P-38J Lightning, Eduard, 1:48

Diskutiere P-38J Lightning, Eduard, 1:48 im Props bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Eines meiner bisher letzten Modelle ist die P-38J von Eduardin 1:48. Der Grundbausatz stammt von Academy und wurde von Eduard an einigen Stellen...
mathy

mathy

Alien
Dabei seit
24.10.2005
Beiträge
13.784
Zustimmungen
69.750
Ort
Sankt Ingbert
Eines meiner bisher letzten Modelle ist die P-38J von Eduardin 1:48. Der Grundbausatz stammt von Academy und wurde von Eduard an einigen Stellen mit deren „hauseigenen Mitteln“ verfeinert. So findet man ein neues Cockpit, die kleinen Lufteinläufe und die Auspuffanlage in Resinform und der obligatorische Photoätzsatz darf natürlich auch nicht fehlen. Der riesige Decalbogen bietet interessante Varianten aus dem europäischen Kriegsschauplatz. Ich entschied mich allerdings für eine Maschine der 79th FS, deren Decals ein Band über die P-38 von Kagero hergab. Sehr passgenau fand ich das Modell aber nicht, ich tat mich jedenfalls sehr schwer die Teile zusammenzufügen. Besonders der aus mehreren Teilen bestehende Bugbereich hat es in sich. Davon abgesehen aber ein Modell, das Spaß macht zu bauen.
 
Anhang anzeigen
mathy

mathy

Alien
Dabei seit
24.10.2005
Beiträge
13.784
Zustimmungen
69.750
Ort
Sankt Ingbert
Und das letzte. Hoffe die Lightning gefällt - ich brauch jetzt aber wieder ein passgenaues Modell.....:)
 
Anhang anzeigen
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.189
Zustimmungen
83.229
Ort
Bavariae capitis
Die habe ich doch im Jet & Prop gerade bewundert, oder?

Die Alterung ist m.E. hervorragend umgesetzt.
 
mathy

mathy

Alien
Dabei seit
24.10.2005
Beiträge
13.784
Zustimmungen
69.750
Ort
Sankt Ingbert
Ja, das isse. Von der Maschine gibt es im Buch USAAF Colours 2 von Classic Publication zwei Fotos, aufgenommen kurz nach ihrer Notlandung in Holland. Da sieht sie extrem verschmutzt und abgenutzt aus.
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.302
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Auch ich habe die Kiste schon im Jet & Prop bewundert :)
Die Farbgebung sieht Stark aus :TOP: Kommt besonders bei Bild 8 rüber!
Kein schönes Flugzeug aber ein tolles Modell!

Hotte
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.189
Zustimmungen
83.229
Ort
Bavariae capitis
Ja, das isse. Von der Maschine gibt es im Buch USAAF Colours 2 von Classic Publication zwei Fotos, aufgenommen kurz nach ihrer Notlandung in Holland. Da sieht sie extrem verschmutzt und abgenutzt aus.
Stimmt. Ich habe mir die Bilder in dem Buch angesehen. Vor allem auf dem unten auf der Seite sieht man die Abnutzung sehr gut.
Wie gesagt: Gut umgesetzt.
Das trifft aber natürlich auf den Rest der Lightning auch zu.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jadi

Guest
Sehr sehr beeindruckend, Mathy. Auch die Fotos sind wie immer sehr sehenswert. :TOP:
Vielleicht kannst Du mir und den anderen erklären, wie Du die gekonnten Abnutzungsspuren "erzeugt" hast?
 
mathy

mathy

Alien
Dabei seit
24.10.2005
Beiträge
13.784
Zustimmungen
69.750
Ort
Sankt Ingbert
Danke! Zunächst habe ich das komplette Modell schwarz lackiert, dann kam eine Lage Gunze Mr Metal Silber drauf, die dann auf Hochglanz poliert wurde. Weiter gings dann mit Gunze Olive Drab und nachdem diese Farbe ausgetrocknet war wurden einzelne Segmente mit Klebeband maskiert und wieder abgezogen. So entsteht ein ziemlich realistisches Ergebnis.
 

wofi

Flieger-Ass
Dabei seit
07.09.2005
Beiträge
251
Zustimmungen
58
Ort
Oberursel
Hallo,

auch mir gefällt Dein Modell ausgezeichnet. Insbesondere die schon erwähnten Alterungsspuren.

Viele Grüße

Wolfgang
 
assericks

assericks

Space Cadet
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
1.115
Zustimmungen
2.267
Ort
Berlin
...in gewohnter Top Qualität...immer wieder beeindruckend...:TOP:

Gruß Assericks
 
Knight o. t. Sky

Knight o. t. Sky

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
1.591
Zustimmungen
931
Toller Gabelschwanzteufel

Hallo!

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, tolles Modell mit hervorragender Lackierung/Alterung.

Gruß
Dietmar
 
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Hi Mathy!

Tolle Lightning! Die hast Du schön abgeranzt - gefällt mir gut. Und auch, aber das kennt man ja von Dir, tolle Bilder!:HOT:
 
Thema:

P-38J Lightning, Eduard, 1:48

P-38J Lightning, Eduard, 1:48 - Ähnliche Themen

  • Saudi Arabien & Kuwait Lightning F.53 mit Behältern für ungelenkten Raketen & evtl. Tarnmuster

    Saudi Arabien & Kuwait Lightning F.53 mit Behältern für ungelenkten Raketen & evtl. Tarnmuster: Es gibt im Netz ein paar "Werbefotos" der English Electric Lightning F.53 mit einer "Armada" von Raketenbehälter auf und unter den Tragflächen...
  • BAC Lightning F MK6, No. 5 Squadron, Royal Air Force – Airfix

    BAC Lightning F MK6, No. 5 Squadron, Royal Air Force – Airfix: Heute erfolgt das zweite Rollout meiner Serie. Es ist eine Lighting F MK6, 5 Squadron, XR 770 AA. Dieser gebaute Airfix-Kitt ist die Darstellung...
  • 1/72 Academy P-38J Lightning

    1/72 Academy P-38J Lightning: Schönen guten Tag, liebes Forum, das ist meine 1/72 Academy P-38J, bemalt mit Farben von Gunze/Mr.Hobby und Alclad II. Decals von Tally Ho, für...
  • P-38J Lightning von Academy

    P-38J Lightning von Academy: Ein weiteres Modell aus dem Jahr 2004 ist diese P-38J. Ein, wie ich finde toller Bausatz von Academy.
  • P-38J Lightning

    P-38J Lightning: Das is mir jetzt peinlich, ich weiß nähmlich garnicht ab ich schon mal diese Frage gestellt habe:red: :?! . Aber hat jemand Erfahrung mit...
  • Ähnliche Themen

    Oben