saw East-West tensions&;and budgets&;rise considerably, the...
  • Pilot+ Einheit gesucht - Absturz P-80 / 36th (?) FW USAFE am 8.12.1949

    Pilot+ Einheit gesucht - Absturz P-80 / 36th (?) FW USAFE am 8.12.1949: Hallo zusammen, ich bin heute über einen Artikel in der Lokalpresse auf folgenden Absturz gestossen: Auszug aus dem Orginalbericht vom...
  • Convair F-102A Delta Dagger - 496th FIS Hahn USAFE

    Convair F-102A Delta Dagger - 496th FIS Hahn USAFE: Hallo Leute, Erstes Modell im 2016! Rekordverdächtig für meine Verhältnisse...wobei die F-102 bereits vor drei Jahren angefangen wurde...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Bodenheim

    ,

    Hahn AB serials

    ,

    10th tfs

    ,
    kai wolter jets and props
    , 313tfs patch, hahnites, hahn f-16 nose art
    Oben