Kfir Fotos mit 4 Luft-Luft-Raketen

Diskutiere Kfir Fotos mit 4 Luft-Luft-Raketen im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hallo, für ein zukünftiges Bauprojekt suche ich Fotos von Kfirs mit 4 Luft-Luft-Raketen um möglichst ein dokumentiertes Vorbild zu haben. Es...
Hagewi

Hagewi

Space Cadet
Dabei seit
23.08.2012
Beiträge
2.301
Zustimmungen
1.472
Hallo,

für ein zukünftiges Bauprojekt suche ich Fotos von Kfirs mit 4 Luft-Luft-Raketen um möglichst ein dokumentiertes Vorbild zu haben. Es soll aber eine Kfir im Zwei-Ton-Grau Anstrich sein. Bisher habe ich aber nur zwei Fotos mit dem dunklen Wüstentarnanstrich gefunden. Das sind diese:

The Kfir

Gambar / Foto Pesawat Jet Tempur IAI Kfir (Israel) | Flickr - Photo Sharing!

Kann mir jemand mit Fotos/Links von grauen Exemplaren helfen??

Vielen Dank,
Hagewi
 
Hagewi

Hagewi

Space Cadet
Dabei seit
23.08.2012
Beiträge
2.301
Zustimmungen
1.472
Hallo Schneidi,

danke für die Tipps. Vor allem der erste Link ist intessant, da er sogar eine gemischte Beladung mit Python 4 und Sidewinder zeigt. Die israelischen C 2 hatten im aktiven Einsatz wohl nur Python 3. Aber das würde ja auch sehr gut aussehen, und wenn dann noch ein Fotonachweis da ist.... .

Hagewi
 
fire.air

fire.air

Space Cadet
Dabei seit
22.09.2007
Beiträge
1.383
Zustimmungen
814
Ort
ETSE
Hallo Schneidi,

danke für die Tipps. Vor allem der erste Link ist intessant, da er sogar eine gemischte Beladung mit Python 4 und Sidewinder zeigt. Die israelischen C 2 hatten im aktiven Einsatz wohl nur Python 3. Aber das würde ja auch sehr gut aussehen, und wenn dann noch ein Fotonachweis da ist.... .

Hagewi
BItte nicht schlagen - aber ich sehe da einfach keine Sidewinder :headscratch:
 

Xena

inaktiv
Dabei seit
04.11.2010
Beiträge
2.319
Zustimmungen
110
Ort
Schwäbisches Meer
Ich sehe im ersten Link Python 3 und Python 4. :wink:

In der Anfangsphase könnten die israelischen Kfir durchaus auch Shafrir 2 getragen haben. Ich glaube auch entsprechende Bilder in Büchern gesehen zu haben (ist leider Copyright).
 
Hagewi

Hagewi

Space Cadet
Dabei seit
23.08.2012
Beiträge
2.301
Zustimmungen
1.472
Jaaaaa....! Ihr habt beide Recht; und ich nicht richtig zugeschaut. Sind Phyton 3 und 4, die großen Heckleitwerke der 3 sind ja auch klar zu sehen (wenn man genau hinschaut :!: ). Aber immerhin doch eine gemischte Beladung.

Shafrir hatte ich auch schon gesehen, aber eben allermeistens nur zwei AAMs insgesamt. Ansonsten war's ja meistens die AIM 9 D (richtig?). Interessant finde ich auch die seltene Konfiguration der Aufklärer-Kfir mit der gnubbeligen langen Nase und AIM 9 L (im "blauen" Kfir-Buch von Isradecal).

Aber auf jeden Fall danke für die Hinweise.

Hagewi
 
Hagewi

Hagewi

Space Cadet
Dabei seit
23.08.2012
Beiträge
2.301
Zustimmungen
1.472
Schneidi noch mal Danke für die neuen Links. Im oberen ist ja schön zu sehen, wie bei der Python 3 die Rollerons herunterhängen. Das müsste dann als "Supergenauer" auch im Modell so darzustellen versuchen.

Hat noch jemand Infos/Bilder/Links??

Hagewi
 
Thema:

Kfir Fotos mit 4 Luft-Luft-Raketen

Kfir Fotos mit 4 Luft-Luft-Raketen - Ähnliche Themen

  • Aztec Models - Kfir-Sets im Maßstab 1/32 für die Italeri-Mirage III E/R

    Aztec Models - Kfir-Sets im Maßstab 1/32 für die Italeri-Mirage III E/R: Aztec Models ist mit ihren "exotischen" Decals von Latein- und Südamerikanischen Luftwaffen schon seit längerem in meinem Fokus. Augenscheinlich...
  • IAI Kfir C2 und C7 von Dragon, 1:144

    IAI Kfir C2 und C7 von Dragon, 1:144: Ehrlicherweise liegen diese Modelle schon Jahre angefangen im Schrank :rolleyes1: . Es wird also Zeit, damit weiterzumachen - und ich habe auch...
  • Kinetic F21 Kfir Agressor

    Kinetic F21 Kfir Agressor: Hallo zusammen, möchte euch hier mein neuestes Modell vorstellen . Die F-21 Kfir als Agressor aus dem Kinetic kit K48053. Gebaut ist das meiste...
  • Tu-22M3 "Backfire" - Tupolevs "Nachbesserung" aus dem Bausatz von Trumpeter

    Tu-22M3 "Backfire" - Tupolevs "Nachbesserung" aus dem Bausatz von Trumpeter: Ok, das Modell ist nun gerade frisch von meinem Basteltisch abgehoben - aber vielleicht für den Einen oder Anderen doch noch interessant: Mich...
  • Fotos von Backfire

    Fotos von Backfire: http://www.avtoravia.newmail.ru/ Es lohnt sich.
  • Ähnliche Themen

    Oben