de Havilland D.H.112 Venom (oder doch Vampire (Trainer))?

Diskutiere de Havilland D.H.112 Venom (oder doch Vampire (Trainer))? im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo zusammen! Die Flug Revue Website (bzw. Klassiker der Luftfahrt) zeigt diese Woche ein Bild, dass gemäß Text eine D.H.112 Venom der...
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.659
Zustimmungen
14.283
Ort
Leverkusen
Hallo zusammen!

Die Flug Revue Website (bzw. Klassiker der Luftfahrt) zeigt diese Woche ein Bild, dass gemäß Text eine D.H.112 Venom der irakischen Luftwaffe darstellen soll:

Bild der Woche: de Havilland D.H.112 Venom - Klassiker der Luftfahrt

Frage: Meines Erachtens handelt es sich beim dem Typ auf dem Bild eher um eine D.H.115 Vampire Trainer. Ich habe auch keine Bestätigung gefunden, dass der Irak Doppelsitzer-Venoms besessen hätte.

Wie seht Ihr das?

Gruß,
Thomas
 
Wolfman_1832000

Wolfman_1832000

Space Cadet
Dabei seit
16.02.2005
Beiträge
2.232
Zustimmungen
451
Ort
Wegberg
Es gab keine Trainerausführung der Venom.Einzige zweisitzige Ausführungen der Venom waren die N.F. ( Nightfighter ) Varianten:TD:
 
Hunter Mk58

Hunter Mk58

inaktiv
Dabei seit
07.11.2007
Beiträge
3.245
Zustimmungen
639
Ort
Da wo die Axalp zu Hause ist! Schweiz natürlich!
Hallo zusammen!

Die Flug Revue Website (bzw. Klassiker der Luftfahrt) zeigt diese Woche ein Bild, dass gemäß Text eine D.H.112 Venom der irakischen Luftwaffe darstellen soll:

Bild der Woche: de Havilland D.H.112 Venom - Klassiker der Luftfahrt

Frage: Meines Erachtens handelt es sich beim dem Typ auf dem Bild eher um eine D.H.115 Vampire Trainer. Ich habe auch keine Bestätigung gefunden, dass der Irak Doppelsitzer-Venoms besessen hätte.

Wie seht Ihr das?

Gruß,
Thomas
Es kann nur ein Vampire Trainer sein. Schon alleine die Flügelform, ohne Endtanks weisen auf einen Vampire :TD:
Es gab noch die Sea Venom, die war zweisitzig. Diese Zweisitzer sehen in meinen Augen ein bisschen wir Zwitter aus, ein bisschen Vampire Trainer und die Flügelform des Venom.

Hier könnt ihr noch was nachlesen: de Havilland Venom
 
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.659
Zustimmungen
14.283
Ort
Leverkusen
Guten Morgen!

... und vielen Dank euch allen. Dann waren meine Zweifel ja durchaus berechtigt.

Gruß aus Leverkusen,
Thomas
 
Thema:

de Havilland D.H.112 Venom (oder doch Vampire (Trainer))?

de Havilland D.H.112 Venom (oder doch Vampire (Trainer))? - Ähnliche Themen

  • DE HAVILLAND DH.89 - DUXFORD 2020

    DE HAVILLAND DH.89 - DUXFORD 2020: Die De Havilland DH.89 Dragon Rapide ist ein als Doppeldecker ausgelegtes zweimotoriges Kurzstrecken-Passagierflugzeug des britischen Herstellers...
  • De Havilland D.H. 115 Vampire T.Mk 55, Schweizer Luftwaffe

    De Havilland D.H. 115 Vampire T.Mk 55, Schweizer Luftwaffe: Hallo zusammen Nach langem hat es dieser ehrwürdige Trainer doch noch hierhin geschafft. Der Bausatz ist von Airfix. Cockpit von PAVLA Model...
  • WB2023BB - De Havilland DHC-3 Turbo Otter, Hobbycraft 1/72

    WB2023BB - De Havilland DHC-3 Turbo Otter, Hobbycraft 1/72: Nachdem ich bereits zwei "Ottern" gebaut hatte, was jedesmal ein Zersägen und Neu Zusammensetzen des Rumpfes bedeutete, wurde ich eines Tages...
  • Diorama der Goldenen Zeiten der zivilen Luftfahrt - De Havilland D.H.84 Dragon von Rug Rat Resin in 1/72

    Diorama der Goldenen Zeiten der zivilen Luftfahrt - De Havilland D.H.84 Dragon von Rug Rat Resin in 1/72: Inspiriert hat mich ein Gemälde einer Hillman De Havilland zusammen mit dem Morris 15cwt mit Sonderaufbau der Royal Air Mail Services, das ich...
  • De Havilland of Canada News

    De Havilland of Canada News: Wir haben hierfür noch keinen Thread. Es gibt aber größere News, die wohl u.a. zum Neustart der Q400 führen werden. Hintergrund: Die...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/de-havilland-d-h-112-venom-oder-doch-vampire-trainer.72101/

    ,

    venom

    ,

    unterschied vampire venom

    ,
    unterschied venom vampire
    , venom doppelsitzer, venom.vampire unterschied, venom vampire unterschiede
    Oben