Bristol Sycamore, CMR 1/72

Diskutiere Bristol Sycamore, CMR 1/72 im Hubschrauber Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Das wird schon mit der Haube. Mit etwas Geduld und Schweiß ist die gut anzupassen. Die Farbe vom Fahrwerk hab ich von den zwei Fotos der...
mosquito

mosquito

Astronaut
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
2.848
Zustimmungen
5.821
Ort
Thalheim a. d. Thur/CH
Ja, sehr schön!
Wie man an meiner aktuellen Signatur sieht, habe ich diesen Winzling auch gerade in Arbeit...
Wenn ich nur die olle Vacu-Haube so gut an den Rumpf angepaßt bekomme wie du....ich habe da bei den Trockenproben-Schleifen-Trockenproben-Schleifen-Trockenproben Aktionen bisher noch so meine Zweifel...

Ich werd' mal ein Loch in den Unterrumpf bohren, in welches ich das Bugfahrwerk einstecken werde (da ist nämlich keins), dann kommt auch die Nase ein wenig runter.

Ach ja - ich hatte die Bauanleitung so verstanden, dass die Fahrwerksteile auch in Oxford Blue lackiert werden sollen...weißt du da mehr?

Auf jeden Fall mal Glückwunsch, was du aus diesem wirklich filigranen Bausatz gemacht hast. Toll.
RR
Das wird schon mit der Haube.
Mit etwas Geduld und Schweiß ist die gut anzupassen.

Die Farbe vom Fahrwerk hab ich von den zwei Fotos der Nummer 852 in der "in Action" Beilage.
Da scheinen mir die Fahrwerke eher Metallfarben als Blau.

Danke auch an den Rest für Euer Lob :)

@ Theo:

Ein Sycamore reicht mir und der Australier ist nun mal hübscher als der deutsche :wink:
 
papasierra

papasierra

Space Cadet
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
1.680
Zustimmungen
456
Ort
Mandelbachtal
Wow. Hässlicher Vogel toll gebaut! Besonders die vielen Details wie z.B. am Rotorkopf überzeugen. Klasse Modell!:TD:
 
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
.
Ich wusste bisher nicht, dass die Uhrmacher-Kompetenz auch im Zürcher Weinland gepflegt wird :TOP:

Rolf
 
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.063
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
Meine Hochachtung :TOP:
 
mosquito

mosquito

Astronaut
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
2.848
Zustimmungen
5.821
Ort
Thalheim a. d. Thur/CH
Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.764
Zustimmungen
6.780
Ort
ETNN/Düren
GRATULATION:HOT::HOT::HOT:
Deine Sycamore sieht richtig klasse aus, ich zieh meinen Hut:TOP:. Wenn ich dagegen die alte Glencloe-Krücke sehe, die ich als BW-SAR gebaut habe, sind das Welten:FFCry:.

Frank
 
mosquito

mosquito

Astronaut
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
2.848
Zustimmungen
5.821
Ort
Thalheim a. d. Thur/CH
Erst mal danke, schön das der Kleine Dir gefällt.
Zwischen Glencloe und CMR sind wirklich Welten, der alte Kit hat nun definitiv ausgedient!!!!
 

Jadi

Guest
Ich finde diesen Hubschrauber schon wirklich extrem unansehnlich, zumindest im Original. :FFCry:
Aus modellbauerischer Sicht eine ganz tolle, respektable und ansehnliche Arbeit und das in dem Maßstab. :TOP:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bearmatt

bearmatt

Space Cadet
Dabei seit
07.04.2007
Beiträge
1.244
Zustimmungen
796
Ort
Alpenrepublik
Aha! Da ist er nun endlich! :TD:
Sehr filigran das ganze.. Hast du wieder einmal super hingekriegt, gratuliere!

:loyal:
 
troschi

troschi

Space Cadet
Dabei seit
26.05.2002
Beiträge
1.904
Zustimmungen
448
Ort
Hannover
Fein! Gefällt mir sehr gut!
 
nexus

nexus

Space Cadet
Dabei seit
08.07.2012
Beiträge
1.274
Zustimmungen
3.544
Ort
EDDK
… und ich entdecke den jetzt erst… wie cool!
 
T6G

T6G

Space Cadet
Dabei seit
19.10.2005
Beiträge
1.079
Zustimmungen
1.122
Ort
Wuppertal
Toll gebaut, ich hab hier noch die von Whirlykits liegen, kompletter Vacu-Bausatz mit Resinteilen, hoffe ich kriege sie annähernd so gut hin.
Der Bausatz ist komplett aus Klarsicht gezogen, wird auch bald begonnen.

Du hast recht, du solltest das Bugfahrwerk noch etwas kürzen, vielleicht hilft dir mein Bild als Anhaltspunkt.
 
Anhang anzeigen
pok

pok

Alien
Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
5.224
Zustimmungen
6.530
Ort
Near PTK
Habe auch gerade eine Sycamore gerade im Zulauf und bezüglich der Hässlichkeit stimme ich Euch zu, allerdings konstruiere ich gerade auf CATIA eine SARO Seeker, die war noch hässlicher, oder wie mein Vater, der sie fliegen sah sagte: „Die flog nur, weil sie so hässlich war, dass der Boden sie abstieß" !






Copyrights 2021 Peter Oliver Keller
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Bristol Sycamore, CMR 1/72

Bristol Sycamore, CMR 1/72 - Ähnliche Themen

  • WB2024BB - Bristol Type 171 Sycamore Mk.52, CMR 1:72

    WB2024BB - Bristol Type 171 Sycamore Mk.52, CMR 1:72: Nach meiner schmählichen Aufgabe 2021werfe ich mal wieder meinen Hut in den Ring. Wenn es erlaubt wäre, würde ich ja meine Ecureuils aus jenem...
  • Bristol 171 Sycamore

    Bristol 171 Sycamore: Servus, habe die Tage ein "Bilderkonvolut" erworben, da darunter auch frühe Aufnahmen der Bristol 171 Sycamore im SAR Dienst der Bundeswehr waren...
  • Bristol Sycamore MK52 AMP 1:48 BW Version

    Bristol Sycamore MK52 AMP 1:48 BW Version: Hallo zusammen, Heute stelle ich euch mal einen Quirl aus der Anfangszeit der BW vor. Der kit ist von AMP aus der Ukraine in 1:48. Es lassen sich...
  • Scheunenfund Bristol Sycamore

    Scheunenfund Bristol Sycamore: Moin zusammen, Ich habe vor kurzem ein altes Haus gekauft und bin dann auf ein Karosserieteil eines Hubschraubers gestoßen. Nach etwas Recherche...
  • Bristol B 171 Sycamore

    Bristol B 171 Sycamore: Hallo Hubschrauber-Freaks! Ich suche einen kleinen Film auf DVD von den Anfängen der Luftrettung in den Allgäuer Alpen mit der Bristol B 171...
  • Ähnliche Themen

    • WB2024BB - Bristol Type 171 Sycamore Mk.52, CMR 1:72

      WB2024BB - Bristol Type 171 Sycamore Mk.52, CMR 1:72: Nach meiner schmählichen Aufgabe 2021werfe ich mal wieder meinen Hut in den Ring. Wenn es erlaubt wäre, würde ich ja meine Ecureuils aus jenem...
    • Bristol 171 Sycamore

      Bristol 171 Sycamore: Servus, habe die Tage ein "Bilderkonvolut" erworben, da darunter auch frühe Aufnahmen der Bristol 171 Sycamore im SAR Dienst der Bundeswehr waren...
    • Bristol Sycamore MK52 AMP 1:48 BW Version

      Bristol Sycamore MK52 AMP 1:48 BW Version: Hallo zusammen, Heute stelle ich euch mal einen Quirl aus der Anfangszeit der BW vor. Der kit ist von AMP aus der Ukraine in 1:48. Es lassen sich...
    • Scheunenfund Bristol Sycamore

      Scheunenfund Bristol Sycamore: Moin zusammen, Ich habe vor kurzem ein altes Haus gekauft und bin dann auf ein Karosserieteil eines Hubschraubers gestoßen. Nach etwas Recherche...
    • Bristol B 171 Sycamore

      Bristol B 171 Sycamore: Hallo Hubschrauber-Freaks! Ich suche einen kleinen Film auf DVD von den Anfängen der Luftrettung in den Allgäuer Alpen mit der Bristol B 171...
    Oben