Le Crouze est arrive

Diskutiere Le Crouze est arrive im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; So es ist mal wieder Zeit, eines meiner Erzeugnisse vor das (virtuelle) Hangar-Tor zu rollen.
#
Schau mal hier: Le Crouze est arrive. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
zivilpfeil

zivilpfeil

Flieger-Ass
Dabei seit
15.07.2010
Beiträge
345
Zustimmungen
143
Ort
Dresden
Zu tun haben wir es mit der F-8 P von Academy in 1/72. Hier in den Markierungen zum letzten Trägereinsatz der Maschinen im Jahr 1999.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
zivilpfeil

zivilpfeil

Flieger-Ass
Dabei seit
15.07.2010
Beiträge
345
Zustimmungen
143
Ort
Dresden
Verwendet habe ich den Bausatz, dazu noch ein Zoom-Set von Eduard, Masken von Montex sowie ein paar Resin-Teile von Quickboost und Pavla: Lufthutzen am Heck, Schleudersitz und Landeklappen. Die Vorflügel hatte ich auch noch von Quickboost – nur leider waren die zu kurz geraten und so habe ich auf die Aus dem Bausatz zurückgegriffen...
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
zivilpfeil

zivilpfeil

Flieger-Ass
Dabei seit
15.07.2010
Beiträge
345
Zustimmungen
143
Ort
Dresden
Der Bausatz ist wirklich Klasse. Es passt (fast) alles und Fehler konnte ich auch keine gravierenden entdecken. Trotzdem zwei kleine Hinweise: Der Bausatz ermöglicht die Montage des Flügels in aufgestellter Position. Auf allen Fotos der F-8 ist allerdings zu sehen, dass die Anstellwinkelverstellung mit den Vorflügeln und den Landeklappen gekoppelt ist. Ist der Flügel hochgestellt so sind auch Vorflügel und Landeklappen ausgefahren. Der Bausatz berücksichtigt dies leider nicht. Wer es also ganz genau machen will, der sollte das in Eigenregie bewerkstelligen. Academy hat schon mal gute Vorarbeit geleistet, in dem die Vorflügel als separate Teile beiliegen. Ich habe halbrunde Profile von Evergreen an die Kanten geklebt – und schon sieht es recht realistisch aus...
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
zivilpfeil

zivilpfeil

Flieger-Ass
Dabei seit
15.07.2010
Beiträge
345
Zustimmungen
143
Ort
Dresden
Bei den Vorflügeln ist übrigens noch etwas zu beachten: An den französischen Maschinen waren diese zweiteilig und nicht einteilig, wie an den amerikanischen. Auch das sollte man hier berücksichtigen (also noch mal längs auseinander sägen... ).
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
zivilpfeil

zivilpfeil

Flieger-Ass
Dabei seit
15.07.2010
Beiträge
345
Zustimmungen
143
Ort
Dresden
Die Landeklappen habe ich von Quickboost genommen. Richtig glücklich war ich damit aber nicht – die Hinterkanten sind so dünn, dass die Teile bei mit beschädigt waren und ich erst mal mit Sekundenkleber reparieren musste.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
zivilpfeil

zivilpfeil

Flieger-Ass
Dabei seit
15.07.2010
Beiträge
345
Zustimmungen
143
Ort
Dresden
Der zweite Hinweis betrifft die kleinen Anbauteile (Antennen etc.). Hier sollte man unbedingt Vorbildfotos konsultieren, da die Maschinen zu verschiedenen Zeitpunkten unterschiedlich bestückt waren. So soll man z.B. das Gehäuse für die (IR-)-Kamera (Teil E7) an die Frontscheibe kleben, obwohl die an den französischen Maschinen nicht angebracht war und der entsprechend passende leere Sockel gleich zwei mal beiliegt (Teil E8). Aber das sind Kleinigkeiten...
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
zivilpfeil

zivilpfeil

Flieger-Ass
Dabei seit
15.07.2010
Beiträge
345
Zustimmungen
143
Ort
Dresden
Die Decals kamen aus dem Bausatz und haben sich sehr gut verarbeiten lassen. Für das Blau habe ich XF-18 von Tamiya verwendet. Weathering erfolgte im Wesentlichen mit Pre- und Postshading sowie mit den „Schminksets“ von Tamiya.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

Prowler

Testpilot
Dabei seit
16.08.2008
Beiträge
801
Zustimmungen
275
Ort
Sauerland
Tolles Modell,sehr stimmig!:TOP:
 
Taylor Durbon

Taylor Durbon

Astronaut
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
3.600
Zustimmungen
5.257
Ort
Ettlingen,früher Rostock
Hallo Martin,

ich kann nur sagen Respekt! Gefällt mir ausgesprochen gut. Sehr sauber gebaut ohne steril zu wirken. Dieses leicht ausgeblichene Blassblau.
Ganz toll. Nur eins noch. Bitte noch ein paar Nahaufnahmen.

Bis denne...
 
helicopterix

helicopterix

Space Cadet
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
1.526
Zustimmungen
2.351
Ort
Bamberg
Ein tolles Modell dieses eleganten Jägers. Gefällt mir sehr gut :TOP:

Gruß, Christian
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
Tolles Modell - schönes Vorbild, hervorragendes Finish, gut fotografiert!:TOP: Eine Anmerkung zu den Vorflügeln - die 'zweiteiligen' gab es nicht nur bei französischen 'Crouzes', sondern auch bei der F-8J. Schade, dass Academy das Bugfahrwerk genau so verbockt hat wie Trumpeter bei der 'großen' F-8. Das ist aber ein Fehler des Bausatzes und tut der sehr guten modellbauerischen Leistung keinen Abbruch!
 
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
.
Kompliment - saubere Sache durchwegs :TOP:

Ich sehe schon, ich muss wieder öfter bei den Jets reinschauen :)

Rolf
 
bearmatt

bearmatt

Space Cadet
Dabei seit
07.04.2007
Beiträge
1.244
Zustimmungen
796
Ort
Alpenrepublik
Wunderschön!
Du erweist diesem eleganten Jäger alle Ehre :TOP:
 
Pedrobifi

Pedrobifi

Fluglehrer
Dabei seit
04.01.2011
Beiträge
187
Zustimmungen
48
Ort
Westpfalz
Gratulation!! Sehr schönes Werk, detailliert und mit schöner Farbgebung. Hatten die Franzosen an ihren AIMs tatsächlich dieses hellere Blau verwendet?

Kannst stolz sein auf die Crusader:TOP::TOP::TOP::TOP::TOP:

Gruß
pedrobifi
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.724
Zustimmungen
35.970
Ort
Rheine
Gefällt mir sehr gut, auch schön präsentiert auf passendem Untergrund! Die Anlaufspuren unten am Heck gefallen mir besonders gut. Und die Scheibendichtungen am Cockpitfenster...sehr sauber. Klasse!
 
MikeKo

MikeKo

Space Cadet
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
2.378
Zustimmungen
76
Ort
Eibenstock
Ein klasse gemacht geht in Sachsen Landeshauptstadt....:TOP::TOP:
Gruss Mike
 
papillon

papillon

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2011
Beiträge
1.466
Zustimmungen
436
Eine wunderschöne F-8 P! Französische Marinefliegher sind ein klasse Thema und deine Umsetzung gefällt mir sowas von gut! :congratulatory:
Stimme zu, sauber und mit Herz gebaut. Tres bien!!! :HOT:
 
Thema:

Le Crouze est arrive

Le Crouze est arrive - Ähnliche Themen

  • 1. Mai 2024: restaurierte Klemm-Daimler L 20 im "Ö. L. GRAZ-THALERHOF"

    1. Mai 2024: restaurierte Klemm-Daimler L 20 im "Ö. L. GRAZ-THALERHOF": https://www.prop.at/einladung-zur-pr%C3%A4sentation.html Und ein toller (und flugfähiger!!) Nachbau. Wir (ich habe die letzten 41 Arbeitsjahre in...
  • 06. - 10.05.24: große Propellermaschinen über Epinal (Lothringen/Grand Est):

    06. - 10.05.24: große Propellermaschinen über Epinal (Lothringen/Grand Est):: Sie fliegen meist über der Schweiz, aber wenn diese Woche (nur Werktage!!) irgendwie hineinpasst, ... https://www.classicformation.com/agenda...
  • Tag der offenen Tür des Flughafens Náměšť 2024

    Tag der offenen Tür des Flughafens Náměšť 2024: Am Mittwoch, dem 1. Mai 2024, findet auf der Airbase ein Tag der offenen Tür statt Eintritt ist frei! mehr Infos findet ihr hier: Den...
  • Flanders' Modelling Festival 2024 am 16. März 2024 - die Bilder

    Flanders' Modelling Festival 2024 am 16. März 2024 - die Bilder: Die Ausstellung im belgischen Antwerpen fand traditionsgemäß in den Räumlichkeiten der Don Bosco Schule statt. Dort waren neben zahlreichen...
  • Indien Teja abgestürzt

    Indien Teja abgestürzt: In Indien ist erstmals ein Tejas abgestürzt aber zumindest ist der Pilot sicher ausgestiegen!
  • Ähnliche Themen

    Oben