Großer Kasten von Revell

Diskutiere Großer Kasten von Revell im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Wir müssen unbedingt beim Modellbau bleiben!! :rolleyes: Knie dann bei einer Ausstellung vor dem Modell!
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.285
Zustimmungen
5.105
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Fridarr!!! Bisher hatte ich den Eindruck wir könnten Freunde werden. Ich werds dir gerne beweisen. Dafür wirst du devot vor mir niederknien wenn ich fertig bin:FFTeufel:

Dominante Grüße Nicole:)
Wir müssen unbedingt beim Modellbau bleiben!! :rolleyes:

Knie dann bei einer Ausstellung vor dem Modell!
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.190
Zustimmungen
83.230
Ort
Bavariae capitis
Na, dann bist du ja zumindest keine Anfängerin mehr. Auf den Baubericht freue ich mich schon.
Du wirst hier auch sicher jede Menge Unterstützung bekommen (trotz oder gerade wegen deinem "Exotenstatus" :TD:)

Gruß
AE
 
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.082
Zustimmungen
1.200
Ort
Bocholt
Ein schönes Vorhaben und selbst wenn die Scratchattacke nicht ganz so heftig ausfallen sollte: der BS ist nicht schlecht für das Geld, aber an den Oberflächendetails könnte man sich schon noch gehörig austoben. Eine Nietenorgie, wie sie bspw. bei Trumpeter an der Tagesordnung ist, wirst Du nicht vorfinden, das Original hatte aber schon welche und davon sieht man am BS leider dann doch herzlich wenig. Das FW ist auch ein wenig spartanisch und vor allem teilweise auch nicht komplett (Hydraulikstempel!), aber das ist machbar und in Eigenregie auch sehr schön zu bauen.

Ich bin gespannt, wie Du Deine beruflichen Fähigkeiten einarbeiten wirst, da gibt es bestimmt viel zum Abgucken. Support findest Du bei den vielen, netten Kollegen hier reichlich, insofern wird das eine spannend- entspannte Sache werden.

Good luck and happy modelling:TOP:
 
Art of H

Art of H

Fluglehrer
Dabei seit
10.11.2012
Beiträge
153
Zustimmungen
41
Ort
Planet Erde
Hallo Jabog38
Hab mir den Basatz ja schon mehrfach angeschaut. Ja, Nieten fehlen, Das Triebwerk ist eher witzig da ja die Verdichterschaufeln von Vorne gesehen auch das Ende des Triebwerks sind wenn man von hinten reinschaut.
Ich könnte schon jetzt eine längere Liste von Mängeln auflisten ohne das ich genauere Zeichnungen von der Hawk habe.
Das Fahrwerk ist nicht wirklich gut, das Metallding aus dem Zubehör ist aber auch nicht wirklich gut. Mal sehen ob ich das nicht besser hinbekomme. Wobei ich ne gaanz schräge "What if" Idee im Kopf habe. Da brauch ich dann kein Fahrwerk:FFTeufel:.
Von den Red Arrows und BAe hab ich nichts bekommen:FFCry: Nun muss ich weiter suchen. Ich brauch doch nur einen Spantplan:blue: Hat keiner von euch sowas zuhause? Mir würde ein Scan reichen.:FFEEK:

Gruß Nicole
 
phartm4940

phartm4940

Astronaut
Dabei seit
12.03.2004
Beiträge
3.422
Zustimmungen
1.680
Ort
Germany
Von den Red Arrows und BAe hab ich nichts bekommen:FFCry: Nun muss ich weiter suchen. Ich brauch doch nur einen Spantplan:blue: Hat keiner von euch sowas zuhause? Mir würde ein Scan reichen.:FFEEK: Gruß Nicole
Guten Morgen,
Du hast diesen Beitrag am 25. aufgemacht. Wann hast Du denn die Anfrage an BAe bzw. RAF gestartet? Ein wenig mehr Geduld sollte man da schon aufbringen. Ich glaube kaum das man da mal eben ein paar Mitarbeiter abstellt, um auf Anfragen von irgendwelchen Modellbauern binnen 24 Std. reagieren zu können.

Just my 2 Cents(von mir aus auch in Euro),

Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Art of H

Art of H

Fluglehrer
Dabei seit
10.11.2012
Beiträge
153
Zustimmungen
41
Ort
Planet Erde
Hallo Peter
Da hast du natürlich recht:TOP: Bin als Frau vieleicht etwas ungeduldig :blush2:
Ich glaube ich muss da noch was warten. Oder den Jungs mal ....:FFTeufel:

Gruß Nicole
 

LFeldTom

Astronaut
Dabei seit
01.08.2002
Beiträge
2.587
Zustimmungen
1.348
Ort
Niederrhein
Bin als Frau vieleicht etwas ungeduldig :blush2:
Genau so ist es. Schau dir einfach mal die vielen Modellbau-News-Threads an - alle Kerle hier sind tiefentspannt und absolut geduldig bis zur Verfügbarkeit neuer Bausätze.

Nimm dir einfach ein Beispiel daran.
 
Zuletzt bearbeitet:
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
.
Jaja - immer nach dem Motto:

"Herr gib mir Geduld, aber bitte ein bis'chen plötzlich" :D:

Das verspricht wirklich spannend zu werden, viel Gück und Spass !
Rolf
 
Art of H

Art of H

Fluglehrer
Dabei seit
10.11.2012
Beiträge
153
Zustimmungen
41
Ort
Planet Erde
Genau so ist es. Schau dir einfach mal die vielen Modellbau-News-Threads an - alle Kerle hier sind tiefentspannt und absolut geduldig bis zur Verfügbarkeit neuer Bausätze.

Nimm dir einfach ein Beispiel daran.
Ich hab so ziemlich alles, was mich interessieren könnte schon gelesen. Alle Kerle tiefentspannt?
Das ist der lustigste Beitrag, den ich bisher hier gelesen habe:FFTeufel: Ich hab mich aber entschlossen, meine Ungeduld mit einem kleinen Scratchbau zu überbrücken. Baubericht kommt später am Abend, vielleicht auch erst in der Nacht. Es handelt sich um etwas aus den Ursprüngen der Fliegerei. Soviel sei schonmal verraten.

Gruß Nicole
 
Firebee

Firebee

Space Cadet
Dabei seit
28.02.2010
Beiträge
1.234
Zustimmungen
1.505
Ort
Paraguay
Schade das ich nicht selbst ätzen kann

Gruß Nicole[/QUOTE]


Hallo Nicole,
schau dir mal die Website an, vielleicht kannst du was damit anfangen.
Homepage
Bin gespannt was du aus dem BS zauberst.
Gutes Gelingen

Gruss Harald
 
Art of H

Art of H

Fluglehrer
Dabei seit
10.11.2012
Beiträge
153
Zustimmungen
41
Ort
Planet Erde
Danke dir für den Link
Ich ätze selbst. Stencils für die Airbrusherei, um eines
von mehreren Beispielen zu nennen. Nur an solch komplexe
Sachen trau ich mich noch nicht ran.

Ich kann dir aber verraten das die Firma in deinem Link
für den Modellbau sehr gute Kleinanlagen im Programm
hat.

Gruß Nicole
 
Zuletzt bearbeitet:
Art of H

Art of H

Fluglehrer
Dabei seit
10.11.2012
Beiträge
153
Zustimmungen
41
Ort
Planet Erde
Heute kam die Antwort von den Red Arrows

Dear Nicole,



Thank you for your email to the Royal Air Force Aerobatic Team – The Red Arrows. I am afraid that we do not have any available pictures of wiring, pipes, tubes or internal parts of our jets. This is not something that we have readily available and is not something we would be able to supply to members of the public. There are several images on our website RAF Red Arrows - Home that you can use to ascertain the colour scheme and paint details but this is all we would be able to supply you with. I am sorry that we cannot help you further.
Also, wenn mich meine Englischkenntnisse nicht täuschen, ist das Innenleben geheim:headscratch:. Ich brauche also einen Geheimagenten, der sich bei der RAF einschleust und mir die nötigen Infos besorgt:FFTeufel:. Vielleicht ist ja doch hier jemand, der mir die Daten zukommen lässt. Hab nämlich gerade keinen Agenten zur Hand:FFCry:

Gruß Nicole
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
Na ja, dass dir niemand entsprechende Pläne eines Musters zuschickt, das noch im Einsatz ist, war eigentlich zu erwarten... es wird dir wohl nicht viel anderes übrig bleiben, als dich auf die bekannten Risszeichnungen zu stützen und weiter Fotos zu suchen. Die Vorbildrecherche gehört beim Modellbau ja auch dazu! :wink:
 
Art of H

Art of H

Fluglehrer
Dabei seit
10.11.2012
Beiträge
153
Zustimmungen
41
Ort
Planet Erde
Na ja, dass dir niemand entsprechende Pläne eines Musters zuschickt, das noch im Einsatz ist, war eigentlich zu erwarten... es wird dir wohl nicht viel anderes übrig bleiben, als dich auf die bekannten Risszeichnungen zu stützen und weiter Fotos zu suchen. Die Vorbildrecherche gehört beim Modellbau ja auch dazu! :wink:
Hallo Starfighter

Ich bin auf die Art, einfach dreist zu fragen, schon oft an eigentlich unmöglich zu erhaltende Infos gekommen. Naja, ich hab bei BAe auch angefragt, es besteht also noch ein Funke Hoffnung:FFTeufel: Ansonsten werde ich tatsächlich auf das was ich habe zurückgreifen und auf etwas Support hier im Forum hoffen. Die Vorbildrecherche ist, glaube ich, einer der interessantesten Bereiche im Modellbau. Woher haben aber die Leute, welche die Risszeichnungen und die beiden Schnittzeichnungen erstellt haben, ihre Infos:headscratch:

Gruß Nicole
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
Klar, fragen kostet ja auch nix - du machst das schon richtig! Was ich nur damit sagen wollte, man sollte sich nicht darauf verlassen, dass bei solchen Anfragen etwas Verwertbares rumkommt. Woher die Informationen für die Risszeichnungen kommen, ist schwer zu sagen - deshalb sind diese Zeichnungen auch mit Vorsicht zu genießen. Ich bin fast sicher, dass entsprechende Bilder der Hawk zu finden sein müssen. Mir persönlich macht Vorbildrecherche Spaß - und gehört wie erwähnt zum Modellbau dazu.
 
dg1000flyer

dg1000flyer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.079
Zustimmungen
43
Ort
EX-ETNW jetzt EDDH
Was gibt es denn für Bücher zur Hawk? Vieleicht ist da ja was an passenden Bildern dabei?
 
Thema:

Großer Kasten von Revell

Großer Kasten von Revell - Ähnliche Themen

  • Flugreisen mit größerem Equipment

    Flugreisen mit größerem Equipment: Hallo zusammen, bei meinen früheren USA-Reisen hatte ich u.a. immer ein 100-400er von Canon, etc. im Tamrac Expedititon 7 dabei. Das war damals...
  • Vergrößerte (Flug-)Parade zum Geburtstag von König Charles III. (17.06.2023)

    Vergrößerte (Flug-)Parade zum Geburtstag von König Charles III. (17.06.2023): Extended military flypast of 70 RAF, Navy and Army aircraft for King (übersetzt) Bei der Parade zum ersten Geburtstag des Königs werden 70...
  • Drachenflieger-Pilot fällt aus Fluggerät und stürzt aus großer Höhe ab - Er ist sofort tot

    Drachenflieger-Pilot fällt aus Fluggerät und stürzt aus großer Höhe ab - Er ist sofort tot: "Ein Drachenflieger-Pilot fiel am Königssee plötzlich aus seinem Fluggerät - und stürzte aus großer Höhe zu Boden. Er starb noch am Absturzort."...
  • Michis Conniemania / Diverse Lockheed Constellations in 1:144 und vllt. auch 'mal größer...

    Michis Conniemania / Diverse Lockheed Constellations in 1:144 und vllt. auch 'mal größer...: Moin 'mal wieder! 😎 "Noch ein angefangener Baubericht von airforce_michi? OMG, der macht doch nie 'was zu Ende - und wenn, dann erst nach...
  • Südkorea wird europäische Pontonfahrzeuge M3 in Lizenz nachbauen (etwas größer als Schlauchboote)

    Südkorea wird europäische Pontonfahrzeuge M3 in Lizenz nachbauen (etwas größer als Schlauchboote): South Korea’s Hanwha partners with European firm to build M3 bridging vehicles (defensenews.com)
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    cutaway hawk bae

    Oben