Großer Kasten von Revell

Diskutiere Großer Kasten von Revell im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hallo ihr da:tickled_pink: Ich bin Künstlerin (Maler) und gelernte Feinmechanikerin. nun hat mir ein Freund einen riesigen Kasten von Revell...
Art of H

Art of H

Fluglehrer
Dabei seit
10.11.2012
Beiträge
153
Zustimmungen
41
Ort
Planet Erde
Hallo ihr da:tickled_pink:

Ich bin Künstlerin (Maler) und gelernte Feinmechanikerin. nun hat mir ein Freund einen riesigen Kasten von Revell mitgebracht. Ich hab zwar noch nie so ein Ding zusammengebaut aber nach Studie des Bauplans, einiger Stunden im Flugzeugforum und sonstiger stundenlanger Recherchen glaube ich das ich mit ein wenig Hilfe von euch etliches mehr aus dem Vogel holen kann. Ich habe folgendes überlegt. Kann man bei einem so großen Modell 1:32 nicht mal alle Wartungsklappen öffnen und die Innenstruktur, Kabel, Schläuche,.... nachdetailieren? Oder gar die Beplankung einer Hälfte des Fliegers wegnehmen und die innenliegenden Teile wie Holm und all dem Kram zeigen? Ich weis, ein Anfänger kann das nicht, eine Frau eh nicht und überhaupt:FFTeufel:. Nix da, ich mach das jetzt!:HOT:

So nun zu euch. Ich suche Zeichnungen.. Ach und ihr wollt wissen was ich da habe. Nix da, ist geheim :FFTeufel:

Natürlich nicht:) Es handelt sich um einen englischen Jet im Maßstab 1:32. Ein paar Piloten flogen so schön das man erlaubte die Flieger rot anzumalen:headscratch: Die nannten sich dann, na wer weis es:FFTeufel:

Richtig, die Red Arrows.
http://cdn-www.airliners.net/aviation-photos/middle/1/5/5/2156551.jpg
und das Modell Revell - Build your Dream: Suchergebnis
Nun ihr wisst was ich suche? Spantrisse, Fotos von den Wartungsklappen, Abmessungen ud Einbau des Triebwerks .....
Ach ja das Big Ed Set dazu hab ich auch. Alles was es im Netz gibt habe ich, glaube ich zumindest, gefunden. Belehrt mich eines besseren.:blush2: Ich belohne euch mit einem Baubericht:)

Gruß Nicole
 
babhe

babhe

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2004
Beiträge
1.345
Zustimmungen
176
Ort
LSMF
Hallo Nicole

Es gibt leider nicht viele Bilder im Netz von offenen Klappen oder go around.

Das einzige, was ich jetzt so auf die Schnelle gefunden habe ist:

http://crimso.msk.ru/Images6/MM/MM-84/0095-03-2-7.jpg
Hawk Mk 66 Walkaround

zu empfehlen ist noch ein anderes Fahrwerk für die Hawk. Ich habe beim Bau festgestellt, dass das Bausatzfahrwerk doch etwas schwach konzipiert ist und gerne beim Hauptfahrwerk bricht.
Zu empfehlen ist daher z.B:
SAC 1:32 BAe Hawk Landing Gear (Revell)

Bauberichte
http://www.flugzeugforum.de/bae-hawk-revell-1-32-a-71559.html

Hier noch ein Hinweis von meinem Bau der Swiss Hawk, betreffend der Sprengschnur im der Cockpitverglasung
Stammtisch 2011
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.193
Zustimmungen
83.230
Ort
Bavariae capitis
Art of H

Art of H

Fluglehrer
Dabei seit
10.11.2012
Beiträge
153
Zustimmungen
41
Ort
Planet Erde
Danke euch beiden erst mal für die Antworten
Die Links kannte ich alle leider schon. Nur das von AE erwähnte Buch war mir nicht bekannt. Werde ich mir besorgen.
Das Fahrwerk ist zu globig. Hab da schon verschiedenes drüber gelesen. Ich denke da werde ich selbst mit Drehbank, Fräsmaschine und Feile dran müssen. Mal sehen. Ich werde noch einiges an Infos sammeln, soweit ich daran komme. Ich weis nicht in wie weit die BAe Hawk und deren Innenleben geheim ist. Vieleicht bekomme ich ja direkt von den Red Arrows ein paar Infos. Werde mal dort anfragen. Sobald ich genug zusammen habe werde ich dann einen Baubericht beginnen.

Gruß Nicole
 
Art of H

Art of H

Fluglehrer
Dabei seit
10.11.2012
Beiträge
153
Zustimmungen
41
Ort
Planet Erde
Du meist also etwa so was, ist zwar keine Hawk
Fast genau so was. Sieht gut aus:TOP: Ich will alle Wartungsklappen öffnen und die Beplankung immer genau wie am Original abnehmen. Nicht wie bei deiner Phantom ein paar Löcher rein schneiden. Sind die Spanten aus Kunststoff oder Metall?
 
GerhardJ65

GerhardJ65

Fluglehrer
Dabei seit
16.06.2005
Beiträge
249
Zustimmungen
5
Ort
Gmunden
Hallo Nicole
Oder frage bei BAe nach ob sie Dir was schicken. In allgemeinen sind die Engländer sehr nett im Gegensatz zu anderen Firmen in Europa.


Gerhard
 
Zuletzt bearbeitet:
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
Ich bin jetzt wie immer e ne fiese Möpp, aber ein gut gemeinter Rat: Wenn das dein allererstes Modell ist, bau es einfach mal so sauber wie möglich zusammen, wie es aus der Kiste kommt. Nach Bauplan, ohne Änderungen. Ätzteile und Schnippeleien können zumindest am Anfang den Frustfaktor beim Modellbau extrem erhöhen und einem den Spaß nachhaltig verderben. Eine zweite Hawk kannst du dir immer noch anschaffen, wenn du Blut geleckt hast. Der Kit kostet doch gerade mal 20 Öcken...
 
104FAN

104FAN

Space Cadet
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
1.030
Zustimmungen
927
Ort
Augsburg
Fast genau so was. Sieht gut aus:TOP: Ich will alle Wartungsklappen öffnen und die Beplankung immer genau wie am Original abnehmen. Nicht wie bei deiner Phantom ein paar Löcher rein schneiden. Sind die Spanten aus Kunststoff oder Metall?
Nur zu Klarstellung das hier keine Missverständnisse aufkommen. Das ist NICHT mein Modell. Das habe ich auf der Ausstellung in Oberschleißheim 2007 fotografiert. Gebaut hat es dieser Herrhttp://www.flugzeugforum.de/su-35-schwarze-902-1-32-trumpeter-umbau-65378.html
Hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Art of H

Art of H

Fluglehrer
Dabei seit
10.11.2012
Beiträge
153
Zustimmungen
41
Ort
Planet Erde
Hallo Starfighter

Das ist nicht das erste Modell was ich zusammenbaue. Ist vieleicht falsch rüber gekommen. Ich habe Feinmechaniker gelernt und nach meiner Ausbildung in einem Modellbau für Messe und Architekturmodelle gearbeitet. Dort wurden auch Figuren von Preiser, Ätzteile und viele selbstgebauten Sachen verarbeitet. Ich bin also eher ein Anfänger im Flugmodellbau. Da bin ich, auf Grund eines Kunstprojektes, zu gekommen. Der Freund von mir, dem ich das Modell zu verdanken habe, kennt mich nur als Künstlerin. Er baut selbst Panzer und so nen Kram. Ich will ihm einfach mal zeigen das sowas auch Frauen können und nicht nur out of Box:FFTeufel:
Ich würde allerdings auch jeden Neuling "warnen" sich direkt an solche Herausforderungen zu begeben. Von diesem Gesichtspunkt gesehen: "Danke für deinen Rat!"

Hallo 104Fan
Na da hab ich dich missverstanden. Dachte dieses schöne Cutoff sei von dir.

Gruß Nicole
 
eggersdorf

eggersdorf

Astronaut
Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
2.937
Zustimmungen
3.560
Ort
Bleitsch
Vieleicht bekomme ich ja direkt von den Red Arrows ein paar Infos. Werde mal dort anfragen.
Vorsicht, kann sein das die Dich einladen :TOP: Wenn Du Pech hastt dann mußt Du sogar mitfliegen mit denen. Kann passieren wenn Du denen erklärst was Du da vorhast. Du wirst damit noch berühmt werden :!:
 
Art of H

Art of H

Fluglehrer
Dabei seit
10.11.2012
Beiträge
153
Zustimmungen
41
Ort
Planet Erde
Vorsicht, kann sein das die Dich einladen :TOP: Wenn Du Pech hastt dann mußt Du sogar mitfliegen mit denen. Kann passieren wenn Du denen erklärst was Du da vorhast. Du wirst damit noch berühmt werden :!:
Sofort, Hab ich kein Problem mit. Nach einem Rundflug mit einer Pitts S2B kann mich eh nicht mehr viel erschrecken. Oder doch:headscratch:
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
Dann sieht die Sache ja schonmal ein Wenig anders aus - hiermit freue ich mich auf den versprochenen Baubericht! 'dass das Frauen auch können' bezweifelt hier zumindest niemand - hoffe ich zumindest!;)
 
Art of H

Art of H

Fluglehrer
Dabei seit
10.11.2012
Beiträge
153
Zustimmungen
41
Ort
Planet Erde
hiermit freue ich mich auf den versprochenen Baubericht!
Wird aber noch ein wenig dauern da ich noch nicht genug Infomaterial habe um mein Vorhaben zu planen und umzusetzen:blush2:. Hab heute bei den Red Arrows angefragt und bin mal auf eine Antwort gespannt.
Zusätzlich habe ich an BAe auch eine Mail geschickt. Mal sehen ob die was rausrücken.
Sobald ich anfange genau zu planen und Zeichnungen auszuwerten, beginnt auch der Baubericht. Neusilber-Blech hab ich schon bestellt für die Spanten, Stringer, Rippen und sonstigen Kram. Schade das ich nicht selbst ätzen kann:FFCry:

Gruß Nicole
 

Xena

inaktiv
Dabei seit
04.11.2010
Beiträge
2.319
Zustimmungen
110
Ort
Schwäbisches Meer
Natürlich können Frauen das auch. Pfffhhh... Frauen können weit mehr als Mann denkt... :FFTeufel:
 
A6Intruder

A6Intruder

Space Cadet
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.204
Zustimmungen
1.369
Ort
Hannover
Mir scheint hier ist Weibsvolk anwesend.:)
Find ich irgendwie erfrischend. Bin auf die Ergebnisse gespannt. Ambitioniert ist das Vorhaben allemal.
Beste Grüße
 
Art of H

Art of H

Fluglehrer
Dabei seit
10.11.2012
Beiträge
153
Zustimmungen
41
Ort
Planet Erde
Natürlich können Frauen das auch. Pfffhhh... Frauen können weit mehr als Mann denkt... :FFTeufel:
Richtig!:FFTeufel: Manches sogar besser wie Männer!:TOP:
Wobei nicht immer Mann drin ist wo Mann drauf steht :FFTeufel:

Gruß Nicole
 
Art of H

Art of H

Fluglehrer
Dabei seit
10.11.2012
Beiträge
153
Zustimmungen
41
Ort
Planet Erde
Ich!
Ich glaube die können das nicht! Ehrlich! Nie! Nada! Niente! Na!









Beweisen!
Fridarr!!! Bisher hatte ich den Eindruck wir könnten Freunde werden. Ich werds dir gerne beweisen. Dafür wirst du devot vor mir niederknien wenn ich fertig bin:FFTeufel:

Dominante Grüße Nicole:)
 
Thema:

Großer Kasten von Revell

Großer Kasten von Revell - Ähnliche Themen

  • Flugreisen mit größerem Equipment

    Flugreisen mit größerem Equipment: Hallo zusammen, bei meinen früheren USA-Reisen hatte ich u.a. immer ein 100-400er von Canon, etc. im Tamrac Expedititon 7 dabei. Das war damals...
  • Vergrößerte (Flug-)Parade zum Geburtstag von König Charles III. (17.06.2023)

    Vergrößerte (Flug-)Parade zum Geburtstag von König Charles III. (17.06.2023): Extended military flypast of 70 RAF, Navy and Army aircraft for King (übersetzt) Bei der Parade zum ersten Geburtstag des Königs werden 70...
  • Drachenflieger-Pilot fällt aus Fluggerät und stürzt aus großer Höhe ab - Er ist sofort tot

    Drachenflieger-Pilot fällt aus Fluggerät und stürzt aus großer Höhe ab - Er ist sofort tot: "Ein Drachenflieger-Pilot fiel am Königssee plötzlich aus seinem Fluggerät - und stürzte aus großer Höhe zu Boden. Er starb noch am Absturzort."...
  • Michis Conniemania / Diverse Lockheed Constellations in 1:144 und vllt. auch 'mal größer...

    Michis Conniemania / Diverse Lockheed Constellations in 1:144 und vllt. auch 'mal größer...: Moin 'mal wieder! 😎 "Noch ein angefangener Baubericht von airforce_michi? OMG, der macht doch nie 'was zu Ende - und wenn, dann erst nach...
  • Südkorea wird europäische Pontonfahrzeuge M3 in Lizenz nachbauen (etwas größer als Schlauchboote)

    Südkorea wird europäische Pontonfahrzeuge M3 in Lizenz nachbauen (etwas größer als Schlauchboote): South Korea’s Hanwha partners with European firm to build M3 bridging vehicles (defensenews.com)
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    cutaway hawk bae

    Oben