Erstellt von Lionworks  |  Antworten: 489  |  Aufrufe: 187095
Seite 1 von 49 1234511 ... LetzteLetzte

A380 Reparatur in Dresden

Diskutiere A380 Reparatur in Dresden im Forum Verkehrsflugzeuge auf Flugzeugforum.de

Lionworks

Wie ich gestern von einem Kollegen am Flughafen (bin dort Gästeführer) erfahren habe ist es nun amtlich: ab März 2013 sollen vorerst 9 A380 nach DRS zur Reperatur (Haarrisse) kommen. Dafür wird die Halle 285 (die ganz im Nordosten) bis März umgebaut - umbau hat bereits begonnen. Welche A380 kommen ist mir aber noch nicht bekannt.

2. Anzeige
    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    Segelfliescher

Da wird es wieder Zeit für einen legendären F-Schlepp LowApproach, so nah wird man nie wieder an die guten Stücke dran kommen ;)

Fliegergrüße

Lionworks

Das Video hab ich doch schon mal irgendwo gesehen! Oder kommst mal auf dem Flughafen vorbei ;) da kommt man noch näher ran. An die Halle 285 kommt man ja auch von außerhalb gut u. dicht ran.

Ernst Dietikon

Entschuldigt die naive Frage, aber offenbar habe ich nicht alles genau genug verfolgt: Wie wird jetzt repariert? Werden die Teile mit Rissen ersetzt und was ist dort anders, dass es keine neuen Risse mehr gibt? Wie lange ist ein Flugzeug für die Reparatur ausser Dienst?

Gruss
    Ernst

mATRatze

Es scheint die endgültige Lösung zu sein.Die Plastikrippen fliegen raus und es kommen Ganzmetall Rippen rein.
    Standzeit pro Flieger 8 Wochen bei 2 vielleicht sogar 3 Schichten.
    Für Toulouse,Hamburg ,Frankfurt,Dresden und 2 Orte in England werden überall Leute gesucht...

http://www.aviationweek.com/Article...._p0-519054.xml

35 bis 42 Tage am Boden,und das evt nach 500 Stunden nochmal ist die Geschichte mit dem
    ersten Versuch die Flächen zu fixen.Kommt aber von Tim Clark...

http://www.aviationweek.com/Article....467082.xml&p=1

cool

Für Toulouse,Hamburg ,Frankfurt,Dresden und 2 Orte in England werden überall Leute gesucht...
    so wie ich das mitbekommen habe, wird das unter anderem eines der Hauptprobleme sein, entsprechend fähige Leute zu bekommen, die wissen, was sie da an der tragenden Flügelstruktur machen.

FREDO

Tja, Problem, wenn man Leute erst in einer heißen Phase sucht... vorher geschlafen und keine herangebildet. Wo sollen die nun plötzlich herkommen? Wie Pilze aus dem Boden? Eher nicht...

Aber es gibt ja noch genügend Zeitarbeiter, die kann man ja für billig Geld mal kurz anlernen. Sind ja ohnehin alles Tätigkeiten, die jeder kann... (Achtung: Bitterste Ironie, aber ein Merkmal heutiger Produktionseffizienz!)

EDGE-Henning

Tja, Problem, wenn man Leute erst in einer heißen Phase sucht... vorher geschlafen und keine herangebildet. Wo sollen die nun plötzlich herkommen?
    Pille absetzen!

10. Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    Lionworks

*lol* ^^ gute idee ;)
    nein ich denke in DRS gibt es durch die Elbe-Flugzeugwerke und den Umbau der A300/310 (zukünftig auch A330) zu Frachtern, der Fertigung sämtlicher Airbus Fußböden sowie die Struckturbelastungstests vom A380 & A400M genau fachpersonal auf dem Gebiet. Und die EFW bilden da auch ordentlich aus, soweit ich weiß.

Dani

das sind ja wirklich interessante Neuigkeiten. Da geht einem doch das Herz auf, wenn man doch als DRS Spotter sonst nicht viel zu lachen hat! ^^

Seite 1 von 49 1234511 ... LetzteLetzte

A380 Reparatur in Dresden