Was ist die Funktion eines "Contactors" - SPST- Continous Duty?

Diskutiere Was ist die Funktion eines "Contactors" - SPST- Continous Duty? im Luftfahrzeugtechnik u. Ausrüstung Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Das steht auf einem Typenschildrest eines Geräterestes, welches sich in meiner Sammlung befindet. Hätte gern die Funktion/Bedeutung dieses Gerätes...

MikeBravo

Space Cadet
Dabei seit
08.04.2010
Beiträge
1.103
Zustimmungen
288
Ort
Langenzenn
Das steht auf einem Typenschildrest eines Geräterestes, welches sich in meiner Sammlung befindet. Hätte gern die Funktion/Bedeutung dieses Gerätes erklärt bekommen.

Viele Grüße

MikeBravo
 
Spoelle

Spoelle

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
1.809
Zustimmungen
1.459
Ort
Wunstorf
Zu SPST spuckt Wiki das folgende aus. Also ein einpoliger Einschalter. Continious Duty heisst ja dauerhafter Einsatz, also ein Einschalter mit einer Auslegung auf Lebenszeit (des Gerätes wo er eingebaut ist?)?
 

mATRatze

Guest
Ein Contactor ist ein baulich großes Relais für hohe Ströme.In diesem,wie in den meisten Fällen Einpolig.
Continous duty bedeutet er schaltet als Funktion dauerhaft durch.
Beispiel wäre ein Generator,Gegenbeispiel ein Anlasser,die über einen Contactor mit dem Bordnetz
verbunden werden.
 
Thema:

Was ist die Funktion eines "Contactors" - SPST- Continous Duty?

Was ist die Funktion eines "Contactors" - SPST- Continous Duty? - Ähnliche Themen

  • Was ist bei diesem Foto hinter dem Wartungsmenschen zu sehen?

    Was ist bei diesem Foto hinter dem Wartungsmenschen zu sehen?:
  • Ist die Pinbelegung dieser Kabeln etwas Standard?

    Ist die Pinbelegung dieser Kabeln etwas Standard?: Hi. ich habe folgende Kabel aus den Umbau einer Prüfausstattung übrig. und ich frage mich ob diese Kabeln ein standarizierte Pinbelegung haben...
  • Was ist einem die Unsichtbarkeit von ADS-B-Daten wert?

    Was ist einem die Unsichtbarkeit von ADS-B-Daten wert?: Musk wollte 5.000 Dollar dafür bezahlen, nur der Betreiber der Seite wollte mehr...
  • Was ist dieses Gerät? Landung von einem Airbus

    Was ist dieses Gerät? Landung von einem Airbus: Hallo Forum, Könnt ihr mir sagen, was das ist? Danke und Grüße Pabloco
  • Was ist dieses Ding an dem Lufteinlass der Rafale?

    Was ist dieses Ding an dem Lufteinlass der Rafale?: Hallo, zusammen Kann mir vielleicht jemand von hier sagen, für was denn dieses Teil gut sein soll/welche Aufgabe es hat?
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    was ist ein contactors

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/was-ist-die-funktion-eines-contactors-spst-continous-duty.72120/

    Oben