Suchio Superjet 100 - 1:144 von Zevzda

Diskutiere Suchio Superjet 100 - 1:144 von Zevzda im Jets bis 1/144 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Suchoi Superjet 100 - 1:144 von Zevzda Liebe Gemeinde, nach vielen Wochen Bauzeit für diesen kleinen Flieger möchte ich euch nun das Resultat...
cancer33

cancer33

Flieger-Ass
Dabei seit
15.09.2007
Beiträge
316
Zustimmungen
62
Ort
Schlaubetal
Suchoi Superjet 100 - 1:144 von Zevzda

Liebe Gemeinde,

nach vielen Wochen Bauzeit für diesen kleinen Flieger möchte ich euch nun das Resultat vorstellen. Der Bausatz ließ sich generell ganz prima verarbeiten, die lange Bauzeit war nur in der mangelnde Zeit und Lust begründet. Nun freu ich mich aber doch, dass der Superjet das Licht der Welt erblickt hat. War die Passform der Bauteile top, so waren die Decals von bestenfalls ausreichender Qualität - extrem dünn und rissempfindlich, und dazu natürlich auch schlecht deckend. Der rote Streifen vom Leitwerk bis zum vorderen Fahrwerk wurde daher lackiert und nicht mit dem Decal versehen. Leider ist mir auch die "Aeroflot"-Aufschrift kaputt gegangen - sie wurde ersetzt durch eine Aufschrift, den ich noch im Ersatzteillager hatte. Sie sind eigentlich viel zu groß, aber ich hoffe das sieht nur der Kenner.. :) Dafür passt die Cockpitscheibe erstaunlich gut.

Viel Spaß mit den Fotos und noch eine schöne Vorweihnachtszeit wünsch ich euch!
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
Hallo Cancer33,

dein Superjet macht eine gute Figur :TOP:; ich hätte mir noch ein paar zusätzliche Fotos gewünscht...

MfG Silverneck
 
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.021
Zustimmungen
2.740
Ort
Freiberg
Insgesamt ein schöner Flieger. Nur die Metallfarbe ist mir zu grob pigmentiert und einige Pass.-fenster erscheinen verkleistert.
 
cancer33

cancer33

Flieger-Ass
Dabei seit
15.09.2007
Beiträge
316
Zustimmungen
62
Ort
Schlaubetal
Vielen Dank für das Feedback!

Das mit den Fenstern ist witzig: Ich hatte gestern schon die ersten Fotos gemacht, bis mir aufgefallen war: Oh, die Fenster sind ja noch offen. Also schnell Weißleim in die Fenster getan und ein paar Minuten gewartet. Wie man sieht nicht lang genug, auf den heutigen Fotos ist alles gut.

Das mit dem Alu stimmt. Da hatte ich auch wirklich meine Probleme. Sollte mich nochmal informieren was die Alu-Farben betrifft, das hier ist Revell 99. Allerdings wirkt es auch durch den Blitz noch grobkörniger.

Dann möchte ich euch ein paar weitere Fotos nicht vorenthalten.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen

odlanair

Testpilot
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
957
Zustimmungen
430
Ort
D
Schönes Modell,

so eines liegt bei mir auch noch in der Verpackung...

Die rote Linie ist gut geworden, war sicher eine Herausforderung beim Maskieren.

Ist der Rumpf tatsächlich aluminiumsilbern oder ist das eher eine Art Metallicgrau?
Hier am Foto würde ich kein reines Alu sehen.
 

odlanair

Testpilot
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
957
Zustimmungen
430
Ort
D
Eben, sieh Dir mal die Triebwerkseinläufe und die Flächenvorderkante an und vergleiche mit dem Rumpf.
 

Swiss

Flieger-Ass
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
479
Zustimmungen
90
Ort
Schweiz
Find ich schon fast ironisch, wenn ihr über das "alusilber" diskutiert, wenn das blau am Rumpf oder den Triebwerken und das weiss der Flügel doch noch viel mehr daneben liegen, wie das silbergrau. Was mich wundert, dass man heute doch durch die ganzen Datenbanken so viele Vergleichsbilder anschauen kann und das dann doch nicht tut. Kommt man gar nicht auf die Idee oder woran liegt das? Bei Airliners.net, Flugzeugbilder.de und überhaupt im Netz gibt es doch soviele Bilder.
 
cancer33

cancer33

Flieger-Ass
Dabei seit
15.09.2007
Beiträge
316
Zustimmungen
62
Ort
Schlaubetal
Moin,


ihr dürft nicht vergessen, dass die Fotos mit Blitz aufgenommen wurden. Anbei nocheinmal zwei Bilder ohne Blitz, da wirkt das Blau sofort einiges dunkler. Aber es stimmt, es ist etwas heller als in der Realität. Den Flieger habe ich auch mehr aus Spaß an der Freude gebaut, nicht um des Anspruchs Willen (den man eigentlich haben sollte, ja ich weiß...) alles so perfekt wie möglich nachzubauen. Leider ist auch die Anleitung von Zvezda etwas vage was die Farben betrifft, da hat man es bei den Revell-Farbangaben einfacher.

Schönes Wochenende!
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen

odlanair

Testpilot
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
957
Zustimmungen
430
Ort
D
Was mich wundert, dass man heute doch durch die ganzen Datenbanken so viele Vergleichsbilder anschauen kann und das dann doch nicht tut. Kommt man gar nicht auf die Idee oder woran liegt das? Bei Airliners.net, Flugzeugbilder.de und überhaupt im Netz gibt es doch soviele Bilder.
Das Problem ist häufig, daß in diesen Fotodatenbanken so viele Fotos sind, die die Farben teils extrem unterschiedlich wiedergeben.
Siehe mein Problem mit dem Grau der Corogardfläche an der BA-A319.
Je nach Lichtsituation, Sonne, bedecktem Himmel, Kameraeinstellung wirken die Farben anders und
ganz besonders bei etwas ausgefalleneren Sachen, wie eben dem Rumpfgrau der jetzigen Aeroflot.

Aber es wäre schön gewesen, Du hättest eine belastbare Antwort auf die "alusilber"-Frage.
 
An-225

An-225

Astronaut
Dabei seit
24.02.2006
Beiträge
4.057
Zustimmungen
4.847
Ort
Gräfenberg
Ein sehr schönes Modell geworden.
 

Shturman

Sportflieger
Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
16
Zustimmungen
1
Ort
Niederösterreich
Vom russ.Hersteller Akan gibt es eigenes Farbset für Aeroflot: da werden u.a. für Alumium die Nr. 78103 und 78104 und für Blau 78102 +73148 verwendet. Hab sie hier liegen aber leider noch nicht verwendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Suchio Superjet 100 - 1:144 von Zevzda

Suchio Superjet 100 - 1:144 von Zevzda - Ähnliche Themen

  • Suchoi Superjet 100-95LR " RA-89034 " Jamal Zvesda 1/144

    Suchoi Superjet 100-95LR " RA-89034 " Jamal Zvesda 1/144: Die 1997 gegründete Jamal Airline hat ihren Sitz im nordsibirischen Salechard und bedient hauptsächlich russ. Innlandsziele.
  • Sukhoi Superjet 100 90 Jahre Aeroflot

    Sukhoi Superjet 100 90 Jahre Aeroflot: Guten Tag zusammen. Ich habe den Sukhoi Superjet 100 von Zvesda und würde gerne die Variante des Jubiläumsanstriches 90 Jahre Aeroflot bauen (die...
  • Sukhoi SJ 100 95B (SuperJet)

    Sukhoi SJ 100 95B (SuperJet):
  • Sukhoi Superjet: Bauchlandung in Reykjavik

    Sukhoi Superjet: Bauchlandung in Reykjavik: Der Prototyp 95005 hat in Reykjavik während der Zulassung für Cat IIIa eine Bauchlandung hingelegt. Es kam zu keinen schweren Verletzungen bei den...
  • Heute der Sukhoi Superjet - und morgen...

    Heute der Sukhoi Superjet - und morgen...: die MS-21: Google-Ergebnis für http://www.flightglobal.com/blogs/runway-girl/MS-21%25201.JPG Das einzige Problem scheint das Design zu sein...
  • Ähnliche Themen

    Oben