Hawker SeaFury des DLB

Diskutiere Hawker SeaFury des DLB im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hallo Forum, ich beschäftige mich zur Zeit mit den Wartungshinweisen auf den roten (doppelsitzigen) SeaFuries (btw. der Rot-Ton ist...

n/a

Guest
Hallo Forum,

ich beschäftige mich zur Zeit mit den Wartungshinweisen auf den roten (doppelsitzigen) SeaFuries (btw. der Rot-Ton ist RAL3000feuerrot). Leider finde ich nicht sehr viel darüber. Auch gab es augenscheinlich mehrere Variationen.
Auf machen Bildern (Genth) sieht man einen richtigen "Roman" links in Flugrichtung zwischen den gelben Balken. Auch im Heckbereich sind recht ansprechende Wartungshinweise ....

Hat jemand von Euch irgendwas Aussagekräftiges ?

Vielen Dank für Eure Unterstützung !
 
#
Schau mal hier: Hawker SeaFury des DLB. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.778
Ort
Deutschland
Hatten die seinerzeit nicht Probleme, wegen im Cockpit angesaugter Abgase im Flug? Sogar mit Abstürzen? Vielleicht eine Warnung in dieser Richtung?

Kann es auch nicht genauer erkennen. Dias vor.
http://www.planepictures.net/netshow.php?id=299077
 
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.705
Zustimmungen
2.237
Ort
Im Norden
HIER und HIER z.B.

Schriftart für die Kennung hab ich auf dem Rechner. Wenn Bedarf besteht, dann melden.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

papaya26

Flieger-Ass
Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
310
Zustimmungen
193
Ort
Kiel
Die DLB Fury`s hatten den Farbton Scharlachrot(Kaminrot) RAL 3002 habe ich mal gelesen ,man nannte Sie auch Rote Gräfin,Anfang 70iger bekamen die Fury`s noch einige Leuchtorange Markierungen in RAL 2005,man sah sogar noch die Überreste bei der D-CACY,hat jemand noch Fotos(1970-1973) von dem Einsitzer wo diese Leuchtfarbenmarkierungen vollständig zu sehen sind? Ich habe bislang nur ein Foto aus den 60igern von der Deutschen FB 11 gesehen
 
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.705
Zustimmungen
2.237
Ort
Im Norden
Ich würde, wie am Anfang erläutert, auf RAL 3000 tippen. Zumal sich diese Farbe im Inventar der BW befunden hat bzw immer noch zu finden ist.
 

papaya26

Flieger-Ass
Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
310
Zustimmungen
193
Ort
Kiel
Ich würde, wie am Anfang erläutert, auf RAL 3000 tippen. Zumal sich diese Farbe im Inventar der BW befunden hat bzw immer noch zu finden ist.

Nur die Bundeswehr war nicht der Eigentümer,und es gab tatsächlich "Scharlachrot" ..z.B Bw Standardfarbe Chromgelb RAL 1007 gab es auch einmal,heißt Heute Narzissengelb Ral 1007
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.189
Zustimmungen
83.229
Ort
Bavariae capitis
Hallo Forum,
ich beschäftige mich zur Zeit mit den Wartungshinweisen auf den roten (doppelsitzigen) SeaFuries (btw. der Rot-Ton ist RAL3000feuerrot). Leider finde ich nicht sehr viel darüber. Auch gab es augenscheinlich mehrere Variationen.
Auf machen Bildern (Genth) sieht man einen richtigen "Roman" links in Flugrichtung zwischen den gelben Balken. Auch im Heckbereich sind recht ansprechende Wartungshinweise ....
Hat jemand von Euch irgendwas Aussagekräftiges ?
Vielen Dank für Eure Unterstützung !
@adlerhorst hat mir damals noch mehr Bilder gemailt. Ich schaue mal, was da alles dabei ist.
 
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.705
Zustimmungen
2.237
Ort
Im Norden
Bedarf anmeld :)

Ist die Schrittype Kennung auch mit der Schrifttype "stencil" identisch ?
Nein. Ich hab eine in dem oben von mir verlinkten Bild ähnliche Schrift (Helvetica Narrow) genommen und leicht per Illustrator modifiziert. Ich denke, man kann das so lassen.
Bezüglich Kennung und Serial schreib mir mal, was du brauchst, dann schicke ich dir die komplette Illustrator oder PDF Datei. Müsstest du dann entsprechend skalieren, da ich keine Maße besitze. Oder du sagst mir die Maße und ich skaliere das dann in der Zeichnung. Ich hab leider keine Scale - Seitenansichten, die man als Referenz zum skalieren nutzen kann.
 
Anhang anzeigen
Soulfreak

Soulfreak

Space Cadet
Dabei seit
18.08.2004
Beiträge
1.532
Zustimmungen
1.316
Ort
Das Tor zum Emsland - Schapen
Oh Jürgen, ich melde auch mal Interesse an!
Arbeite grad an einer Sea Fury FB.11 für ein Korea Projekt.
würde natürlich auch gerne die Maschine des DLB painten! :FFTeufel:
 
Thema:

Hawker SeaFury des DLB

Hawker SeaFury des DLB - Ähnliche Themen

  • 12.10.2023: Die Hawker Hunter J-4201 (HB-RVR) wird nicht mehr in der Schweiz fliegen...

    12.10.2023: Die Hawker Hunter J-4201 (HB-RVR) wird nicht mehr in der Schweiz fliegen...: Le Hawker Hunter J-4201 ne volera plus en Suisse… – L’Echarpe Blanche (übersetzt) Die Hawker Hunter J-4201 wird nicht mehr in der Schweiz...
  • 1/144 Hawker Sea Hawk Mk. 100/101 – Miniwing

    1/144 Hawker Sea Hawk Mk. 100/101 – Miniwing: Über diese Hawker Sea Hawk bin ich bei Britmodellers Rollout gefallen. Ach, wie niedlich, dachte ich mir, und weil sie in „meinem“ Geschwader...
  • 8 x Hawker Hurricane aus dem 2. Weltkrieg bei Kyjiw gefunden

    8 x Hawker Hurricane aus dem 2. Weltkrieg bei Kyjiw gefunden: Von James Landale Diplomatischer Korrespondent, Kyjiw In einem Wald in der Ukraine wurden verrostete Überreste von acht britischen...
  • Hawker Hunter Drop Tanks

    Hawker Hunter Drop Tanks: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach 3 views, Blueprints & Scale plans zu den 230 Gal & 100 Gal Zusatztanks der Hawker Hunter. Hat da...
  • Hawker Hunter Mk.58 Patrouille Suisse

    Hawker Hunter Mk.58 Patrouille Suisse: Hallo zusammen, wieder mal ein Rollout von meiner Seite. :wink2: Der Bausatz stammt von Academy. Zusätzlich habe ich das (in dieser Form nicht...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    sea fury

    ,

    Wartungshinweise

    Oben