1/48 Il-28 – HpH

Diskutiere 1/48 Il-28 – HpH im Jets bis 1/48 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Ich baue seit fast 40 Jahren Modelle, davon ca seit 20 Jahren im Maßstab 1/48. Spätestens seit den 80ern, wo ich sie noch live erleben konnte...
Tom

Tom

Testpilot
Dabei seit
25.11.2001
Beiträge
880
Zustimmungen
214
Ort
Senden/Westf.
Ich baue seit fast 40 Jahren Modelle, davon ca seit 20 Jahren im Maßstab 1/48. Spätestens seit den 80ern, wo ich sie noch live erleben konnte, steht ein Flugzeug konstant auf Platz 1 der Liste der "must have": die Il-28! Manchmal werden Träume wahr und da isse:



Ich will mir auch gar nicht ins Bewusstsein rufen, wieviel Geld ich da abgedrückt habe (so lange es meine Regierung nicht rauskriegt...:FFTeufel:), aber was da heute bei mir ins Haus flatterte, ist (erwartungsgemäß) ganz großes Kino.



Alle Teile in Baugruppen zusammengefasst einzeln verpackt, eine Bauanleitung auf CD-ROM (mit 41 Seiten! Fotos und perspektivische Zeichnungen, Farbprofile) , Eduard-Fotoätzteile, Abdeckmasken...
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: 1/48 Il-28 – HpH. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Tom

Tom

Testpilot
Dabei seit
25.11.2001
Beiträge
880
Zustimmungen
214
Ort
Senden/Westf.
Il-28 1/48 HpH

das Teil wird ganz schön groß:


Man beachte auch, dass die (ziemlich schweren) Tragflächen einen sehr Vertrauen erweckenden Stahlholm haben.

Die Oberfläche ist sehr fein strukturiert:

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Tom

Tom

Testpilot
Dabei seit
25.11.2001
Beiträge
880
Zustimmungen
214
Ort
Senden/Westf.
Il-28 1/48 HpH

es gibt eine UNMENGE an Kleinteilen, hauptsächlich für die Kabinen und den Bombenschacht. Letzerer wird verschlossen, die Bomben gehen in die Grabbelkiste, es wird natürlich eine ZDS-33-Maschine! Und zwar eine getarnte, weil ich sie so mit OSL "Ossi" am Steuer noch gesehen habe (und den Anblick nie vergessen werde!)

nur eine Auswahl, ich habe noch gar nicht alle Beutel aufgemacht...
 
Anhang anzeigen
Tom

Tom

Testpilot
Dabei seit
25.11.2001
Beiträge
880
Zustimmungen
214
Ort
Senden/Westf.
Il-28 1/48 HpH

die Fahrwerksbeine sind umgossene Stahlstifte



Die PE-Teile, wie gesagt, von Eduard, ein Bogen "prepainted"

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Tom

Tom

Testpilot
Dabei seit
25.11.2001
Beiträge
880
Zustimmungen
214
Ort
Senden/Westf.
Il-28 1/48 HpH

die Decals kommen (aus o.g. Gründen) ins Archiv.



So, jetzt muss ich meine Jak-18 noch fertigkriegen und dann geht's los! Mal gleich ne Frage an alle Experten: Wie sahen die NVA-Maschinen (spät) innen aus? Ein Teil der PE-Teile ist olivgrün??
 
Anhang anzeigen
-dako-

-dako-

Space Cadet
Dabei seit
02.06.2009
Beiträge
1.171
Zustimmungen
197
Ort
Ratingen
Il-28 1/48 HpH

Sieht klasse aus, danke!

2 Fragen: Wie sind die Klarsichtteile? ... und wo hast du den Bausatz gekauft?
 
Tom

Tom

Testpilot
Dabei seit
25.11.2001
Beiträge
880
Zustimmungen
214
Ort
Senden/Westf.
Il-28 1/48 HpH

ach, ja die habe ich vergessen. Ist auch nicht so einfach, zu fotografieren. Es sind die ersten transparenten Resinteile, die ich sehe - und es ist atemberaubend! Ich habe noch nie so perfekte Klarteile gesehen.



2. Frage: direkt im HpH-Webshop. Bezahlt mit Paypal, geliefert in 1 Woche. Versandkosten: irre (aber darauf kommt es auch nicht mehr an...:FFCry:)
 
Anhang anzeigen

HJE32

Guest
Il-28 1/48 HpH

Ja Tom, da kann man Dir nur gratulieren. Die HPH-Leute haben schon mächtig was drauf und ich drück Dir beide Daumen für den Bau.
Ich selbst liebäugel ja immernoch mit der L-39 in 1/32 von HPH, aber knapp 190 Euro inkl. Versand sind schon nicht gerade wenig, obwohl man ja weis, daß es bei diesem Hersteller voll gerechtfertigt ist.
Hallo,

die L-39 kostet bei HpH €144,- +22,- macht €166,- ist doch deutlich unter €190,-.

Grüße, Heinz
 
Thema:

1/48 Il-28 – HpH

1/48 Il-28 – HpH - Ähnliche Themen

  • 1/32 Lawotschkin La-7 – HPH Models

    1/32 Lawotschkin La-7 – HPH Models: Hier mal eine Vorstellung eines Modells des Tschechischen Herstellers HPH-Models der Resinbausätze in hoher Qualität herstellt. Selbst Modellbau-...
  • 1/32 MiG-15 bis – HPH models

    1/32 MiG-15 bis – HPH models: Modell: MiG-15bis Hersteller: HPH models Maßstab: 1/32 Art. Nr. : HPH 32025R Preis: ca. 150 € An dieser Stelle möchte ich den...
  • 1/18 Daimler Benz DB 605 Flugmotor – HpH models

    1/18 Daimler Benz DB 605 Flugmotor – HpH models: Hallo Kollegen, auf Wunsch von Augsburg Eagle schmeiß ich gleich die nächste Bausatzvorstellung hinterher. Über den Motor brauch man, glaub...
  • 1/32 NSFK SG-38 Schulgleiter – HpH models

    1/32 NSFK SG-38 Schulgleiter – HpH models: Hallo Kollegen, heute möchte ich euch eine meiner neuesten Erwerbungen vorstellen. Zuerst ein paar Worte zum Original: Der SG 38 ist das...
  • 1/48 Suchoi T-50 PAK FA – HPH

    1/48 Suchoi T-50 PAK FA – HPH: Heute möchte ich euch den Stealth-Fighter von Suchoi/Suchoj/Sukhoi, die T-50 PAK FA, vorstellen. HpH produziert das Modell aus GfK, Resin und...
  • Ähnliche Themen

    • 1/32 Lawotschkin La-7 – HPH Models

      1/32 Lawotschkin La-7 – HPH Models: Hier mal eine Vorstellung eines Modells des Tschechischen Herstellers HPH-Models der Resinbausätze in hoher Qualität herstellt. Selbst Modellbau-...
    • 1/32 MiG-15 bis – HPH models

      1/32 MiG-15 bis – HPH models: Modell: MiG-15bis Hersteller: HPH models Maßstab: 1/32 Art. Nr. : HPH 32025R Preis: ca. 150 € An dieser Stelle möchte ich den...
    • 1/18 Daimler Benz DB 605 Flugmotor – HpH models

      1/18 Daimler Benz DB 605 Flugmotor – HpH models: Hallo Kollegen, auf Wunsch von Augsburg Eagle schmeiß ich gleich die nächste Bausatzvorstellung hinterher. Über den Motor brauch man, glaub...
    • 1/32 NSFK SG-38 Schulgleiter – HpH models

      1/32 NSFK SG-38 Schulgleiter – HpH models: Hallo Kollegen, heute möchte ich euch eine meiner neuesten Erwerbungen vorstellen. Zuerst ein paar Worte zum Original: Der SG 38 ist das...
    • 1/48 Suchoi T-50 PAK FA – HPH

      1/48 Suchoi T-50 PAK FA – HPH: Heute möchte ich euch den Stealth-Fighter von Suchoi/Suchoj/Sukhoi, die T-50 PAK FA, vorstellen. HpH produziert das Modell aus GfK, Resin und...
    Oben