Airlines die es nicht mehr gibt

Diskutiere Airlines die es nicht mehr gibt im Zivile Fliegerei Forum im Bereich Bilderforum; Die USAir B767 gibt es schon länger nicht mehr zu sehen, aber auch US Airways ist ja jetzt endgültig Geschichte, daher sind die beiden hier wohl...
mradu

mradu

Flieger-Ass
Dabei seit
01.09.2008
Beiträge
287
Zustimmungen
1.316
Ort
Hessen
Die USAir B767 gibt es schon länger nicht mehr zu sehen, aber auch US Airways ist ja jetzt endgültig Geschichte, daher sind die beiden hier wohl richtig:

N648US 1992 in Frankfurt


N652US 1996 in Frankfurt
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
flyer408

flyer408

Astronaut
Dabei seit
26.10.2009
Beiträge
3.418
Zustimmungen
15.586
Oh, KLM Asia gibt's nicht mehr? Vor drei Wochen flogen sie noch, sogar mit neuen ASIA-Titeln in Großbuchstaben...
 
mradu

mradu

Flieger-Ass
Dabei seit
01.09.2008
Beiträge
287
Zustimmungen
1.316
Ort
Hessen
Oh, KLM Asia gibt's nicht mehr? Vor drei Wochen flogen sie noch, sogar mit neuen ASIA-Titeln in Großbuchstaben...
Nach meinem Verständnis fliegen die auch noch in dieser Bemalung (bin letztes Jahr selbst noch mit PH-BFY geflogen), es ist aber keine eigenständige Gesellschaft mehr.
 
flyer408

flyer408

Astronaut
Dabei seit
26.10.2009
Beiträge
3.418
Zustimmungen
15.586
Ach so, danke!

Zum Thema British Midland möchte ich mir erlauben, noch diese BAC 1-11-500 von 1972 beizusteuern:





...und ja, nochmal 'ne Viscount (bei BMA unvermeidlich) von 1974:





Diverse B707 von BMA gibt's ja schon im B707-Thread zu sehen...
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Warbird

Warbird

Alien
Dabei seit
28.02.2006
Beiträge
10.291
Zustimmungen
75.328
Die USAir B767 gibt es schon länger nicht mehr zu sehen, aber auch US Airways ist ja jetzt endgültig Geschichte, daher sind die beiden hier wohl richtig:

N648US 1992 in Frankfurt


N652US 1996 in Frankfurt
Das kann nicht richtig sein, da MUC auch heute von USAirways angeflogen wird. Sollte ich mich irren, dann kläre mich auf.
 
ramier

ramier

Astronaut
Dabei seit
29.08.2002
Beiträge
3.542
Zustimmungen
1.035
Ort
Berlin
Das kann nicht richtig sein, da MUC auch heute von USAirways angeflogen wird. Sollte ich mich irren, dann kläre mich auf.
USAir wurde zu USAirways und die haben inzwischen mit American fusioniert. Der erste USAirways A330 ist inzwischen in den Farben von American lackiert und die letzten A321 die USAirways geliefert bekommen hat waren auch schon ab Werk in AA Farben lackiert (das sind die AA A321 ohne Sharklets)
 
flyer408

flyer408

Astronaut
Dabei seit
26.10.2009
Beiträge
3.418
Zustimmungen
15.586
Mit der Anschaffung von fünf Yak-40 im Jahr 1972 wurde General Air zum einzigen Exoten unter den westdeutschen Airlines, der sich traute, russisches Fluggerät einzusetzen. Es wurde leider auch keine Erfolgsstory, zudem schon bald eine ihrer Yak-40 verunfallte und sich die Begeisterung der Fluggäste wohl in Grenzen hielt. Die Pleite kam dann im Jahr 1976. Hier eine Yak-40 anno 1974:





Eine von zwei Convair 440 im Jahr 1971:

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
mradu

mradu

Flieger-Ass
Dabei seit
01.09.2008
Beiträge
287
Zustimmungen
1.316
Ort
Hessen
Eigentlich war US Airways schon viel früher am Ende. Wurde 2005 von America West übernommen, die dann aber unter dem bekannteren Namen der US Airways weiterflog. So oder so ist America West Express jetzt auch Geschichte:

 
Anhang anzeigen
mradu

mradu

Flieger-Ass
Dabei seit
01.09.2008
Beiträge
287
Zustimmungen
1.316
Ort
Hessen
Der Konzentrationsprozess bei den US carriern wird übrigens in dem Buch "Super Sad True Love Story" von Gary Shteyngart treffend beschrieben: dort gibt es nur noch eine Airline namens UnitedContinentalDeltamerican. Übrigens ein sehr empfehlenswertes Buch (was ansonsten allerdings nichts mit Flugzeugen zu tun hat).
 
Fw 200 Condor

Fw 200 Condor

Testpilot
Dabei seit
11.03.2005
Beiträge
721
Zustimmungen
660
Ort
bei EDDH
Zur Abrundung der General Air Flotte hier noch ein Pressefoto von HFB GmbH / MBB: Der HFB 320 Hansa Jet in Diensten der General Air. Das ist entweder die D-CASU, WNr. 1028 ca. 1968-1969 oder die D-CERA, WNr. 1031 ca. 1970. Beide standen in Diensten der General Air und flogen verchartert für die LTU.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Airlines die es nicht mehr gibt

Airlines die es nicht mehr gibt - Ähnliche Themen

  • 07.04.2024 Airbus A320 Neo von Austrian Airlines verliert bei Bodenunfall rechtes Höhenleitwerk

    07.04.2024 Airbus A320 Neo von Austrian Airlines verliert bei Bodenunfall rechtes Höhenleitwerk: Bei einem Schleppvorgang wurde ein Airbus A320 Neo in Wien schwer beschädigt. Die Maschine scheint rückwärts in eine Fluggastbrücke und einen...
  • ALK Airlines bzw Air Lubo. Wo sind die hin?

    ALK Airlines bzw Air Lubo. Wo sind die hin?: Hallo, ich wollte mal fragen, ob jemand etwas über die Fluggesellschaft ALK Airlines weiß? Normalerweise sind die immer mit 2 737-300, sowie 2...
  • Neuerscheinung: Die Flugzeuge der AUSTRIAN AIRLINES

    Neuerscheinung: Die Flugzeuge der AUSTRIAN AIRLINES: Ich habe vorgestern ein ganz wunderbares Buch erhalten, das ich euch nicht vorenthalten möchte: Bild: Die Flugzeuge der AUSTRIAN AIRLINES (Autor...
  • Die 10 schlechtesten Airlines

    Die 10 schlechtesten Airlines: Hier ein Ranking: Ranking : Nicht einsteigen! Die miesesten Airlines der Welt - Nachrichten Reise - DIE WELT Kewnnt jemand diese Airlines? Hat...
  • Warum fliegen Airlines in Deutschland wenig große Widebodies (Ausnahme Lufthansa) ?

    Warum fliegen Airlines in Deutschland wenig große Widebodies (Ausnahme Lufthansa) ?: Ich habe zumindest den subjektiven Eindruck, dass wenn ich die Fluggesellschaften in Deutschland mit anderen europäischen Airlines vergleiche...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Mihin lanka konkurs

    ,

    d-egge

    ,

    Adaci

    ,
    Fluggesellschaften die es nicht mehr gibt
    , Aviolet forum 737, https://www.flugzeugforum.de/threads/airlines-die-es-nicht-mehr-gibt.72157/page-28
    Oben