A380 Reparatur in Dresden

Diskutiere A380 Reparatur in Dresden im Verkehrsflugzeuge Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Absolut leise ist er gestartet, und Licht hatte er wirklich viel....

Tom1994Berlin

Berufspilot
Dabei seit
12.04.2015
Beiträge
67
Zustimmungen
640
Ort
TXL
Um welche Uhrzeit soll sie wieder raus? Ist das schon bekannt?
Das sind alles Wartungsangelegenheiten welche dauern können!!! Einfach mal die Füße still halten und warten bis 2-3 Tage vorher dann wird auch jemand wie sonst auch etwas neues rein schreiben! Sicher ist, dass er vom 02.03 bis 09.03 in DRE sein wird! Mehr auch nicht und schon von Abflugzeiten 2 Wochen vorher auszugehen ist Utopisch
 
Zuletzt bearbeitet:
DM-ZYC

DM-ZYC

Alien
Dabei seit
25.07.2008
Beiträge
7.492
Zustimmungen
36.493
Ort
Dresden
@ Spotter Halle: Einfach mal die Ankündigungen für den Abflug der F-HPJF lesen:
Erst 15°° Uhr
dann 19°° Uhr
Start war 21:45 Uhr
so schnell kann sich alles ändern und diese Infos waren schon kurzfristig!
Und wenn man den ganzen Thread mal aufmerksam durchliest, merkt man wie oft sich da An-und Abflugtermine geändert haben!
Diese Flüge sind eben keine Linienflüge!
 
Tu154

Tu154

Space Cadet
Dabei seit
25.04.2010
Beiträge
1.743
Zustimmungen
8.759
Ort
Radebeul
...
 
Zuletzt bearbeitet:

Tom1994Berlin

Berufspilot
Dabei seit
12.04.2015
Beiträge
67
Zustimmungen
640
Ort
TXL
Nach meiner letzten Info ,die ich bekommen habe,soll der HiFly A 380 am 02.03.19 gegen 13.20 Uhr in Dresden sein.(Stand 23.02.19)
Da ist so viel Bewegung drin mit den Tagen und den Zeiten bisher. Mal sehen wie es nächste Woche aussieht :wacko:
 

jodo

Flugschüler
Dabei seit
01.03.2019
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Finde den Link der EFW nicht mehr. :crying:
 
Dreamliner13

Dreamliner13

Testpilot
Dabei seit
05.06.2014
Beiträge
509
Zustimmungen
9.666
Ort
Sulzbach-Rosenberg
Er meint wohl den Post auf Facebook wo die EFW darauf hinweisen das der 380er kommen soll. Auf Twitter ist der Post vom Airport DRS noch vorhanden. Ob das irgendwas zu bedeuten hat das EFW da löscht keine Ahnung.
 
Dennis _EDDC

Dennis _EDDC

Fluglehrer
Dabei seit
26.02.2019
Beiträge
171
Zustimmungen
2.689
Ort
Dresden
Ok auf der Airport Seite ist die Werbung für die Vorfeldsondertour zum A380 auch weg! Wahrscheinlich könnte das sein das er nicht kommt!
 
Dreamliner13

Dreamliner13

Testpilot
Dabei seit
05.06.2014
Beiträge
509
Zustimmungen
9.666
Ort
Sulzbach-Rosenberg
Ok auf der Airport Seite ist die Werbung für die Vorfeldsondertour zum A380 auch weg! Wahrscheinlich könnte das sein das er nicht kommt!
Wäre natürlich spannend zu wissen ob der jetzt kommt oder nicht. Hatte dafür die Vorfeldtour gebucht. Aber 3 Stunden einfach fahren und dann kommt er nicht wäre mir dann doch etwas zu viel. Hab dem Airport jetzt mal geschrieben ob sich die Reise denn überhaupt lohnt.
 
drs-fan

drs-fan

Space Cadet
Dabei seit
23.05.2005
Beiträge
1.835
Zustimmungen
19.187
Ort
DRS
Nun ist zumindest der Transponder schonmal angeschaltet und langsam möchte er losmachen von Beja, denn das sind gut 4 h Flugzeit!
Zumindest erwarten meine Kollegen heute seine Ankunft!
 
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.097
Zustimmungen
101.574
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Die 9H-MIP ist jetzt zum zweiten Mal in Beja online, mit Flugnummer HFM380 / 5M380.
in 4h fliegst Du fast auf die Kanaren und leer ist die Kiste ja auch - ich rechne eher mit 3 - 3,5 h maximal.

Es ist also definitiv aktivität da unten.
 

jodo

Flugschüler
Dabei seit
01.03.2019
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Na dann machen wir uns mal auf die Socken. Spannend wird die Anflugrichtung. Habt ihr eine Vermutung?
 
Hofi

Hofi

Fluglehrer
Dabei seit
30.10.2010
Beiträge
157
Zustimmungen
152
Ort
Dresden
Na zur Zeit ist die 22 in Betrieb.
 
Thema:

A380 Reparatur in Dresden

A380 Reparatur in Dresden - Ähnliche Themen

  • 27.3.24 A380 in Moskau am Boden beschädigt

    27.3.24 A380 in Moskau am Boden beschädigt: Gestern kam es zu einem Zwischenfall bei dem der A380 von einem Bodenfahrzeug beschädigt wurde. In der momentanen Situation könnte es schwierig...
  • Wellenartige Bewegung der Querruder beim A380

    Wellenartige Bewegung der Querruder beim A380: Hallo zusammen, bei modernen Großraum-Verkehrsflugzeugen mit Fly-by-Wire-Steuerung, die mehrteilige äußere Querruder aufweisen, ist mir schon oft...
  • Airbus Beluga XXL aus A380

    Airbus Beluga XXL aus A380: Ich frage mich, ob man aue einer A380 eine Beluga XXL bauen könnte, wie die dann aussehen könnte, welche Triebwerke sie hätte, welche Probleme...
  • Airbus A350 u. A380 - Start-/Landebahnlänge

    Airbus A350 u. A380 - Start-/Landebahnlänge: Hallo, über die verschiedenen Airbus-Typen habe ich diverse Literatur, auch im Internet finde ich keine Antwort. Wie lang muss eine Start- bzw...
  • Suche: Decals für Lufthansa A380 gelbes Logo von Revell

    Suche: Decals für Lufthansa A380 gelbes Logo von Revell: Hallo, Ich suche für ein Projekt die Decals für den Airbus A380 für eine Maschine der Lufthansa mit dem gelben "alten" Logo. Kann mir da jemand...
  • Ähnliche Themen

    • 27.3.24 A380 in Moskau am Boden beschädigt

      27.3.24 A380 in Moskau am Boden beschädigt: Gestern kam es zu einem Zwischenfall bei dem der A380 von einem Bodenfahrzeug beschädigt wurde. In der momentanen Situation könnte es schwierig...
    • Wellenartige Bewegung der Querruder beim A380

      Wellenartige Bewegung der Querruder beim A380: Hallo zusammen, bei modernen Großraum-Verkehrsflugzeugen mit Fly-by-Wire-Steuerung, die mehrteilige äußere Querruder aufweisen, ist mir schon oft...
    • Airbus Beluga XXL aus A380

      Airbus Beluga XXL aus A380: Ich frage mich, ob man aue einer A380 eine Beluga XXL bauen könnte, wie die dann aussehen könnte, welche Triebwerke sie hätte, welche Probleme...
    • Airbus A350 u. A380 - Start-/Landebahnlänge

      Airbus A350 u. A380 - Start-/Landebahnlänge: Hallo, über die verschiedenen Airbus-Typen habe ich diverse Literatur, auch im Internet finde ich keine Antwort. Wie lang muss eine Start- bzw...
    • Suche: Decals für Lufthansa A380 gelbes Logo von Revell

      Suche: Decals für Lufthansa A380 gelbes Logo von Revell: Hallo, Ich suche für ein Projekt die Decals für den Airbus A380 für eine Maschine der Lufthansa mit dem gelben "alten" Logo. Kann mir da jemand...

    Sucheingaben

    a380 dresden

    ,

    a380 dresden forum

    ,

    forum reparatur a380 dresden

    ,
    flugzeugforum a380 dresden
    , a380 forum dresden, a380 Reparatur Dresden, flugzeugforum dresden a380, a380 dresden termine 2019, dresden, a380 dresden termine 2018, a380 dresden termine, forum a380 dresden, a380 dresden reparatur, skybird forum a380 reparatur dresden, a380 reparatur in dresden, a380 dresden 2016, a380, sky bird forum Dresden, a380 in dresden, landung a380 in dresden heute, flugzeugforum dresden 2016, flugzeugforum a380 dresde, skybird forum, flugzeugforum a380 reparatur dresden, A380drs
    Oben