Sea King MK 41 , Fly Out MFG 5 - Sonderlackierung

Diskutiere Sea King MK 41 , Fly Out MFG 5 - Sonderlackierung im Hubschrauber Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Guten Morgen ! Ich heiße Thorsten und bin schon seit längerem stiller Mitleser hier im Forum. Beeindruckend finde ich die überwiegende Qualität...

kuhros

Kunstflieger
Dabei seit
04.04.2009
Beiträge
26
Zustimmungen
27
Ort
Kiel
Guten Morgen !

Ich heiße Thorsten und bin schon seit längerem stiller Mitleser hier im Forum. Beeindruckend finde ich die überwiegende Qualität der hier gezeigten Modelle und es kann wirklich jeder was an Tips und Anregungen mitnehmen.
Da dachte ich mir dann mal, da mach ich mit. Kann nie falsch sein, etwas zu lernen :D:

Wirklich intensiv baue ich seit ca. 4 Jahren. Da waren dann schon Autos und Flieger dabei, aber hauptsächlich geht es bei mir dann doch um die Rotorfraktion. Bisher hat sich dieses meist auf den zivilen Sektor (Rettungs-u. Polizeihubschrauber) beschränkt.

Kürzlich ist nun der Sea King vom MFG 5 mit seiner Sonderlackierung zum Fly Out 2012 fertig geworden, welchen ich als Einsatand zeigen wollte.
Als Bausatz musste der von Hasegawa der Har. Mk. 3 "RAF Rescue" herhalten. Den Sandfilter habe ich aus Plastik selber zusammen geschustert.
Die Decals habe ich anhand von Vorlagen durch einen Grafiker fertigen lassen.
Bei dem Lack handelt es sich tatsächlich um den Flip-Flop Lack, welcher sich auf der Maschine befindet.
Der Effekt ist abhängig von der Grundierung, in diesem Fall kam eine rote Grundierung auf das Modell.

Wenn ich es richtig mitbekommen habe, kann ich pro Post ein Bild einstellen. Dann will ich mal:

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thone

Thone

Astronaut
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
3.709
Zustimmungen
2.901
Ort
Kreis Cuxhaven
Wahnsinn, ich bin sehr beeindruckt!!

Thomas


Support Search and Rescue - Get lost!

Support our troops
 
RecceTiger

RecceTiger

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
2.417
Zustimmungen
30.397
Ort
Hamburg
Wahnsinn, ich bin sehr beeindruckt!!

Thomas


Support Search and Rescue - Get lost!

Support our troops
So ein Zufall, ich wollte Dir gerade einen Link zum Modellbau Forum per PN schicken. Und schon ist die geile Mühle hier im FF zu sehen.
Sachen gibt's!:headscratch::headscratch:

Gruß
Jörg
 

kuhros

Kunstflieger
Dabei seit
04.04.2009
Beiträge
26
Zustimmungen
27
Ort
Kiel
Danke euch beiden schonmal. Klar habe ich noch mehr Bilder.
Ich werde später nochmal versuchen, größere Bilder hochzuladen, wenn ich es denn hinkriege.
Dann gibt es auch was von der Unterseite.

Gruß, Thorsten
 
Theo

Theo

Astronaut
Dabei seit
01.03.2003
Beiträge
3.746
Zustimmungen
14.255
Ort
Ostküste
Da fällt mir glatt das Brötchen in den Frühstückskaffee - genial!:TOP:
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.158
Ort
Rheine
Wow! Wirklich sehr gute Arbeit!:TOP:

Hasegawa Sea King? Also 1/48....plant ihr vielleicht, die Decals auch in 1/72 herzustellen? und evtl. gegen einen Kostenbeitrag abzugeben?


Das würde bestimmt einige hier erfreuen! :)

VG Norbert
 

kuhros

Kunstflieger
Dabei seit
04.04.2009
Beiträge
26
Zustimmungen
27
Ort
Kiel
Wow, danke für euer positives Feedback. Da wird man ja glatt rot :rolleyes:

Ja, mein Modell ist in 1:48, hatte ich vergessen zu erwähnen.

Und Decals in 1:72 gib´s schon. Für weitere Info´s könnt ihr mich gerne anschreiben. Möchte hier ja nicht unbedingt eine Werbekampagne starten.

Gruß, Thorsten
 
Megamic

Megamic

Testpilot
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
728
Zustimmungen
1.861
Ort
Bremen
Ideenklau !!! Hatte auch die Idee ,die in diesen Look zu bauen ,da wast du schneller!! Nee ,im Ernst ,ist wirklich super geworden .Schade für Euch Kieler ,Daß die Basis geschlossen worden ist .Nun hab ich zumindestens eher die Möglichkeit den Hubschrauber zu sehen ,wohne nicht weit von Nordholz entfernt .
 

kuhros

Kunstflieger
Dabei seit
04.04.2009
Beiträge
26
Zustimmungen
27
Ort
Kiel
Ideenklau ???? Da werden wohl noch so einige mit dem Gedanken spielen schätze ich :wink:

Ein paar Bilder hab ich denn noch.

Einmal von unten, nicht bei optimalen Licht, aber sooo viel gibt es ja auch nicht her, außer der Schrift an sich
 
Anhang anzeigen
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Tolles Ergebnis - habe ich in diesem Anstrich noch nie gesehen.:TOP:
 
Lara Croft

Lara Croft

Fluglehrer
Dabei seit
04.06.2006
Beiträge
157
Zustimmungen
81
Sieht wirklich toll aus.
 
Thema:

Sea King MK 41 , Fly Out MFG 5 - Sonderlackierung

Sea King MK 41 , Fly Out MFG 5 - Sonderlackierung - Ähnliche Themen

  • WB2024BB S-3H Sea King, Revell/Hasegawa, 1:48

    WB2024BB S-3H Sea King, Revell/Hasegawa, 1:48: Hallo zusammen, mit den ersten beiden Fotos meines Bauberichts zur 48er Sea King in den Farben der US Navy starte ich in den diesjährigen...
  • WB2024BB Westland Sea King - Royal Navy - Airfix 1:48

    WB2024BB Westland Sea King - Royal Navy - Airfix 1:48: Ein frohes neues Jahr! Glücklicherweise ist der neue Bausatz von Airfix für den Sea King seit ein paar Wochen verfügbar und zufälligerweise passt...
  • Überkopf Verglasung Seaking Mk 41 Bundesmarine

    Überkopf Verglasung Seaking Mk 41 Bundesmarine: Hallo, ich habe mal eine Frage zur Überkopf-Verglasung des Cockpits vom Seaking der Bundesmarine. Welche Farbe hat sie? Auf älteren Fotos scheint...
  • Hanse Sail - Sea King Vorführung

    Hanse Sail - Sea King Vorführung: Guten Morgen, da ich endlich mal die Zeit finde zur Hanse Sail in Warnemünde zu sein würde ich mir gerne auch die Vorführung des Sea King...
  • Klassischer deutscher Sea-King in Aktion @ SAR Meet Belgium

    Klassischer deutscher Sea-King in Aktion @ SAR Meet Belgium: Der Sea-King ist ein sehr ikonischer Hubschrauber. In diesem Video zeigt ein deutscher Sea-King seine Fähigkeiten während des SAR-Treffens in...
  • Ähnliche Themen

    • WB2024BB S-3H Sea King, Revell/Hasegawa, 1:48

      WB2024BB S-3H Sea King, Revell/Hasegawa, 1:48: Hallo zusammen, mit den ersten beiden Fotos meines Bauberichts zur 48er Sea King in den Farben der US Navy starte ich in den diesjährigen...
    • WB2024BB Westland Sea King - Royal Navy - Airfix 1:48

      WB2024BB Westland Sea King - Royal Navy - Airfix 1:48: Ein frohes neues Jahr! Glücklicherweise ist der neue Bausatz von Airfix für den Sea King seit ein paar Wochen verfügbar und zufälligerweise passt...
    • Überkopf Verglasung Seaking Mk 41 Bundesmarine

      Überkopf Verglasung Seaking Mk 41 Bundesmarine: Hallo, ich habe mal eine Frage zur Überkopf-Verglasung des Cockpits vom Seaking der Bundesmarine. Welche Farbe hat sie? Auf älteren Fotos scheint...
    • Hanse Sail - Sea King Vorführung

      Hanse Sail - Sea King Vorführung: Guten Morgen, da ich endlich mal die Zeit finde zur Hanse Sail in Warnemünde zu sein würde ich mir gerne auch die Vorführung des Sea King...
    • Klassischer deutscher Sea-King in Aktion @ SAR Meet Belgium

      Klassischer deutscher Sea-King in Aktion @ SAR Meet Belgium: Der Sea-King ist ein sehr ikonischer Hubschrauber. In diesem Video zeigt ein deutscher Sea-King seine Fähigkeiten während des SAR-Treffens in...

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/sea-king-mk-41-fly-out-mfg-5-sonderlackierung.72155/

    ,

    sonderlackierungen

    Oben