Airbus A340 Lufthansa

Diskutiere Airbus A340 Lufthansa im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Moin, Ich wollte mir mal wieder für die Wintermonate ein neues Modell anfangen. Meine Wahl fiel hier auf den A340 von Revell. Ich habe mir den...

Scholli

Kunstflieger
Dabei seit
16.08.2012
Beiträge
28
Zustimmungen
0
Ort
Deutschlöand
Moin,

Ich wollte mir mal wieder für die Wintermonate ein neues Modell anfangen. Meine Wahl fiel hier auf den A340 von Revell.
Ich habe mir den Revell Bausatz "Wiener Philharmoniker" bestellt. Allerdings würde ich gerne einen Lufthansa Airbus
bauen. Ich habe mal im Internet geguckt und bin auf Nazca Decals gestoßen. Hab ihr Erfahrungen mit denen gemacht?
Dann hab ich mir noch überlegt, dass man die Decals vom A380/747 von Revell nachbestellen könnte und diese kombinieren könnte. Müssten ja ca. der Größe vom 340 entsprechen....
Hoffe ihr könnt mir helfen....
 
#
Schau mal hier: Airbus A340 Lufthansa. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Scholli

Kunstflieger
Dabei seit
16.08.2012
Beiträge
28
Zustimmungen
0
Ort
Deutschlöand
Danke für deine schnelle Antwort.
Hat von euch einer Erfahrung mit Spray-Dosen?
Airbrush ist mir zu teuer und mit Pinsel nicht eine so gute Qualität.
Habe diese im Netzt gefunden:Tamiya TS Spray - HOBBY SHOP CHEMNITZ
Was haltet ihr davon?
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
[...] würde ich gerne einen Lufthansa Airbus bauen. [...] Decals vom A380/747 von Revell nachbestellen
Die passen nicht für den A340. Frage doch bei Revell erst einmal nach, ob nicht noch ein Decalbogen vom LH-A340 lieferbar ist - manchmal hat man Glück und die älteren Bögen sind noch zu haben...

Art.Nr. für den Bausatz (A340-300 Lufthansa) war 04214 :wink:

email: departmentx@revell.de




Da der alte Kit im Netz noch zu haben ist, hättest Du den eigentlich auch gleich bestellen können?!
 
atlantic

atlantic

Astronaut
Dabei seit
26.02.2008
Beiträge
3.816
Zustimmungen
2.297
Ort
Bayern Nähe ETSI
.
Hat von euch einer Erfahrung mit Spray-Dosen?
url=http://www.hsc-modell.ospan.de/index.php?cPath=17_96_110]Tamiya TS Spray - HOBBY SHOP CHEMNITZ[/url]
Was haltet ihr davon?
da wirst du mit sicherheit die unterschiedlichsten Meinungen bekommen.
Ich fand sie gut, aber Airbrush ist halt noch besser.:TOP:

Oder ganz einfach gesagt, kauf dir mal eine Dose und probiere ob du damit klar kommst und dir das Ergebnis gefällt.
Da du ja gleich 3 Flieger bauen willst, dürfte das der gangbarste WEg für dich sein
 

Scholli

Kunstflieger
Dabei seit
16.08.2012
Beiträge
28
Zustimmungen
0
Ort
Deutschlöand
Ja so werde ich es machen kauf mir mal für 7€ eine Spray Dose und probiere mal an nem alten Eimer:tongue:
Sind jetzt aber nur noch 2 Flieger (A340 und Beluga)
Mit ner Rupfkürzung weiß ich nicht so. Dann mach ich lieber ne TuiFly..
 
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.021
Zustimmungen
2.740
Ort
Freiberg
Mit was macht man das Stichsäge oder per Hand?

Per Stichsäge wird zu grob und per Hand funzt nich wirklich, außer du hast rasiermesserscharfe Fingernägel.:FFTeufel:

Aber, wenn du bei HSC bestellen willst, kannst du auch mal nach solchen Sägen nachfragen, zwar nicht auf Homepage gelistet, aber dennoch verkaufbar.

Gruß Björn
 

Scholli

Kunstflieger
Dabei seit
16.08.2012
Beiträge
28
Zustimmungen
0
Ort
Deutschlöand
Per Stichsäge wird zu grob und per Hand funzt nich wirklich, außer du hast rasiermesserscharfe Fingernägel.:FFTeufel:

Aber, wenn du bei HSC bestellen willst, kannst du auch mal nach solchen Sägen nachfragen, zwar nicht auf Homepage gelistet, aber dennoch verkaufbar.

Gruß Björn
Muss man den Leitwerk bzw. Flugel auch "zurechtschneiden" per Hand waren nicht meine Fingernägel :) gemeint sondern eine kleine Metallsäge oder sowas...
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
Da gibt´s sicher verschiedene Meinungen und Erfahrungen - aber ich denke, die Stichsäge scheidet besser aus...

Ich mache solche Schnitte i.d.R. mit einer normalen Puksäge, es gibt natürlich auch spezielle feine Modellbausägen. Da die Schnittstelle ohnehin wieder verspachtelt werden muß, halte ich die Puksäge bei einem schnellen Rumpfcut für ausreichend...
 

airbus10000

Testpilot
Dabei seit
03.11.2008
Beiträge
835
Zustimmungen
347
Ort
Göttingen
Danke für deine schnelle Antwort.
Hat von euch einer Erfahrung mit Spray-Dosen?
Airbrush ist mir zu teuer und mit Pinsel nicht eine so gute Qualität.
Habe diese im Netzt gefunden:Tamiya TS Spray - HOBBY SHOP CHEMNITZ
Was haltet ihr davon?

Hallo Scholli,

ich hab einige Erfahrungen mit Spraydosen, sowohl aus m Baumarkt als auch von Tamiya.

Ich scheue mich auch vor Airbrush, nicht nur wegen den Kosten. Und bis jetzt hab ich fast jeden Farbton auch passend bekommen, die Lackschicht wird zwar etwas dicker als bei Airbrush, aber das Ergebnis gibt der Spraydose recht.

Wenn Du Fragen hast, einfach mail an mich hier bzw. schreib ich auch gern noch was für die Allgemeinheit.

Wie Spraydosen-Sprüherei praktisch aussieht, kannst Du an meinen Bauberichten betrachten.

http://www.flugzeugforum.de/airbus10000-bastelt-boeings-747-a-71353.html

http://www.flugzeugforum.de/airbus10000-bastelt-dc10-71861.html

http://www.flugzeugforum.de/revell-umbau-a340-300-a340-200-royal-brunei-67874.html

http://www.flugzeugforum.de/a319-croatia-69606.html

Grüße

airbus10000
 
Thema:

Airbus A340 Lufthansa

Airbus A340 Lufthansa - Ähnliche Themen

  • Airbus A340-313 am 11.05. ab MUC über Bayern

    Airbus A340-313 am 11.05. ab MUC über Bayern: Hallo zusammen, entschuldigt bitte, wenn es der falsche Bereich ist aber gestern ist sehr ungewöhnlicherweise ein aus MUC kommender A340 gegen 14...
  • Airbus A340-600 & A340-500 (Um-)Baubericht, Bra.Z & Revell & Scratch 1:144

    Airbus A340-600 & A340-500 (Um-)Baubericht, Bra.Z & Revell & Scratch 1:144: Moin :cool1 Da ich 'mal wieder ein bischen modellbauerische Action brauche, starte ich hiermit das ganz große Polystyrol-Schlachtfest zum...
  • Airbus A340-600 Lufthansa 1:144 aus 2x Airbus 330-300 Revell

    Airbus A340-600 Lufthansa 1:144 aus 2x Airbus 330-300 Revell: Hallo zusammen, ich überlege gerade ob man zwei Revell Airbus A330-300 zu einen Airbus A340-600 umbauen kann. Total Deteilgerecht geht es...
  • Airbus A340-500/600

    Airbus A340-500/600: Wo stehen diese A340-500 ehemals SIA oder wer betreibt diese noch? Wäre es für SIA nicht heute Sinnvoll mit A340-500 Singapur – New York bis...
  • Airbus A340 Lufthansa "Football", Revell 1/144

    Airbus A340 Lufthansa "Football", Revell 1/144: Hallo Modellbaukollegen!, anfang des Jahres ist mein neuester Airbus in Form eines A340igers fertig geworden. Der Bausatz stammt aus dem Hause...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    a340-300 lufthansa decals

    ,

    revell a340 lufthansa

    ,

    a340

    ,
    revell airbus a340 lufthansa
    , a 340 revell, airbus a340 beluga
    Oben