Cessna 172 von Minicraft

Diskutiere Cessna 172 von Minicraft im Props bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Heute möchte ich Euch das Modell der Cessna 172 mit der Kennung N362SP vorstellen. Es ist die Maschine auf der mein Sohn bei Sporty's in Clermont...
mannigausa

mannigausa

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2010
Beiträge
1.772
Zustimmungen
2.039
Ort
Attendorn
Heute möchte ich Euch das Modell der Cessna 172 mit der Kennung N362SP vorstellen. Es ist die Maschine auf der mein Sohn bei Sporty's in Clermont County/ Ohio seinen US PPL gemacht hat. Am Bausatz mußte der Landescheinwerfer in der Cowling entfernt werden und in die linke Fläche verlegt werden. Die Radverkleidungen mußten geändert werden.
Die Kennzeichen und Zierstreifen wurden mit einem Laserdrucker erstellt.
Zuerst ein Bild von der Originalmaschine.
Anzumerken ist, daß die Farben des diese Bildes nicht genau stimmen. Die Farben des Modells sind stimmig.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
ramier

ramier

Astronaut
Dabei seit
29.08.2002
Beiträge
3.547
Zustimmungen
1.033
Ort
Berlin
Sehr schön, mal was anderes, Like !!!!
 
mannigausa

mannigausa

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2010
Beiträge
1.772
Zustimmungen
2.039
Ort
Attendorn
Danke für das Kompliment. Ich baue nur die Flugzeuge, die ich auch selber fliegen kann.
 

propellermann

inaktiv
Dabei seit
30.06.2008
Beiträge
105
Zustimmungen
18
Ort
Deutschland
Da hast Du wirklich ein ganz schickes Ding auf die Räder gestellt! Die Abziehbilder hast Du gut hinbekommen.

Bei der Gelegenheit möchte ich mal was aus Eigennutz fragen: Welche Livery lag denn dem Bausatz bei, zufällig die hier? Wenn ja, könntest Du die entbehren und was willst Du dafür? Ich hätte die nämlich gern...


Ich baue nur die Flugzeuge, die ich auch selber fliegen kann.
Es müßte viel mehr Flugzeuge der Allgemeinen Luftfahrt als Bausätze geben!

Vielleicht ist die C172 sogar ein Bestseller von Minicraft, weil sie sich viele Cessna-Leute, obwohl eigentlich keine Modellbauer, zugelegt haben, wer weiß? Ein super Bausatz ist es es ja außerdem. Wie gesagt, in der Rubrik müßte es mehr geben.
 
mannigausa

mannigausa

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2010
Beiträge
1.772
Zustimmungen
2.039
Ort
Attendorn
@propellermann

Du hast eine PN
 

bmsg

Flugschüler
Dabei seit
22.03.2013
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Sehr schön zusammengebaut!

Sind die Ruder eigentlich beweglich? Wie hast Du die Decals gemacht? Sind das Schiebebilder oder (transparente) Aufkleber?
 
mannigausa

mannigausa

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2010
Beiträge
1.772
Zustimmungen
2.039
Ort
Attendorn
Sehr schön zusammengebaut!

Sind die Ruder eigentlich beweglich? Wie hast Du die Decals gemacht? Sind das Schiebebilder oder (transparente) Aufkleber?
Danke für das Kompliment. Die Ruder sind nicht beweglich. Die Decals sind Naßschiebebilder. Sie hat mein zweiter Sohn (Nichtflieger und gelernter Mediengestallter) mit einem Grafikprogramm namens Illustrater gemacht. Gedruckt habe ich sie dann mit einem Konica Minolta Magicolor 1600W Laserdrucker.

Viele Grüsse aus Attendorn
 
Gilmore

Gilmore

Space Cadet
Dabei seit
22.10.2010
Beiträge
1.904
Zustimmungen
3.680
Ort
Hamburg
Sehr schönes Modell hast Du da gebaut! Ist der Propeller aus dem Bausatz? Er sieht ja recht stimmig aus, bei meinem Modell war er im Durchmesser deutlich zu klein. Scheint da wohl nur ein Fertigungsfehler bei meinem Expl. gewesen zu sein und keine fehlerhafte Form.
Grüße von Gilmore
 
mannigausa

mannigausa

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2010
Beiträge
1.772
Zustimmungen
2.039
Ort
Attendorn
Sehr schönes Modell hast Du da gebaut! Ist der Propeller aus dem Bausatz? Er sieht ja recht stimmig aus, bei meinem Modell war er im Durchmesser deutlich zu klein. Scheint da wohl nur ein Fertigungsfehler bei meinem Expl. gewesen zu sein und keine fehlerhafte Form.
Grüße von Gilmore
Danke für das Kompliment.
Der Prop ist aus dem Bausatz. Ich habe gerade mal einen noch vorhandenen Minicraft-Bausatz nachgeschaut. Da ist der Prop auch stimmig.
Ich habe hier noch einen Esci/Ertl, einen Minicraft und zwei Modelcraft (Esci-Formen mit Schwimmern und Landfahrwerk) herumliegen. Falls jemand Bedarf hat, könnte ich mich von drei Bausätzen trennen
 
Thema:

Cessna 172 von Minicraft

Cessna 172 von Minicraft - Ähnliche Themen

  • WB2023RO Cessna 172 Skyhawk , F-Toys, 1:144

    WB2023RO Cessna 172 Skyhawk , F-Toys, 1:144: Hier also meine Cessna 172 in 1:144. Der Baubericht findet sich hier...
  • Unfall einer Cessna 172 in Dinslaken/Schwarze Heide, am 17.11.2023

    Unfall einer Cessna 172 in Dinslaken/Schwarze Heide, am 17.11.2023: Gestern Abend kam es zu einem schweren Unfall am Verkehrslandeplatz Schwarze Heide. Vermutlich während eines Schulungsfluges stürzte eine Cessna...
  • 09.01.2022 - USA/Los Angeles: Cessna 172H unmittelbar nach Bruchlandung von Zug erfasst

    09.01.2022 - USA/Los Angeles: Cessna 172H unmittelbar nach Bruchlandung von Zug erfasst: Hallo, in LA hat ein Pilot seine Cessna Skyhawk wohl aufgrund Leistungsverlustes unmittelbar nach dem Abheben auf einer belebten Kreuzung im...
  • Cessna 172 Skyhawk von Nichimo im Maßstab 1:20 mit Bauanleitung

    Cessna 172 Skyhawk von Nichimo im Maßstab 1:20 mit Bauanleitung: Cessna 172 Skyhawk von Nichimo im Maßstab 1:20 mit Bauanleitung Cessna 172 von Nichimo 1:20 Servus, habe einen sehr seltenen...
  • Mit der Cessna 172 von der Hahnweide nach Freiburg

    Mit der Cessna 172 von der Hahnweide nach Freiburg: Hallo zusammen, ursprünglich war für den 07.09.08 ein Flug von der Hahnweide zum Pitts und Christen Eagle Treffen nach Bad Waldsee geplant. Ich...
  • Ähnliche Themen

    Oben