Suche Literatur über die früheren DC-6(B) Versionen, Ersatzteil-Listen mit Baugruppen

Diskutiere Suche Literatur über die früheren DC-6(B) Versionen, Ersatzteil-Listen mit Baugruppen im Bücher u. Fachzeitschriften Forum im Bereich Literatur u. Medien; Hallo, liebe Gemeinde, ich suche alles, was es zu frühen Baumustern der DC-6 Versionen gibt, "meine Maschine" ist Baujahr 1951...

MikeBravo

Space Cadet
Dabei seit
08.04.2010
Beiträge
1.103
Zustimmungen
288
Ort
Langenzenn
Hallo, liebe Gemeinde,

ich suche alles, was es zu frühen Baumustern der DC-6 Versionen gibt, "meine Maschine" ist Baujahr 1951. Manual-Handbooks, Betriebsanleitungen zur Pilotenausbildung, Ersatzteil-Kataloge mit Baugruppennummern und alles was über die DC-6B noch so erhältlich ist (Sonderhefte, bestimmte Magazine) usw. Ich habe vor, nummerierte DC-6B Kleinteile zu identifizieren.

Habt ihr da Tips für mich, Autoren, Buchtitel, Verlage, Hersteller? Habe in Bibliotheken und Buchhandlungen leider keinen Erfolg gehabt. Das meiste über mein Suchgebiet ist bestimmt schon antikquarisch, kann ich mir vorstellen...

Wer kann mir helfen?
 
JohnSilver

JohnSilver

Alien
Dabei seit
19.01.2003
Beiträge
9.472
Zustimmungen
12.716
Ort
Im Lotter Kreuz links oben

MikeBravo

Space Cadet
Dabei seit
08.04.2010
Beiträge
1.103
Zustimmungen
288
Ort
Langenzenn
Suche Literatur über die früheren DC-6(B) Versionen, Ersatzteil-Listen mit Baugru

Vielen Dank John Silver für Deine Antwort! Weißt Du, ob es diese Manuals usw. auch als "normale Papierversion" gibt?
Möglicherweise sind die fast nicht mehr bezahlbar, es sei denn, es gibt davon Re - prints, also Nachdrucke.
Ist Dir da ein Vertrieb oder so bekannt?
Macht es Sinn, sich damit direkt an den ehemaligen Hersteller, Mc Donnelll - Douglas, zu wenden?
 
JohnSilver

JohnSilver

Alien
Dabei seit
19.01.2003
Beiträge
9.472
Zustimmungen
12.716
Ort
Im Lotter Kreuz links oben
Suche Literatur über die früheren DC-6(B) Versionen, Ersatzteil-Listen mit Baugru

Hallo Mike.

Als ich vorgestern die Sachen ergoogelt habe, waren da auch gedruckte Handbücher dabei, die waren aber fast alle im hohen dreistelligen Dollarbereich, zum Teil bis fast an die 1000 Dollar. Darum hatte ich die nicht mit angegeben, die Quellen hab ich jetzt nicht mehr im Kopf.

Schmeiß mal google an, Suchwörter "douglas dc-6", handbook oder manual, da findest du garantiert etwas. Wichtig sind die Gänsefüßchen, sonst hast du zu viele Treffer von anderen Douglasien. :wink:
 
Thema:

Suche Literatur über die früheren DC-6(B) Versionen, Ersatzteil-Listen mit Baugruppen

Suche Literatur über die früheren DC-6(B) Versionen, Ersatzteil-Listen mit Baugruppen - Ähnliche Themen

  • Bitte um Mithilfe bei der Suche der mil. englischen Bezeichnung oder Entsprechung ...

    Bitte um Mithilfe bei der Suche der mil. englischen Bezeichnung oder Entsprechung ...: Hallo Forumswissende, ... weiss jemand, bzw. kann mir jemand die umgangssprachliche englische Entsprechung für großer Verband, mehrere...
  • Suche Literatur zur Technik P-51

    Suche Literatur zur Technik P-51: Hallo, als Mechaniker/techn. Zeichner im Ruhestand suche ich Broschüren und/oder Bücher über die Technik der P-51 Mustang, also nicht zur...
  • Suche Literatur über A-10 Thunderbolt 80er

    Suche Literatur über A-10 Thunderbolt 80er: Hallo zusammen, suche Literatur über die A-10 mit Bildern, Texten über die Rolle der A-10 in den 80ern, Stationierungsorte etc. Gibt es da...
  • JG 5 Eismeer, Ich suche Literatur zu diesem Geschwader

    JG 5 Eismeer, Ich suche Literatur zu diesem Geschwader: Hallo zusammen, wie der Titel schon sagt suche ich Literatur zum JG 5 Eismeer. Ich habe mir das Buch JG 5 Eismeer vom Motor Buch Verlag schon...
  • Suche Literatur Agrarflug in der DDR

    Suche Literatur Agrarflug in der DDR: Suche Literatur über den Agrarflug in der DDR, bekannt ist bisher "Agrarflug in der DDR" VEB Deutscher Landwirtschaftsverlag Berlin 1973...
  • Ähnliche Themen

    Oben