Chengdu J-10 'Firebird'

Diskutiere Chengdu J-10 'Firebird' im China Forum im Bereich Speziell; Erste Serien J-10 Und noch einmal ein neues Bild vom Zweisitzer J-10B ... mit der J-10A im Hintergrund ! hier auch in gaaanz groß...
#
Schau mal hier: Chengdu J-10 'Firebird'. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.036
Zustimmungen
9.460
Ort
Mainz
Erste Serien J-10

... und noch ein Neues !!
 
Anhang anzeigen
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.036
Zustimmungen
9.460
Ort
Mainz
Erste Serien J-10

Zur Abwechslung mal zur XXJ etwas Neues .... unscheinbar von irgendeinem Plakat aus irgendeiner Ecke der aktuellen Zuhai-Airshow ! :D

Deino
 
Anhang anzeigen
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.036
Zustimmungen
9.460
Ort
Mainz
Erste Serien J-10

passend zur Trumpeter J-10A in 1/72 ein neues Foto einer Maschine der 2. Einsatzstaffel ....

Deino :)
 
Anhang anzeigen

Büttner

inaktiv
Dabei seit
16.03.2003
Beiträge
601
Zustimmungen
22
Ort
Berlin
Erste Serien J-10

Liebes Forum,

existieren eigentlich Aufnahmen des vorgenannten Fluggerätes in militärischen Diensten wo zu sehen ist wie Techniker Hand anlegen und das Flugzeug zum Start vorbereiten oder so?

Würde gerne mal Bodenpersonal oder diverse Ausrüstung sehen die mit dem Fluggerät im Zusammenhang steht, wie gehen die damit um, was benutzen die so an Technik, wieviel Personal ist notwendig für die Flugvorbereitung.
Sind noch Werksvertreter vor Ort auf den Einsatzflugplätzen?

Sind das alles gestellte Aufnahmen?

:FFEEK:
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.036
Zustimmungen
9.460
Ort
Mainz
Erste Serien J-10

SLB-Buddler schrieb:
Liebes Forum,

existieren eigentlich Aufnahmen des vorgenannten Fluggerätes in militärischen Diensten wo zu sehen ist wie Techniker Hand anlegen und das Flugzeug zum Start vorbereiten oder so?

Würde gerne mal Bodenpersonal oder diverse Ausrüstung sehen die mit dem Fluggerät im Zusammenhang steht, wie gehen die damit um, was benutzen die so an Technik, wieviel Personal ist notwendig für die Flugvorbereitung.
Sind noch Werksvertreter vor Ort auf den Einsatzflugplätzen?

Sind das alles gestellte Aufnahmen?

:FFEEK:
Meinst Du das ernsthaft ???? :confused: .... ich hoffe doch nicht, Du bist auch einer der vielen, die immer noch glauben, dass alle chinesischen Typen bliße Kopien verschiedenster russischer oder in diesem Fall israelischer Technologie !

Und offen gestanden ich habe auch von manchen russischen Typen - S-37 und MiG 1.42 - noch keine Bilder mit Technikern, die daran rumschraueben gesehen und schlie´ße direkt daraus, dass es entweder Photoshop- oder Modellaufnahmen sind !

Alleine zur J-10 gibt es genügend Aufnahmen - gerade vom Testzentrum in Yangling oder vom Werksgelände ich Chengdu - die zeigen, dass es sich nicht nur um gestellte Aufnahmen handelt !

z.B.: http://mil.jschina.com.cn/huitong/fighter/J-10_02.jpg

Schau doch einfach mal hier im Chinese Defense Forum bzw. hier bei Chinese Military Aviation in aller Ruhe alle Seiten durch !

Hier aber auch ein paar ältere - und zum teil nur recht unscharfe - oder von mir stark verkleinerte Aufnahmen:

Gruß, Deino :FFTeufel:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.036
Zustimmungen
9.460
Ort
Mainz
Erste Serien J-10

......
 
Anhang anzeigen

Büttner

inaktiv
Dabei seit
16.03.2003
Beiträge
601
Zustimmungen
22
Ort
Berlin
Erste Serien J-10

SLB-Buddler schrieb:
... existieren eigentlich Aufnahmen des vorgenannten Fluggerätes in militärischen Diensten wo zu sehen ist wie Techniker Hand anlegen und das Flugzeug zum Start vorbereiten oder so? ...
Bitte nochmals die Fragestellung exakt lesen ....
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.036
Zustimmungen
9.460
Ort
Mainz
Erste Serien J-10

SLB-Buddler schrieb:
Bitte nochmals die Fragestellung exakt lesen ....

Sorry, :red: ... ich hatte gemeint, Du beziehst Dich auf die J-10A/B ... wenn Du das Projekt XXJ meinst, dazu gibt es noch nichts, da so weit ich informiert bin zur Zeit noch nicht einmal ein Prototyp im Bau ist !

Deino :)
 

Büttner

inaktiv
Dabei seit
16.03.2003
Beiträge
601
Zustimmungen
22
Ort
Berlin
Erste Serien J-10

Deino schrieb:
... Du beziehst Dich auf die J-10A/B ... Deino :)
Genau die meine ich auch .... Deine Bilder zeigen keinen militärischen Betrieb (am Boden) mit Personal!
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.036
Zustimmungen
9.460
Ort
Mainz
Erste Serien J-10

SLB-Buddler schrieb:
Genau die meine ich auch .... Deine Bilder zeigen keinen militärischen Betrieb (am Boden) mit Personal!
Jetzt bin ich aber noch mehr verwirrt !???! ...Wenn Du doch die J-10A/B meinst, dann sind doch Bilder dabei mit Bodenpersonal bei der Wartung ... also weiß ich im Moment nicht so recht, was Du entweder wirklich willst bzw. was Du eigentlich erwartest :?!

Das generelle Problem bei der J-10A/B ist, dass sie zwar im Dienst steht, aber in China offiziell noch nicht vorgestellt worden ist ... kombiniert mit der sowie so sicherlich nicht gerade "offen" zu bezeichnenden Art der Chinesen mit militärischen Dingen umzugehen ist es dann doch nicht verwunderlich, dass man nur wenige, zum Teil unscharfe und dann nicht unbedingt die Bilder zu sehen bekommt, die man sich wünscht !

Deino :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.036
Zustimmungen
9.460
Ort
Mainz
Erste Serien J-10

Es gibt ein paar neue und hoffentlich genauere Informationen über die momentanen Standorte der J-10A:

3rd Test Flight Regiment zugeordnet der Chengdu Aircraft Corporation in Chengdu auf dem Wenjiang Airport. Dies ist sozusagen die Hersteller-Erprobungsstelle auf dem Werksgelände, wo alle neuen Maschinen „eingeflogen“ werden und noch immer die dunkegrau-grüngrauen Vorserienmaschinen mit den Nummern (1002 – 1009)
CFTE Chinese Flight Test Evolution in Xian-Yangliang (entspricht Edwards AFB der USA)
13th Operational Trials Regiment des PLAAF-FTTC (Flight Test & Training Center) in Cangzhou-Cangxian: das sind die zehn hellgau-blaugrauen Maschinen mit den Nummern 10xx
44th Fighter Division: problematisch ist hier die Zuordnung zu einem entsprechenden Regiment, da bei allen bislang veröffentlichten Fotos dieser einheitlich mittel-grauen Maschinen mit den vergrößerten zweistelligen Nummern die regulären fünfstelligen Kennungen zensiert waren. Zudem ist die 44th FD verteilt auf mindestens drei Stützpunkten stationiert. Das letzte veröffentlichte Foto der Maschine Nr. 10 lässt allerdings den Verdacht zu, dass bei der 50150 „nur“ die erste 5 durch Photoshop ersetzt wurde.
Insgesamt beginnen die Kennungen aller Maschinen der 44th FD mit einer 4, so dass man auf 40150 „tippen“ könnte.
40150 wiederum würde dann auf das 130th Air Regiment in Mengzi hindeuten, wo auch noch mit dem 132th Air Regiment eine der letzten aktiven J-6 Staffeln stationiert ist. Weitere mögliche Standorte könnten für die 44th AD auch das 131st Air Regiment in Kunming-Wujiaba sein; hier tragen die momentan eingesetzten J-6 allerdings alle die Kennung 41x5x oder Lhasa-Gonggar mit einem unbekannten J-7 Regiment.


Interessant ist vielleicht auch eine momentan ablaufende „heiße“ Diskussion in verschiedenen Foren über potentielle Schwächen der J-10A bzw. sogar Konstruktsfehler und die daraus resultierende Unzufriedenheit der PLAAF. Befürworter dieses Standpunktes berufen sich dabei auf einige „Gerüchte“ und vor allem die Tatsache, dass die 44th Air Division eine der am weitesten abgelegenen – und damit unbedeutenden – Divisionen der PLAAF darstellt. Egal, welche Standorte dabei in Frage kommen, liegen alle weit von den strategisch wichtigen Orten entfernt (Lhasa gegenüber Nepal, Mengzi und Kunming gegenüber Vietnam und Myanmar). Gegner dieser Version argumentieren dagegen, dass die Maschinen der 44th AD wirklich zu den ältesten der PLAAF gehören und es nur sinnvoll ist, ein neues Waffensystem zuerst dort einzusetzen. Zudem liegen die Orte tatsächlich so abgelegen, dass die noch nicht abgeschlossene Truppenerprobung relativ unbeobachtet erfolgen kann und vor allem liegt dort auch der Teststützpunkt der Erprobung des neuen KJ-2000 AWACS (auf Basis der Il-76MD), was vielleicht die Koordination beider Systeme nahe liegt.

Die Wahrheit liegt wahrscheinlich irgendwo im "Reich der Mitte" ... die Zukunft wird's zeigen !

Deino :red:
 

Büttner

inaktiv
Dabei seit
16.03.2003
Beiträge
601
Zustimmungen
22
Ort
Berlin
Erste Serien J-10

Deino schrieb:
Jetzt bin ich aber noch mehr verwirrt !???! ...Wenn Du doch die J-10A/B meinst, dann sind doch Bilder dabei mit Bodenpersonal bei der Wartung ...
Sag ich doch,
aber es ist kein militärisches Personal im reglären Flugbetrieb dabei, genau das wollte ich doch sehen.
Deino schrieb:
... Gegner dieser Version argumentieren dagegen, dass die Maschinen der 44th AD wirklich zu den ältesten der PLAAF gehören und es nur sinnvoll ist, ein neues Waffensystem zuerst dort einzusetzen. ...
Dafür gibt es viele Vergleiche bei anderen Luftwaffen der Welt, das ist ein gutes Argument!
 
Thema:

Chengdu J-10 'Firebird'

Chengdu J-10 'Firebird' - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Chengdu-Shuangliu (CTU/ZUUU)

    Flugbetrieb in Chengdu-Shuangliu (CTU/ZUUU): Da ich keinen Thread zum Flughafen Chengdu gefunden habe, eröffne ich hier mal diesen und stelle meine Fotos von letzter Woche ein. Sollte es doch...
  • Chengdu J-10, Trumpeter, 1:72

    Chengdu J-10, Trumpeter, 1:72: Hallo zusammen, seit gestern Abend ist meine Chengdu J-10 von Trumpeter in 1:72 fertig. Das Modell stellt einen der Prototypen dar, während der...
  • WB2019RO - Chengdu J-20 Mighty Dragon - Trumpeter 1/144

    WB2019RO - Chengdu J-20 Mighty Dragon - Trumpeter 1/144: Der 2.Rollout in dieser Runde. Der Bau selber verlief recht schnell und ohne weitere Probleme. Nur das Schwarz nicht langweilig zu lackieren, war...
  • WB2019BB - Chengdu J-20 Mighty Dragon; Trumpeter 1:144

    WB2019BB - Chengdu J-20 Mighty Dragon; Trumpeter 1:144: Mein Einstieg in diesen Wettbewerb. Es ahndelt sich um den Chinesischen "Stealth Fighter" J-20 von Trumpeter. Der Bausatz ist ganz nett und sehr...
  • Bewaffnung der Chengdu J-10

    Bewaffnung der Chengdu J-10: Hallo, ich habe gerade Fotos chinesischer J-10 gesehen, die auch lasergesteuerte Bomben tragen. Das war mir bisher nicht bekannt. Hier mal die...
  • Ähnliche Themen

    • Flugbetrieb in Chengdu-Shuangliu (CTU/ZUUU)

      Flugbetrieb in Chengdu-Shuangliu (CTU/ZUUU): Da ich keinen Thread zum Flughafen Chengdu gefunden habe, eröffne ich hier mal diesen und stelle meine Fotos von letzter Woche ein. Sollte es doch...
    • Chengdu J-10, Trumpeter, 1:72

      Chengdu J-10, Trumpeter, 1:72: Hallo zusammen, seit gestern Abend ist meine Chengdu J-10 von Trumpeter in 1:72 fertig. Das Modell stellt einen der Prototypen dar, während der...
    • WB2019RO - Chengdu J-20 Mighty Dragon - Trumpeter 1/144

      WB2019RO - Chengdu J-20 Mighty Dragon - Trumpeter 1/144: Der 2.Rollout in dieser Runde. Der Bau selber verlief recht schnell und ohne weitere Probleme. Nur das Schwarz nicht langweilig zu lackieren, war...
    • WB2019BB - Chengdu J-20 Mighty Dragon; Trumpeter 1:144

      WB2019BB - Chengdu J-20 Mighty Dragon; Trumpeter 1:144: Mein Einstieg in diesen Wettbewerb. Es ahndelt sich um den Chinesischen "Stealth Fighter" J-20 von Trumpeter. Der Bausatz ist ganz nett und sehr...
    • Bewaffnung der Chengdu J-10

      Bewaffnung der Chengdu J-10: Hallo, ich habe gerade Fotos chinesischer J-10 gesehen, die auch lasergesteuerte Bomben tragen. Das war mir bisher nicht bekannt. Hier mal die...

    Sucheingaben

    content

    ,

    j-10a

    ,

    entwicklung chengdu j 16

    ,
    j 10 kopie
    , j-10 eurofighter kopie, nkfalasis, ausenlasten bei modellflugzeug
    Oben