Großer Kasten von Revell

Diskutiere Großer Kasten von Revell im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Bücher hab ich zwei über die Hawk. Das Problem sind nicht mehr Bilder sondern Zeichnungen, auf denen ich erkennen kann wo die einzelnen...
Art of H

Art of H

Fluglehrer
Dabei seit
10.11.2012
Beiträge
153
Zustimmungen
41
Ort
Planet Erde
Was gibt es denn für Bücher zur Hawk? Vieleicht ist da ja was an passenden Bildern dabei?
Bücher hab ich zwei über die Hawk.
Das Problem sind nicht mehr Bilder sondern Zeichnungen, auf denen ich erkennen kann wo die einzelnen Rahmenteile sitzen und wie diese aussehen. Da hab ich auch in Büchern nichts brauchbares gefunden. Ich bin eh am Überlegen wie ich das angehe. An jeder Stelle wo ein Spant sitzt, den Rumpf durchschneiden? Mal sehen.

Gruß Nicole
 
dg1000flyer

dg1000flyer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.079
Zustimmungen
43
Ort
EX-ETNW jetzt EDDH
Naja wenn man genug gute Bilder hat kann man sich ja anhand der Nietreihen die eine oder andere Zeichnung "erarbeiten". Es ist schwierig, aber was willst du sonst machen? Es wird sehr schwer an die Zeichnungen zu kommen. Stehen in irgendwelchen Museen schon Hawks rum? Wenn ja kannst du da mal anfragen ob die vieleicht Manuals zur Maschine dazu bekommen haben.
 
Art of H

Art of H

Fluglehrer
Dabei seit
10.11.2012
Beiträge
153
Zustimmungen
41
Ort
Planet Erde
Stehen in irgendwelchen Museen schon Hawks rum? Wenn ja kannst du da mal anfragen ob die vieleicht Manuals zur Maschine dazu bekommen haben.
Keine Ahnung aber ist vieleicht eine gute Idee. Werd wohl mal alle Museen mit Luftfahrtbezug abklappern.
Danke dir für diesen genialen Rat!:TOP:

Gruß Nicole
 
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.659
Zustimmungen
14.288
Ort
Leverkusen
Keine Ahnung aber ist vieleicht eine gute Idee. Werd wohl mal alle Museen mit Luftfahrtbezug abklappern.
Danke dir für diesen genialen Rat!:TOP:

Gruß Nicole
Hallo!

Das einzige Museum in Europa, das mir einfällt wenn es um die Bae Hawk als Exponat geht, ist das Flieger FLAB-Museum der Schweiz in Dübendorf, wo die U-1251 in der Sammlung ist (aber evtl. in einem nicht-öffentlichen Teil). Vielleicht können die ja helfen...

Siehe auch hier:

http://www.flugzeugforum.de/flieger-flabmuseum-duebendorf-7187-5.html

Eine weitere mögliche Quelle von Konstruktionsdetail-Informationen ist m.E. die Fa. Patria (vormals Valmet) in Finnland. Dort wurde die Hawk ebenfalls gebaut bzw. montiert (für die Ilmavoimat).

Gruß,
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Großer Kasten von Revell

Großer Kasten von Revell - Ähnliche Themen

  • Flugreisen mit größerem Equipment

    Flugreisen mit größerem Equipment: Hallo zusammen, bei meinen früheren USA-Reisen hatte ich u.a. immer ein 100-400er von Canon, etc. im Tamrac Expedititon 7 dabei. Das war damals...
  • Vergrößerte (Flug-)Parade zum Geburtstag von König Charles III. (17.06.2023)

    Vergrößerte (Flug-)Parade zum Geburtstag von König Charles III. (17.06.2023): Extended military flypast of 70 RAF, Navy and Army aircraft for King (übersetzt) Bei der Parade zum ersten Geburtstag des Königs werden 70...
  • Drachenflieger-Pilot fällt aus Fluggerät und stürzt aus großer Höhe ab - Er ist sofort tot

    Drachenflieger-Pilot fällt aus Fluggerät und stürzt aus großer Höhe ab - Er ist sofort tot: "Ein Drachenflieger-Pilot fiel am Königssee plötzlich aus seinem Fluggerät - und stürzte aus großer Höhe zu Boden. Er starb noch am Absturzort."...
  • Michis Conniemania / Diverse Lockheed Constellations in 1:144 und vllt. auch 'mal größer...

    Michis Conniemania / Diverse Lockheed Constellations in 1:144 und vllt. auch 'mal größer...: Moin 'mal wieder! 😎 "Noch ein angefangener Baubericht von airforce_michi? OMG, der macht doch nie 'was zu Ende - und wenn, dann erst nach...
  • Südkorea wird europäische Pontonfahrzeuge M3 in Lizenz nachbauen (etwas größer als Schlauchboote)

    Südkorea wird europäische Pontonfahrzeuge M3 in Lizenz nachbauen (etwas größer als Schlauchboote): South Korea’s Hanwha partners with European firm to build M3 bridging vehicles (defensenews.com)
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    cutaway hawk bae

    Oben