Ju 88 A-5 Zvezda

Diskutiere Ju 88 A-5 Zvezda im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Nach einer längeren Pause mal wieder ein Rollout von mir. Die Ju 88A-5 von Zvezda ist ein relativ ordentlicher Bausatz. Etwas einfacher gehalten...
Wolfgang Henrich

Wolfgang Henrich

Space Cadet
Dabei seit
08.04.2002
Beiträge
2.025
Zustimmungen
775
Ort
Köln
Nach einer längeren Pause mal wieder ein Rollout von mir.

Die Ju 88A-5 von Zvezda ist ein relativ ordentlicher Bausatz. Etwas einfacher gehalten als die Modelle von Revell oder Hasegawa, macht es dennoch Spass ihn zu bauen. Ich habe da bewußt nicht groß recherchiert und den Bausatz so gebaut, wie er im Karton daher kommt. Einzig an den Querrudern habe ich zwei übergroße Trimmklappen weggeschliffen, weil sie dort nicht hingehören.

Link zur Originalgröße
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/89/533889/3030353965346266.jpg
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: Ju 88 A-5 Zvezda. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Wolfgang Henrich

Wolfgang Henrich

Space Cadet
Dabei seit
08.04.2002
Beiträge
2.025
Zustimmungen
775
Ort
Köln
Der Bau ging ohne Probleme über die Bühne. Nach dem Preshading habe ich das Modell mit Gunze Farben lackiert.
Den Grundfarbton habe ich jeweils in zwei weiteren Schattierungen aufgebracht, so dass die Oberfläche ungleichmäßig aufgehellt wurde.
Link zur Originalgröße
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/89/533889/6330666432343265.jpg
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Wolfgang Henrich

Wolfgang Henrich

Space Cadet
Dabei seit
08.04.2002
Beiträge
2.025
Zustimmungen
775
Ort
Köln
Weitere Alterung/Verwitterung/Verschmutzung erfolgte mit den verschiedenen Tamiya Weathering Sets, nachdem zuvor ein Washing mit Ölfarbe aufgebracht worden war.
Leider komme ich irgendwie mit der Forensoftware hier nicht klar. Jedenfalls werden die Bilder bei mir kleiner angezeigt, als die Größe, die ich hochgeladen habe (1024)
Ich hoffe, dass man dennoch etwas erkennen kann.
Link zur Originalgröße
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/89/533889/3266626135373739.jpg
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
.
:TD:
Das macht richtig Laune, Wolfgang ! - vor allem auf den Arcor Fotos.
Und der Finish ist Dir wieder super gelungen, da gibt es Nichts zu rütteln !

Schade, dass ich den Bausatz nicht gekannt hatte - sonst wär meine A-1 vielleicht inzwischen weiter.
Aber es ist eine Motivation, wieder einen Anlauf zu nehmen.

Rolf
 
TKaner

TKaner

Space Cadet
Dabei seit
21.05.2004
Beiträge
1.195
Zustimmungen
138
Ort
Mandelbachtal
Hallo Wolfgang,
was soll man sagen, besser geht kaum!

Gruß TKaner
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.674
Zustimmungen
8.598
Ort
Potsdam
Sehr gekonnte Oberflächengestaltung :TOP: .
 
Roman Schilhart

Roman Schilhart

Astronaut
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
4.631
Zustimmungen
18.418
Ort
Niederösterreich
Steht ein bisschen auf Zehenspitzen, deine Ju-88. Wohl eine Ballerina?

Ich bevorzuge abgeplattete Reifen, das verleiht dem Modell mehr "Gewicht" und "Leben" - ist allerdings Geschmackssache, und keine Kritik an deinem Bau.

Soweit von den Fotos zu beurteilen (leider klein!), sehr sauber gebaut und lackiert.
Ich mag die dunkle Unterseite, bringt gemeinsam mit den gelben Wingtips Farbe ins Spiel.

Hatte dein Bausatz auch eine Reihe von Sinkmarken entlang des Cockpits?
Ich habe kurz nach Erscheinen dieses Kits ein Rezensionsexemplar von Zvezda erhalten, dessen Aussenseiten im vorderen Bereich etliche Sinklöcher hatte. Ausserdem war die Bauanleitung spiegelverkehrt gedruckt.

Danke fürs Vorführen!
 
Wolfgang Henrich

Wolfgang Henrich

Space Cadet
Dabei seit
08.04.2002
Beiträge
2.025
Zustimmungen
775
Ort
Köln
Die Reifen sind sowohl beim Hauptfahrwerk wie auch beim Spornrad abgeflacht. Ich mag nur nicht dieses etwas extreme tieferlegen. Ich überlege noch, ob ich das Modell kurz auf eine warme Herdplatte stelle. Das verleiht dann der Abflachung noch eine leichte Wulst, mal sehen......muss ich mir erst noch paarmal anschauen, bevor sie endgültig in die Vitrine kommt ;)


Das mit der Bildgröße hatte ich ja geschrieben. Dafür habe ich ja noch einmal extra auf größere Bilder verlinkt.
Ich weiß leider nicht ob es an mir liegt oder an der Boardsoftware. Jedenfalls hatte ich die Bilder in 1024 hochgeladen.

Der Zvezda Bausatz hatte mehrere Sinkstellen, auch die von dir beschriebenen an den Rumpfseiten. Liegt wohl daran, dass im Cockpit an diesen Stellen diverse Schaltkästen platziert sind und somit beim auskühlen/Spritzvorgang dann außen das Plastik etwas einfällt.
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
Wie schon an anderer Stelle geschrieben, ein tolles Modell, Wolfgang!:TOP:
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.174
Zustimmungen
66.876
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Ach ist das schön, ich beneide Dich. Du hast wieder mal was fertig. :wink:
Und wie fertig? Beeindruckend. :TOP:
Auf dem letzten Bild kann man erkennen, das sie so "spitz" auch nicht auf den Rädern steht. Nun ja, bei einer Vollbeladenen könnte es ein wenig mehr sein. Das Problem ist ja, stellt man das Modell auf eine ebene Platte wird es immer so aussehen, als wenn man das Modell in eine Landschaft oder ein Dio stellt.
Erinnert mich ein wenig an meine erste Ju88 von Revell, von Oma über die Grenze geschmuggelt und mit tausend Kesselnieten. :TD: Heute gibts da schon viel schönere Bausätze.
 
Wolfgang Henrich

Wolfgang Henrich

Space Cadet
Dabei seit
08.04.2002
Beiträge
2.025
Zustimmungen
775
Ort
Köln
Ja, wie gesagt, man kann da noch ohne Probleme nachsteuern. Man muss halt nur aufpassen, dass man die Platte nicht zu heiß macht und das Fahrwerk bis zum Rumpf wegschmilzt. Aber wenn man es geduldig und vorsichtig macht, kann man halt noch eine schöne Wulst zu der Abplattung erzeugen.
 
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
.
Also ich würde da Nichts mehr verschlimmbessern -

wenn das Modell je noch auf einer Basisplatte stehen sollte, dann ist die vorhandene Abplattung ohnehin mehr als genügend....

Rolf
 
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.207
Zustimmungen
14.081
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Hallo Wolfgang!!!

Gratulation zu dieser tollen Ju 88. Der ungewöhnliche Anstrich (Unterseite) und die Alterung gefallen mir ausgesprochen gut. Die "Schlichtheit" des Bausatzes gegenüber Revell- und Hasegawaprodukten ist für mich nicht ausschlaggebend, denn Du hast hier "OOB" ein klasse Modell gezaubert.:TOP:

Beste Grüße
Zimmo:rugby:
 
mathy

mathy

Alien
Dabei seit
24.10.2005
Beiträge
13.784
Zustimmungen
69.760
Ort
Sankt Ingbert
Bin hin und weg!!! Meisterhaft gebaut:TOP:
 
Thema:

Ju 88 A-5 Zvezda

Ju 88 A-5 Zvezda - Ähnliche Themen

  • Yak-3 1:48 Zvezda, weiße 6 Geschwader Normandie-Niemen

    Yak-3 1:48 Zvezda, weiße 6 Geschwader Normandie-Niemen: Neben der Yak-3 von Eduard, die schon im Rollout ist habe ich auch noch das Zvezda-Modell in Bau gehabt und es step by step fertig gestellt. Der...
  • WB2024BB Drehflugler- Mil Mi-26, Zvezda 1:72

    WB2024BB Drehflugler- Mil Mi-26, Zvezda 1:72: Hier ist mein diesjährige Versuch im Wettbewerb. Wollte damit schon letztes Jahr mitmachen, aber es war schon zu spät. Es sollte eine Maschine...
  • Tupolev Tu-154M Globus Airlines, Zvezda 1:144

    Tupolev Tu-154M Globus Airlines, Zvezda 1:144: Globus ist eine russische Fluggesellschaft, die 2008 von S7 Airlines als Tochtergesellschaft gegründet wurde und bis 2019 existierte. Mehr darüber...
  • WB2023BB – Boeing 737 – BBJ (C-40 B / 700), Koninkrijk der Nederlanden, Zvezda 1/144

    WB2023BB – Boeing 737 – BBJ (C-40 B / 700), Koninkrijk der Nederlanden, Zvezda 1/144: Da nun ein Projekt zu Ende gebracht ist kann das nächste Beginnen! Geplant ist eine Boeing 737 BBJ – Royal Dutch Government / Koninkrijk der...
  • Zvezda Airbus a350-1000 AIR CARAIBES F- HMIL

    Zvezda Airbus a350-1000 AIR CARAIBES F- HMIL: Hallo Der nächste Airbus verlässt meine Werkshalle. Leider nicht ohne Mängel weil die Decals einen Fehler haben und mir ein kleines Missgeschick...
  • Ähnliche Themen

    Oben